HCFG - SCB / SCB - HCL (3. & 4. 12.2021)

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCFG - SCB / SCB - HCL (3. & 4. 12.2021)

Beitrag von Sniper » Fr 3. Dez 2021, 20:47

Richtig. Cory bringt diesem Team nichts. Einmal mehr unsichtbar. Jetzt können sie zeigen, wie sie auf den Dämpfer reagieren. Gegen dieses Gotteron reichen gute 20 oder 40 Minuten nicht. Spannend!

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HCFG - SCB / SCB - HCL (3. & 4. 12.2021)

Beitrag von greenie » Fr 3. Dez 2021, 21:01

Das erste Drittel wirklich ganz stark vom SCB, da ist nun offensichtlich nicht mehr die gleiche Truppe am Werk wie noch im September und bis Anfang Oktober (okay, die Spieler sind logisch noch die gleichen, aber kein Vergleich mehr gegenüber dem Saisonbeginn). Dass das 1:2 gegeben wurde, nun, auch für mich etwas fragwürdig, Puck unter Kontrolle ist für mich etwas anderes. Und dasselbe würde ich auch sagen, wenn dem SCB solch ein Treffer wegen Abseits aberkannt würde. Für mich schon ein etwas an den Haaren herbei gezogener Entscheid. Bin dann gespannt, ob das im Powerplay thematisiert wird und zu was für Schlüssen allenfalls Marc Reichert kommt, denn für mich sind die Experten bei SRF um Klassen besser als die von MySports.
Hoffe, der SCB lässt die Freiburger jetzt dann wieder weniger spielen als es gerade der Fall ist und übernimmt seinerseits wieder das Zepter.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCFG - SCB / SCB - HCL (3. & 4. 12.2021)

Beitrag von sbangerter » Fr 3. Dez 2021, 21:09

Thiry? Was machen Thiry?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: HCFG - SCB / SCB - HCL (3. & 4. 12.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 3. Dez 2021, 21:12

sbangerter hat geschrieben:
> Thiry? Was machen Thiry?

Das was er die ganze Zeit macht - hünert auf dem Bitz rum und mäht alles nieder :lol:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCFG - SCB / SCB - HCL (3. & 4. 12.2021)

Beitrag von Sniper » Fr 3. Dez 2021, 21:16

Wenn man solche Strafen wie 41 und 17 holt, muss man sich am Schluss nicht fragen, wenn man verliert.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCFG - SCB / SCB - HCL (3. & 4. 12.2021)

Beitrag von Mononen17 » Fr 3. Dez 2021, 21:19

sbangerter hat geschrieben:
> Thiry? Was machen Thiry?

Sciaroni? Was machen Sciaroni?
War ebenfalls eine saudumme, völlig unnütz genommene Strafe.

Zu Beginn des Drittels der SCB aber so richtig am schwimmen, aber zum Glück mit einem wieder sehr gut agierenden Wüthrich unterwegs.
Aber danach wieder eher ausgeglichen und "Dank" der Strafen gegen den SCB, Fribourg gegen Ende wieder vermehrt am Drücker.
Strafen vermeiden, wieder zur guten Leistung des ersten Drittels zurückkehren, dann könnte es wirklich etwas werden mit Punkten.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCFG - SCB / SCB - HCL (3. & 4. 12.2021)

Beitrag von Talisker » Fr 3. Dez 2021, 21:23

Thiry ist zuwenig smart auf diesem Level. Hätte zwar die physischen Voraussetzungen, um diese Rolle in der Verteidigung zu spielen, aber es fehlt am Rest, um dies auch so zu tun, dass er nicht nur ein latentes Fehler- und Strafenrisiko darstellt. Schon der EVZ hatte die Hoffnung, er und Zryd würden sich noch entwickeln, was aber nicht passierte. Habe die Hoffnung, dass man für ihn schon bald den jungen Meili nachziehen kann. Der hat mit #82 schon ein paar Gehversuche gemacht in der 1en Mannschaft, und keinen schlechten Eindruck hinterlassen, obwohl man aufgrund von ein paar Minuten natürlich kein seriöses Urteil fällen kann. Im Unterschied zu vielen anderen Nachwuchsspielern ist Meili aber auch physisch "parat", was gesundheitliche Risiken trotz des jugendlichen Alters reduziert.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCFG - SCB / SCB - HCL (3. & 4. 12.2021)

Beitrag von Mononen17 » Fr 3. Dez 2021, 21:26

greenie hat geschrieben:
> Bin dann gespannt, ob das im Powerplay
> thematisiert wird und zu was für Schlüssen allenfalls Marc Reichert kommt,
> denn für mich sind die Experten bei SRF um Klassen besser als die von
> MySports.

Sind einfach etwas mehr "Statistik-verliebt", der schwarze Ueli und Co.
Aber Billeter als Moderator macht schon einen coolen Job auf dieser Position, dort ist "MySports" definitiv um Klassen besser aufgestellt als die manchmal etwas hölzern wirkenden Moderatoren bei SRF.
Frage mich warum der von SRF abgeworbene Reto Müller dort nicht zum Einsatz kommt... :?
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HCFG - SCB / SCB - HCL (3. & 4. 12.2021)

Beitrag von greenie » Fr 3. Dez 2021, 21:40

Mononen17 hat geschrieben:
> Sind einfach etwas mehr "Statistik-verliebt", der schwarze Ueli und Co.
> Aber Billeter als Moderator macht schon einen coolen Job auf dieser Position, dort
> ist "MySports" definitiv um Klassen besser aufgestellt als die manchmal
> etwas hölzern wirkenden Moderatoren bei SRF.
> Frage mich warum der von SRF abgeworbene Reto Müller dort nicht zum Einsatz kommt...

Habe das auf der Facebook Seite von SRF Sport schon ein paar Mal geschrieben. Keine Ahnung, weshalb Reto Müller nicht von Billeter übernommen hat. Okay, Daniela Milanesi finde ich wirklich gut, aber Studer und Fetscherin halt schon nicht mehr als Durchschnitt. Aber vielleicht hat Müller ganz andere Aufgaben, wobei, an Matches Interviews zu machen oder Spielzusammenfassungen zu kommentieren ist für mich verschenkt und seines Könnens eigentlich "unwürdig".
Aber zurück zum Match, hoffentlich nicht wieder ein déjà-vu der beiden letzten Spiele in Freiburg, sondern mal umgekehrt.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: HCFG - SCB / SCB - HCL (3. & 4. 12.2021)

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 3. Dez 2021, 21:48

Wurde da ein Penalty angezeigt?

Antworten