Stadiongastronomie

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von sbangerter » So 7. Nov 2021, 18:09

@Sensua: absolut richtig - die Leute im Stadion sind Stundenlöhner, schlecht ausgebildet und arbeiten für einen Hungerlohn.
Die sind sicherlich nicht die Wurzel des Übels.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Veteran » So 7. Nov 2021, 18:23

@sbangerter
Du willst es offenbar nicht begreifen…
Ich bin weder representativ noch Lehrer…noch habe ich was gegen Stammtische…
Ich habe mit keinem Wort gesagt dass man Mängel nicht thematisieren darf.
Einfach Deine Aufforderung bez.ML finde ich sehr gesucht..
Und gell…wer keine Argumente hat, spielt auf den Mann😉

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von hitcher » So 7. Nov 2021, 19:02

Das Thema kommt halt immer wieder. Es fängt schon bei der Frostbarracke an. Das Stadion hinkt genau so am Tabellenkeller rum wie unsere Kummerbuben.
Ich esse schon lange nichts mehr im Stadion. Es ist wirklich teilweise ein schrecklicher Frass. Bier wird vor den Pausen in 20 Becher abgefüllt und dann wenn es richtig abgestanden ist an die Konsumenten verteilt. Nun gut dort wo ich meistens stehe saufen die meistens mehr als 10 Bier und da merken die es wohl nicht mehr was serviert wird.

Ich kann das Votum von sbangerter voll stützen. Die Zeit des Dünnhäutigen ist abgelaufen. Er trägt am Ende die Gesamtverantwortung für alles….restlos für alles.
Die sportliche Misere genau so wie der Zustand der Baracke und der Gastro Scheisse….

Btw auf den Scheisshäusern stinkt es immer noch penetrant
Die Stehrampe ist hoch infektiös so dreckig ist das dort

Und und und

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Innerspace » So 7. Nov 2021, 19:14

Wenn wir schon dran sind: Stadion-DJ kauf dir mal ne neue Platte :P

BaerenFan
User
Beiträge: 512
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von BaerenFan » So 7. Nov 2021, 20:42

Und ihr meint ernsthaft das ist in anderen Stadien Welten besser? Meiner Erfahrung nach ist das Bier in anderen Stadien genau gleich gut oder schlecht, die Toiletten stinken gleich und das Personal ist genau gleich demontiviert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 8. Nov 2021, 06:18

Guter Fred.
Muss div. Vorschreiber recht geben. Die SCB-Gastronomie gibt immer mehr ab.
Bei uns im Ex-Casa Buitoni musste man zuerst der Serviertochter einen Lehrgang in Sachen Kafi Luz geben (das erste war ein fertig) seitdem werden sie gut zubereitet aer wehe die Bedienung wechselt...
Weiter musste man 3x einen Cheeseburger bestellen:
1x ohne Käse
2x innen roh
3x war die Frikadelle so klein das sie zwischen dem Brot gesucht werden musste.
Hamburger mit schlampigen braunen Salat.
Den Vogel schoss aber eine Aushilfs-Bedienung ab die nicht wusste was ein Panaché war, ein Glas mit 2 Pflaumen (sonst nichts, uupps da muss ich wohl noch auffüllen gehen) als Schümli hinstellte und zuletzt kassierten wir für sie ein das sie die Preise nicht kannte und auch kein Rechengenie war. Nicht falsch verstehen, wir verstehen dass der SCB auch am Bedienpersonal sparen muss/will und das dies kein einfacher Job ist, aber gewisse Grundvoraussetzungen sollten vorhanden sein.

@Baerenfan.
Also selbst der Provinzverein SV Sandhausen in der 2. Buli hat mittlerweilen die bessere und abwechslungsreichere Gastronomie als der SCB.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Innerspace » Mo 8. Nov 2021, 07:32

Also ich bin ja überhaupt nicht vom Fach, aber das Gastronomiepersonal vom SCB ist doch im Stundenlohn angestellt und hat meistens keine Ausbildung für diese Branche.
Anders gehts doch gar nicht? Man kann die Damen und Herren an der Theke ja nicht mit einer Gastronomie-Ausbildung anstellen und dann 5h pro Woche arbeiten lassen.
Dann kanns das halt geben, dass jemand nicht weiss, was ein Panaché ist oder die Pflaume im Schümlipflümli vergisst.
Ich weiss von einem Arbeitskollegen, der im Sitzplatzbereich eine Buvette führt, dass es momentan sehr schwierig ist, Personal zu finden (Stichwort fehlende Impfung).

Wir plaudern wieder übers Essen und die kalte Halle. Anscheinend gehts dem SCB sportlich besser :D

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von sbangerter » Mo 8. Nov 2021, 07:45

@Veteran
Ich spiele nicht auf den Mann, sondern sage lediglich, dass letztendlich der CEO für die Leistungen seiner Unternehmung hinstehen muss. Das ist beim SCB nicht anders als bei der SBB. Und das betrifft nun einmal den Sport wie auch die Gastronomie. Wenn die Führung der Sportgastro den kulinarischen Niedergang und die mangelnde Qualität nicht erkennt, hat ML die falschen Leute eingestellt. Ist in jedem anderen Betrieb auch so, dass der CEO und nicht die Aushilfe an der Buvette mit dem Niedriglohn dafür an den Pranger gestellt wird. Part of the Game!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Matze28
User
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:40

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Matze28 » Mo 8. Nov 2021, 08:26

Innerspace hat geschrieben:
> Wenn wir schon dran sind: Stadion-DJ kauf dir mal ne neue Platte :P

Das sag ich schon seit vor Corona. Und das riesen Spektakel vor dem Spiel mit Bryan sollte man schon seit 5 Jahren ersetzen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 8. Nov 2021, 08:52

[quote=Innerspace post_id=67757 time=1636353133 user_id=70]
Also ich bin ja überhaupt nicht vom Fach, aber das Gastronomiepersonal vom SCB ist doch im Stundenlohn angestellt und hat meistens keine Ausbildung für diese Branche.
Anders gehts doch gar nicht? Man kann die Damen und Herren an der Theke ja nicht mit einer Gastronomie-Ausbildung anstellen und dann 5h pro Woche arbeiten lassen.
Dann kanns das halt geben, dass jemand nicht weiss, was ein Panaché ist oder die Pflaume im Schümlipflümli vergisst.
Ich weiss von einem Arbeitskollegen, der im Sitzplatzbereich eine Buvette führt, dass es momentan sehr schwierig ist, Personal zu finden (Stichwort fehlende Impfung).

Sorry Innerspace aber wenn Du mein Fred richtig liest, waren die Pflaumen im Glas aber der Rest fehlt, also ein Schümli ohne Flüssigkeit. Sollte selbst einem ungelehrten Mitarbeiter auffallen... und ein Panaché bzw. Radler (was wir auch noch erwähnten) kennt in der CH bzw. DE jeder auch ohne gastronomische Grundausbildung.
Item, ich verurteile die Bedienung nicht, es passt aber zur Zeit zur Unternehmenskultur des SCB dass (am falschen Ort) gespart wird, Covid hin oder her.
Verantwortlich ist aber nicht das Servierpersonal sondern die nächste Stufe die/der Restaurantleiter, dann weiter bis zur obersten Leitung der Sportgastro.

Immerhin zeigt sich die Leitung immer sehr kulant bei Reklamationen, somit hoffen wir das sie aus Fehlern lernen, was ja bezüglich Service am Kunden das Wichtige ist.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten