2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von guschti » Do 25. Nov 2021, 11:38

nun der spielplangottgeschtalter willy mag ja solche gegner-doppelspiele extrem gerne, weshalb auch immer. der scb trifft gleich zweimal auf losann, zuerst heimwärts danach in der fremde. gelingt dem scb die siegesserie weiter auszubauen oder fängt man sich wieder eine pleite ein? ein weiteres siegreiches wochenende wäre sehr wichtig, ansonsten lauert die gefahr, dass man wieder ins alte fahrwasser zurückfällt. hoffentlich bleibt der thömu christen weiter in guter form und topft auch an diesem wochenende wieder, seit der da ist gehts aufwärts! tippe daheim auf einem 5:4 murks-sieg und auswärts doppelt man mit einem 4:1 sieg nach. auf das nächste 6-punkte-wochenende!

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Talisker » Do 25. Nov 2021, 15:29

Der Erfolg gegen den ZSC wurde dadurch möglich, dass wir

1) Dank Wüthrich und Glück im ersten Drittel nicht 3 oder mehr Tore kassierten. Denn genügend Chancen dafür hatten die Zürcher, Abpraller und "dumm gelaufen" noch nicht mal eingerechnet.

2) konnte Scherwey die beiden Blackouts des ZSC im Spielaufbau gleich zu Toren ummünzen. Schöne Tore aus der Halbdistanz - als 100%ige würde ich sie aber nicht einstufen bzw. nicht erwarten, dass Scherwey oder ein anderer die regelmässig so versorgt.

Mit dem so gewonnenen Selbstvertrauen klappte danach vieles im SCB-Spiel, was sonst nicht so gut klappt. Man gewann Scheiben im 1 gegen 1, man löste besser aus, und dies führte dazu, dass der ZSC nicht mehr ein so aggressives Forechecking betreiben bzw. uns nicht mehr derart einschnüren konnte. Vielmehr vermochte der SCB nun auch mal den Spiess umzudrehen, und selber den Gegner in dessen Drittel wirksam zu stören.

Die Frage ist deshalb, ob das Selbstvertrauen schon so "stabil" ist, dass man an diese Leistung anknüpfen kann, d.h. von Anfang an so spielen kann, wie man das gegen Zürich im 2en und 3en Drittel getan hat. Damit meine ich nicht unbedingt die Tore, sondern dass bessere Verhalten im eigenen Drittel und die damit einhergehende wirkungsvollere Angriffsauslösung, inklusive den Umstand, dass der Gegner nicht dauernd bei 5 gegen 5 Powerplay im SCB-Drittel spielen kann. Denn dass man solche 1e Drittel wie gegen Zürich nicht bloss unbeschadet übersteht, sondern sogar mit einem 1:0 Vorsprung beendet, wird nicht der Regelfall sein.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Eagleman » Do 25. Nov 2021, 16:27

Lausanne ohne Barberio der bis am 23.12 gesperrt wurde und eine Busse von 11200Chf zu bezahlen hat.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Innerspace » Fr 26. Nov 2021, 07:37

Ich gehe davon aus, dass der SCB die Performance aus den letzten Spielen weiterziehen kann. Das Puckglück und der starke Wüthrich müssen aber mithelfen.
Praplan, Farni und Neuenschwander dürften gemäss Medien zurück kehren.

Der Schnee fällt, das Fondue ist gebucht für heute Abend, It's hockey time!

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Sensuna » Fr 26. Nov 2021, 09:38

Bin auch gespannt ob man den Trend bestätigen kann, und wie Lausanne nach der verdienten Sperre von Barberio heute auftreten wird.

Da nun auch langsam Winter-Stimmung einkehrt, freue ich mich wirklich tierisch auf das Spiel. :mrgreen:.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von ExilBär » Fr 26. Nov 2021, 18:09

Scheunenwander C1... :D

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von guschti » Fr 26. Nov 2021, 18:30

ExilBär hat geschrieben:
> Scheunenwander C1... :D


was für ein witz! wehe der macht heute keine tore oder assists! verstehe ich einfach nicht. schwach johann.
hätte da eher praplan in block 1, kast oder bader als center 3 und scheunenwander dann halt in block 4. wieso spielt der eigentlich immer? verstehe ich nicht, besser mal für den einen näf, fuss oder dähler spielen lassen. was die nr. 40 hinkriegt, schaffen die auch oder fallen gegenüber dem sicher nicht ab. egal

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von BaerenFan » Fr 26. Nov 2021, 18:39

Was ist mit Kahun los? Egal für mich aind Punkte nach wie vor eingeplant!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Nov 2021, 18:43

ExilBär hat geschrieben:
> Scheunenwander C1... :D

Ja, der wird Kahun mit Sicherheit 1:1 ersetzen... :lol:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221105000162
War gerade überrascht das unser Topscorer nicht dabei ist, oder wird er als potenzielles Angriffsziel vor dem aktuell wohl "beliebtesten Club" der Schweiz geschützt?
Wenigstens ist der grösste Idiot dieser Mannschaft gesperrt, aber es gibt dort noch andere Deppen die sich in dessen Fusstapfen bewegen könnten.
3 Punkte zuhause sollten schon fast ein "muss" sein gegen einen direkten Gegner in der Tabelle, aber gegen Lasagne war es in letzter Zeit eher zäh, um nicht zu sagen auf der ganzen Linie enttäuschend.
Wird Zeit das zu ändern...HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: 2 x gegen Lausanne (26. + 27.11.21)

Beitrag von Eagleman » Fr 26. Nov 2021, 19:41

Die schwerwiegendste Abwesenheit ist diejenige von Topscorer Dominik Kahun, er ist krank. nach Sport.ch

Antworten