Stadiongastronomie

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Innerspace » Sa 17. Sep 2022, 09:17

Der Stadionfrass war noch nie gut. Aber eine Wurst zum unterlegen wird ja wohl noch geniessbar sein. Und ja, wir können froh sein werden die gestiegenen Rohstoffpreise nicht an den Kunden weitergegen ausser beim Bier. Dann muss man halt bei der Qualität abstriche machen.
Machs wie ich uns iss ein Dürüm im Breitsch.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von One » Sa 17. Sep 2022, 09:30

Die Qualität ist gemessen an den Preisen eine Frechheit - oder umgekehrt. Da müsste man dringend über die Bücher. Und ja: Der Food war vor ein paar Jahren viel besser. Da wurde einfach an der Gewinnmaximierungsschraube gedreht.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Sensuna » Sa 17. Sep 2022, 10:16

Also ich hatte gestern eine Pizza, welche leider auch eher an eine Frisbeescheibe erinnerte. Für den Preis kann man halt wirklich 2 TK-Pizzas von besserer Qualität kaufen.

Schade wenn man bedenkt, dass der SCB eigentlich im Gastrobereich top sein müsste.

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Maple Leaf » Mo 19. Sep 2022, 08:00

Also ich war am Freitag masslos enttäuscht, inbesondere von der Leistung der Mitarbeiter der Theken im Sitzplatzbereich Seite Stehplätze.

Mir ist bewusst, es ist im Bereich der Gastronomie im Moment sehr schwierig, Personal finden zu können. Ich gehe - mit der SCB-Brille - davon aus, dass die Situation von den Verantworlichen erkannt wurde und die entsprechenden Probleme in den nächsten Wochen reduziert werden können. Deshalb warte ich mit einer detaillerten Kritik fairerweise noch etwas zu.

Aber geschätzte Manager der SCB-Gastronomie: schlaft nicht - jetzt solltet ihr arbeiten.

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Assist » Mo 19. Sep 2022, 08:40

Der Service beim Bierstand vor dem Fanshop war wieder einmal unglaublich schlecht. Das Ganze hat ewig gedauert - mir ist nicht klar, wieso da nicht ein bisschen mehr Tempo an den Tag gelegt werden kann. Und noch was: Ich finde es schon frech, den Preis für die Plörre von 5.50.- auf 6.00.- zu erhöhen. Das neu eingeführte Hop house 13 ist zwar lecker, 7 Stutz für 4 dl Bier aus einem Plastikbecher ist aber unverschämt. Das sind ja schon fast Preise wie in der normalen Gastro :x

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Red Wings » Mo 19. Sep 2022, 09:46

....ich wäre schon zufrieden, wenn es die Gastroabteilung endlich (nach X-Jahren) schaffen würde, eine warme Bratwurst auf den Karton zu bringen - dito Hämbi, stattdessen gibt es versalzene Pommes, da musst Du ja anschliessend Bier tanken :D

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von frohesfest » Sa 1. Okt 2022, 14:15

War gestern das erste mal diese Saison im Tempel.
Habe eine "Grillschnägg-Burger" probiert und der war ja mal richtig lecker :shock: !!
Auch sonst hat eigentlich alles geklappt - bis vielleicht die geschwindigkeit. Aber keine ahnung ob sich das einfach so beheben lässt.
Frage: Im Feldschlössli-Village gibt es ja eine kleine "Beef-Burger-Filiale". Hat das schon memand versucht? Und kommt man da auch von den Sitzplätzen hin?

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Sensuna » Sa 1. Okt 2022, 17:36

Leider nicht, aber seit den letzten Enttäuschungen beim Essen lasse ich dieses im Stadion jetzt auch konsequent sein...

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Koni » So 2. Okt 2022, 01:34

frohesfest hat geschrieben:
> War gestern das erste mal diese Saison im Tempel.
> Habe eine "Grillschnägg-Burger" probiert und der war ja mal
> richtig lecker :shock: !!
> Auch sonst hat eigentlich alles geklappt - bis vielleicht die
> geschwindigkeit. Aber keine ahnung ob sich das einfach so beheben lässt.
> Frage: Im Feldschlössli-Village gibt es ja eine kleine
> "Beef-Burger-Filiale". Hat das schon memand versucht? Und kommt
> man da auch von den Sitzplätzen hin?

Der von dir erwähnte "Grillschnägg-Burger" war mir schon beim Kickoff positiv aufgefallen. Seither habe ich den 2x wieder genommen und wurde nie enttäuscht. Mal was anderes...

Die besagte "Beef Filiale" ist unter der Stehrampe neben dem mittleren Mundloch in Richtung Gästeblock.
Ein Kollege von mir hatte den 15.- teuren Beef-Burger am Freitag gegen Lausanne: Ja er sei deutlich besser als der normale Stadionburger, aber 15.- sind halt trotzdem genug.
Ich persönlich hatte 1x bisher einen Pulled Pork Burger vom gleichen Stand und fand ihn solide.

Vom Sitzplatz kommt man wie immer auf die Stehrampe durch die Oldies-Bar.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von frohesfest » So 2. Okt 2022, 18:52

Koni hat geschrieben:
> frohesfest hat geschrieben:
> > War gestern das erste mal diese Saison im Tempel.
> > Habe eine "Grillschnägg-Burger" probiert und der war ja mal
> > richtig lecker :shock: !!
> > Auch sonst hat eigentlich alles geklappt - bis vielleicht die
> > geschwindigkeit. Aber keine ahnung ob sich das einfach so beheben lässt.
> > Frage: Im Feldschlössli-Village gibt es ja eine kleine
> > "Beef-Burger-Filiale". Hat das schon memand versucht? Und kommt
> > man da auch von den Sitzplätzen hin?
>
> Der von dir erwähnte "Grillschnägg-Burger" war mir schon beim Kickoff
> positiv aufgefallen. Seither habe ich den 2x wieder genommen und wurde nie
> enttäuscht. Mal was anderes...
>
> Die besagte "Beef Filiale" ist unter der Stehrampe neben dem mittleren
> Mundloch in Richtung Gästeblock.
> Ein Kollege von mir hatte den 15.- teuren Beef-Burger am Freitag gegen Lausanne: Ja
> er sei deutlich besser als der normale Stadionburger, aber 15.- sind halt trotzdem
> genug.
> Ich persönlich hatte 1x bisher einen Pulled Pork Burger vom gleichen Stand und fand
> ihn solide.
>
> Vom Sitzplatz kommt man wie immer auf die Stehrampe durch die Oldies-Bar.

Merci für die Info - ging noch nie via Oldies zu den Stahplätzen. Aber werde das sicher mal versuchen... wenn ich nicht vorher dem Grillschnägg erliege 😉

Antworten