EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Mononen17 » Sa 11. Dez 2021, 22:17

Sniper hat geschrieben:
> Conacher fiel heute gleich auf wie die letzten vier Spiele.

Also ich fand ihn geradezu überragend, heute Abend... :lol:
Tut ihm vielleicht ganz gut diese Kunstpause und wie ich vorhin schon einmal bemerkte, abgeschrieben habe ich ihn noch nicht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Sniper » Sa 11. Dez 2021, 22:29

Wüthrich war diskussionslos der beste Berner. Mit zwei Punkten von Thiry gab es jedoch ein Wunder ;)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Talisker » Sa 11. Dez 2021, 23:39

Heute hat man - anders als gestern - die Gelegenheit genutzt, dass die Davoser nicht mehr ganz so stark spielen wie auch schon, und vor allem im Powerplay ebenso sündigten wie der SCB. Ohne eine erneute Topleistung von Wüthrich wäre es aber kaum möglich gewesen, der hat uns wieder mehrfach rausgehauen und dafür gesorgt, dass man immer im Spiel blieb, und sich die eigenen Abschlussprobleme nicht rächten.

Das Powerplay ist weiterhin eine Baustelle, wo man sich - statt im gegnerischen Drittel etwas aufzuziehen - mehrheitlich in Bandenkämpfen verheddert, und mit Todespässen an die blaue Linie mehr Gefahr für das eigene statt für das gegnerische Gehäuse kreiert. Von den zahlreichen PP's, die man bestreiten konnte, entsprachen die wenigsten dem, was in dieser Disziplin eigentlich gefordert wäre.

Bedeutend gesteigert hat man sich dafür im eigenen Drittel, die Anzahl Blackouts wurden reduziert, und es gelingt besser, unter Druck das Drittel zu verlassen. Es muss daraus nicht unbedingt ein Traumangriff resultieren, aber es ist schon viel gewonnen, wenn man nicht minutenlang eingeschnürt wird - solides, einfaches Spiel ist Trumpf, welches auch unter schwierigen Umständen funktioniert. Da hat man wirklich Fortschritte erzielt. Heute auch im Zweikampf überdurchschnittlich erfolgreich, und beim Unterbinden der Davoser Steilpässe, mit welchen sie ihre überfallartigen Angriffe auslösen. Damit konnte der SCB dem Gegner ein paar gefährliche Zähne ziehen. Sehr gut gemacht!

Eine 100%ige Steigerung ist dadurch entstanden, dass der genesene, aber ohne Spielpraxis und Rythmus eingesetzte Daugavins Conacher auf die Tribüne befördert hat. Die Steigerung war nur schon dadurch erreicht, dass Daugavins sich gegen die physisch starken Davoser in den Zweikämpfen behaupten konnte, und auch die Scheibe zu halten vermochte.

Positiv, dass man sich heute mal wieder für eine gute Leistung belohnen konnte. In den letzten verlorenen Partien war man meist nicht sooo weit vom Sieg entfernt, erreichte aber in der einen oder anderen Disziplin des Hockey-ABC's das nötige Minimum dann doch nicht, um von günstigen Umständen profitieren zu können.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von sbangerter » So 12. Dez 2021, 00:13

Ich fand es ein tolles und attraktives Spiel. Der SCB mit viel Energie und Engagement. Schade, dass man dieses Tempo und diese Zielstrebigkeit des 1. Drittels nicht in jedem Spiel zumindest phasenweise abrufen kann. Nicht jeder Gegner spielt mit wie der HCD, aber die Bündner haben 20 Minuten lang kaum Raum oder Zeit erhalten, um sich spielerisch zu entfalten.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Kobasew » So 12. Dez 2021, 01:13

Auffallend...wenn Emotionen im Spiel, Bern im Spiel.
War schon immer so und ist auch heute noch so.
Schon gegen Zug bern mit Körper.. Zug nahm das an und hielt dagegen… heute nun zogen wir es 60 Miin durch mit Körper nicht nur 20
wie in Zug.
Varone guter defensiv Center, starke Bullyquote… wie gesagt am Schluss alle wichtigen Bullys gewonnen.
Varone gefühlt die letzten 8
Bullys alle gewonnen in eigener Zone.
Daugavins ist kein Flügel Herr Ikea.
Dazu Herr Ikea... erlaubt ist dass sich Herr Praps mehr schlecht als recht durch die Saison spielt....und Fahrni gesteht man nichts zu.. sofort 13....!
In Davos gab's das nicht zu sehen mein Freund...aha dort war der Chef Schreihals der Boss.
Ich würde Praps zu Bader und Varone stellen...und Kasper mit Fahrni und Jeremi.
Und noch zu Bidu… ist halt immer noch unser defensiv Soldat! stand bei allen Szenen wo wir jetzt noch zittern mussten auf dem
Bizz, er ist halt immer noch wichtig!

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Sniper » So 12. Dez 2021, 07:19

Daugavins ist „gelernter“ Flügel und mutierte erst zum Center. Auf jedenfalls erfolgreicher als Praps :lol:

Antworten