2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von guschti » Sa 27. Nov 2021, 18:44

heute wieder mit manzato, verstehe ich überhaupt nicht, wieso man den manzato so viel spielen lässt. jetzt holt man auch noch den hänggi zurück. gestern der meile OHNE eiszeit, keine sekunde durfte der raus, wovor har der johann schiss? verstehe ich überhaupt nicht. nunja wenigstens ist khl-star scheuenenwander nicht mehr c1, das war einmal mehr eine fehlbesetzung/urteiung von lehrling johann. für mich müssste man die linien anders zusammen stellen, praplan c1, kast c3, oder fahrni c1 und praplan c3 , würde auch gehen, egal.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von sbangerter » Sa 27. Nov 2021, 20:17

Ein solides Drittel mit Höhen und Tiefen. Vorne hat man Chancen, hinten ist tw. nach wie vor Tristesse. Zu viele unnötige und leichte Puckverluste hinten, die muss man unbedingt abstellen. Sonst aber auf Augenhöhe. 1:0 ein Lucky Punch.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von sbangerter » Sa 27. Nov 2021, 20:48

Der Auftritt im 2. Dritel gefällt nun überhaupt nicht. Man ist nicht beim Gegner und spielt einen Fehlpass nach dem andern. Es fehlt ganz klar an der Konzentration und am Zweikampfverhalten. Das vermeintliche 2:0 ein Schuss vor den Bug. Der Auftritt pomadig - obwohl auch heute Punkte drinliegen. LHC ebenfalls limitiert. Jetzt muess öppis passiere :P

Und noch was: Henauer nervt. Selbstvertrauen okay, Leichtsinn nicht geschätzt. Ist ein „Schwaderi“.
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 27. Nov 2021, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von greenie » Sa 27. Nov 2021, 20:54

Kleines Detail am Rande. Dachte, Alkoholwerbung sei verboten. Aber auf den Hosen der Lausanner das Logo "vin vaudois". Oder gibt es alkoholfreien Wein? Keine Ahnung.
Zum Match, mich beschlecht immer mehr der Eindruck, dass dieses Spiel wieder einmal unter "sie könnten noch 100 Stunden spielen und würden kein Tor erzielen" klassiert werden wird.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von sbangerter » Sa 27. Nov 2021, 21:13

Stimmt - bisher hat man wirklich nicht den Eindruck, dass da noch was geht. 2:0 geht in Ordnung.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von TAK » Sa 27. Nov 2021, 21:19

Das 2 zu Null ist warscheinlich das richtige Resultat bis jetzt heute spielt der SCB wieder nicht gut genug wenigstens 3 Punkte an diesem Wochende heute gibt es wohl keine Punkte dazu
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von greenie » Sa 27. Nov 2021, 21:20

Und Conacher, statt endlich wieder mal positiv aufzufallen, mit einem sackdämlichen Frustfoul. Da hat er Dusel, haben das die Schiris nicht gesehen. Ne, das heute Abend ist wieder mal für d'Füchs und, als "zweite Weisheit" nach der von 100 Stunden spielen, ein Match der Rubrik "wie man es nicht macht, wenn man erfolgreich sein will". Zumindest zwei Drittel lang, vielleicht belehren mich die Spieler im letzten Drittel eines Besseren, aber heute ist mein Optimismus ausnahmsweise mal verdammt klein.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 27. Nov 2021, 21:23

Unsere Offensive ist ziemlich impotent, die Imports schwach ( Cory mit einer fiesen unnötigen Aktion gegen Baumgartner )!
Das mit den 100 Minuten und kein Tor schiessen befürchte ich auch, ausser man überspringt das letzte Drittel bis zur 101 Minute und fängt sofort mit dem skoren an😁! Ich denke der Thiry wird die Töpfe schiessen😁

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von sbangerter » Sa 27. Nov 2021, 21:23

Conacher ist im Moment ein Non-Valeur. Den würde ich sofort umtauschen, gäbe es eine eine Alternative. Der hat sich nicht im Griff und ist nur gut, wenn es dem Team läuft.

Und wir haben zu wenig Breite. Wenn 1-2 Zugpferde fehlen, wird es bereits schwierig. Kahun fehlt an allen Ecken und Enden. Und unser Goldhelm und Captain nur noch ein Schatten seiner besten Tage. Immer noch engagiert, aber nicht mehr diese unbändige Präsenz auf dem Eis.
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 27. Nov 2021, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Talisker » Sa 27. Nov 2021, 21:30

Kann das Spiel leider nicht mitverfolgen, aber so wie es aussieht, bekommen wir wieder mal einen Gegentreffer, wenn wir mit einem mehr auf dem Eis stehen. Das mit Conacher ist leider so, derzeit nur ein Ärgernis, weder defensiv noch offensiv kommt nennenswertes, abgesehen von einem Pass gestern, welcher zu einer Chance führte und einem Sololauf (aufgrund eines genialen Passes...) gegen den ZSC, der aber ein mehr als durchschnittliches Ende fand. Er stellt mittlerweile eine Hypothek der neuen sportlichen Führung dar, welche zwar letzte Saison eine erstaunliche Belebung in das Team brachte, aktuell aber - ausser durch ständige Provokationen und Motzerei - null Einfluss auf das Spiel hat.

PS: Sorry, aber Scherwey kann nicht jeden Abend 1-2 Treffer machen, Checks austeilen und omnipräsent überall helfen. Und schon gar nicht an 2 Tagen nacheinander. Das mit der Breite stimmt natürlich, aber aus irgend einem Grund befinden wir uns ja im Aufbau, und sind nicht Favorit. Man hatte in den letzten Spielen nun erfreulicherweise ein paar Mal gewinnen können, was einerseits auf eine Leistungssteigerung gegenüber den unterirdischen Monaten September und Oktober zurückzuführen ist, aber auch darauf, dass uns die Hockeygötter öfters gnädig gestimmt waren. Gerade jedesmal kann man nicht auf deren Hilfe zählen.

Antworten