2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Nov 2021, 21:29

Und schon kommt die Führung, durch einen, bis jetzt, Unsichtbaren...Sciaroni... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von greenie » Fr 26. Nov 2021, 21:35

Mononen17 hat geschrieben:
> Und schon kommt die Führung, durch einen, bis jetzt,
> Unsichtbaren...Sciaroni... ;)

Aber bei den Schiris sagt man ja auch, bleiben sie unbemerkt, haben sie alles richtig gemacht.... ;)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Nov 2021, 22:01

greenie hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
> > Und schon kommt die Führung, durch einen, bis jetzt,
> > Unsichtbaren...Sciaroni... ;)
>
> Aber bei den Schiris sagt man ja auch, bleiben sie unbemerkt, haben sie alles richtig
> gemacht.... ;)

Wahre Worte! ;)

Ein Spiel zwischen zwei Mittelfeldteams.
3 Punkte wurden gefordert, 3 Punkte wurden geliefert und mit Kahun wären es wohl sogar noch ein paar mehr... :lol:
Also ich bin zufrieden und für mich heute unauffällig, auffällig: Timothy Kast, hat für einen vielseitigen "Ergänzungsspieler" eine sehr gute Partie abgeliefert, ohne Fehl und Tadel und das 1:0 top vorbereitet.
Bin auch für morgen Abend sehr optimistisch...HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von BaerenFan » Fr 26. Nov 2021, 22:04

Bern hat heute nicht gut gespielt, war aber trotzdem immer noch das deutlich bessere Team und hat den Sieg absolut verdient! Man hat gekämpft und wollte den Sieg unbedingt, einzig die Chancenauswertung war schlecht

loddar15
User
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 18:01

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von loddar15 » Fr 26. Nov 2021, 22:11

Blick-Ticker: Boltshauser verlässt seinen Kasten 40 Sekunden vor Spielende. Für ihn kommt Sven Bärtschi! OK. Ich war ein paar Tage abwesend, aber was genau habe ich hier verpasst? :o Gratulation zu 3 wichtigen Punkten!

Edit: Zu den 3 Besten des Spiels wird der NHL (oder AHL-) Profi auch noch gewählt…

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von sbangerter » Sa 27. Nov 2021, 02:28

3 wichtige Punkte und gut gekämpft. Das Spiel war Mittelmass, aber wenn man solche Siege erkämpft, ist man definitiv auf dem aufsteigenden Ast. Bin sehr zufrieden und hoffe morgen auf zusätzliche Punkte.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Innerspace » Sa 27. Nov 2021, 08:19

Die Jungs haben wieder Freude. Die Jungs haben wieder Selbstvertrauen!
Grande Bern!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Sniper » Sa 27. Nov 2021, 08:41

Es ist wirklich ein gutes Zeichen, wenn sie solche Spiele gewinnen. Zum Glück war gestern Lausanne im PP so schwach. Lausanne wurde meistens unnötigerweise darauf eingeladen. Die grosse Baustelle ist nach wie vor das Defensivverhalten. Aber es scheint, dass die Schweden in den Drittelspausen vermehrt die richtigen Worten finden. So war das Schlussdrittel aus defensiver Sicht sehr solide.

Kahun fehlte sehr. So auch Fahrni, der Newcomer der Saison. Schwach ist nach wie vor Conacher. Zwei, drei gefährliche Schüsse pro Spiel. Sonst alles andere als ins Spiel eingebunden. Bei seinem ersten Engagement in Bern trumpfte er dann auf, wenn es dem Team lief. Ich hoffe schwer, dass der überraschende Thomas mit solchen Leistungen sich Chancen auf einen Verbleib ausrechnen kann. Dann müsste man aber eine neue Lösung für Conacher finden.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Talisker » Sa 27. Nov 2021, 12:38

Ein paar Sekunden vor Schluss wäre man beinahe noch bestraft worden für die schwache Chancenauswertung. Nur, seien wir froh, kann man überhaupt solche Kritik anbringen. Denn vor nicht allzu langer Zeit kam man gar nicht in die Nähe einer Chance, sondern kam auf dem ganzen Feld mehr als ein paar Schritte zu spät. Im Vergleich dazu konnte man sich in den letzten 2-3 Wochen um 100% steigern. Dass man gegen ein Lausanne, welches zwar weit entfernt von seinen Möglichkeite spielt, aber dennoch keine Gurkentruppe ist, nur mit Murks + Krampf etwas erreichen kann, ist nicht erstaunlich. Aber eben, man bringt nun immerhin auch bei 5 gegen 5 Angriffe zuwege, welche nicht schon 2 Meter nach dem eigenen Drittel enden.

Der pucksichere und trickreiche Kahun fehlte vor allem in den Powerplays, wo man mehrheitlich am bekannten Symptom litt, dass man den Puck zu wenig laufen lassen konnte, weil entweder die Empfänger Mühe beim Puckhandling hatten, oder die Pässe aussahen, als ob sie durch hohen Schnee gespielt würden.

Was mir extrem aufgefallen ist: Praplan mit vielen guten Momenten, auch in der Defensive. Konnte sich gegen die sichtbar auf Physis getrimmten Lausanner auch an der Bande durchsetzen. Bin ich irgendwie verwirrt, oder spielte er gestern als Center, währenddem er sonst häufig am Flügel "verhungerte"? Dort klappte es einzig etwas besser mit Kahun als Center, wobei mit dem noch mancher gut aussieht. Die "Lightspeed" Linie mit Thomas / Kahun / Scherwey ist aber so gut zusammengesetzt. Fazit: Paplan als Center 500% besser eingesetzt als am Flügel - hoffe, das ist nicht nur mir aufgefallen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Sniper » Sa 27. Nov 2021, 12:43

Das mit Praplan stimmt. Er hat schon öfters Center gespielt. Vielleicht wirklich ein Schachzug. Gestern hat er mir auch gefallen.

Antworten