Biel - SCB (05.11.21)

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Biel - SCB (05.11.21)

Beitrag von Sniper » Fr 5. Nov 2021, 22:41

Mit den Preplayoffs würde ich sofort unterschreiben.

Hoffen wir, dass in der Pause endlich weitere Transfers getätigt werden, sodass endlich richtig ausgemistet werden kann. Vermin und Loeffel sind ok, aber keine Königtransfers. Oder bekommen wir mit Loeffel das nächste Hirnerschütterungsopfer?

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Biel - SCB (05.11.21)

Beitrag von Bluthund » Sa 6. Nov 2021, 00:17

Habe Powerplay geschaut mit Experte Martin Plüss Extra Thema SCHWEDEN entweder gings um Spieler oder Trainer Plüss kommentierte jedes Team gespannt war ich was er zu Lundskog meinte aber er sagte nix entweder kennt er das Problem oder er wollte sich nicht die Finger verbrennen 8-)

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Biel - SCB (05.11.21)

Beitrag von Innerspace » Sa 6. Nov 2021, 05:38

Verdiente Niederlage gestern in Biel. Ich hab mich ja auch noch nicht ganz damit abgefunden, dass wir kein Top Team mehr sind. Aber gleich wieder alle und alles in die Pfanne hauen hier auf dem Pinboard… naja.

Die Punkte müssen HEUTE eingefahren werden! Lugano muss der Gradmesser sein.
Schickt McSorley mit seinen Buben nach Hause!
Hopp SCB

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Biel - SCB (05.11.21)

Beitrag von Talisker » Sa 6. Nov 2021, 07:11

Stimmt schon, das Pfannen hauen könnte man sich eigentlich sparen. Da kommt dann wohl auch noch der Directeur sportif dahinter, dass die Auftritte weniger mit fehlendem Willen etwas zu tun haben, sondern mit fehlendem Können. Und dass deshalb die Androhung von "personellen Massnahmen" wenig nützt, denn so viele Plätze gibt es in L'thal gar nicht, um alle NLB-Kandidaten dorthin zu versetzen. Das Problem ist nur, dass die Löhne beim SCB eben keine NLB-Löhne sind. Und dass nichts geht, wenn nicht Scherwey, Untersander oder Kahun einen Anfall haben und Wüthrich auch unmögliches hält. Mithalten können noch knapp die Jungspunde wie Fahrni, die beiden Gerbers und langsam auch wieder Henauer - nur sind die noch nicht soweit, um ein Team tragen zu können. Denn die überbezahlten Edelmitläufer und die mit Ausnahme Kahuns untauglichen Ausländer können es nicht, und vom Rest kann man das eh' nicht verlangen.

Kurzum, bei der Entwicklungsprognose von Raffainer würde ich betreffend Zeitbedarf jeweils ein Jahr dazuzählen. Aktuell hat das Team nicht das Potential von Rang 6 - 8, sondern von 9 - 11. Die diese Saison veranschlagten Plätze dürften bestenfalls nächste Saison realistisch sein, und auch dass nur, wenn man bei den Ausländerpositionen die Flaschen- und Invalidensammlung entrümpelt, die sich aktuelle und vergangene Sportchefs zugelegt haben.

BaerenFan
User
Beiträge: 514
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Biel - SCB (05.11.21)

Beitrag von BaerenFan » Sa 6. Nov 2021, 07:25

Alles wieder normal im Pinboard.

Das Resultat ist gestern sicherlich etwas zu hoch ausgefallen, aber man bezahlt den Preis für 2-3 Jahre ohne Transfers. Biel war gestern aber für mich nicht um Welten besser und ist sowieso überbewertet. Mit Loeffel und Vermin hat Ebbett bereits gezeigt, wo es hingehen soll: zurück an die Spitze. In den nächste zwei Wochen rechne ich mit Vertragsverlängerungen von Wüthrich, Fahrni und J. Gerber.

P.S. für heute erwarte ich fix Punkte

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Biel - SCB (05.11.21)

Beitrag von hitcher » Sa 6. Nov 2021, 07:56

Die Saison wird gleich verlaufen wie die letzte. Dazu braucht es keinen Uni Abschluss um das zu merken. Jetzt weiter viele junge Spieler einbauen und Eiszeit geben. Dann wird es wieder nach oben gehen. In der nächsten Spielzeit darf es dann keine Experimente mehr geben.

Wo ich einfach nicht warm werde ist mit dem blassen Schweden an der Bande. Ausser mit Käru war das meines Wissens noch nie von Erfolg gekrönt. Hätte lieber einen Kanadier an der Bande.

Gruss Hitch

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Biel - SCB (05.11.21)

Beitrag von Sniper » Sa 6. Nov 2021, 08:48

Mir ist auch klar, dass das Erreichen des zehnten Platzes das Ziel sein muss. Warum aber immer noch Sciaronis und Neuenschwanders in ihrer letzten SCB-Saison herumkurven, verstehe ich nicht. Denn solche Spieler, die in jedem 30. Spiel performen, entscheiden diesen zehnten oder bestenfalls neunten Platz nicht. Zwei zusätzliche Junioren ersetzen die locker. Allein schon mit der Einstellung zum Beruf. Es müssen ja nicht immer die gleichen zwei sein. Auf die Verheizung muss natürlich geschaut werden. Bei einem Bader kann man das gleiche anbringen. Aber der hat noch einen Vertrag bis Frühling 2023. Ein anderer Wahnsinn.

Es sind eben immer noch die gleichen Konserven. Ich hoffte immer, dass es zu Trades kommen würde oder noch kommen wird. Aber sind wir ehrlich: Welcher Klub ist schon so blöde?

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Biel - SCB (05.11.21)

Beitrag von frohesfest » Sa 6. Nov 2021, 09:10

hitcher hat geschrieben:
> Die Saison wird gleich verlaufen wie die letzte. Dazu braucht es keinen Uni
> Abschluss um das zu merken. Jetzt weiter viele junge Spieler einbauen und
> Eiszeit geben. Dann wird es wieder nach oben gehen. In der nächsten
> Spielzeit darf es dann keine Experimente mehr geben.
>
> Wo ich einfach nicht warm werde ist mit dem blassen Schweden an der Bande.
> Ausser mit Käru war das meines Wissens noch nie von Erfolg gekrönt. Hätte
> lieber einen Kanadier an der Bande.
>
> Gruss Hitch

z.B. McSorley, der ja aktuell auch auf einer Erfolgswelle schwimmt? 😉

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Biel - SCB (05.11.21)

Beitrag von hitcher » Sa 6. Nov 2021, 11:39

:mrgreen:

Ich spreche von einem Kanadier „frohesfest“. Das muss ja nicht zwingend CMS sein. Obschon mich brennend interessieren würde wie der in Bern funktioniert hätte.

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Biel - SCB (05.11.21)

Beitrag von Bluthund » Sa 6. Nov 2021, 14:56

hitcher hat geschrieben:
> Die Saison wird gleich verlaufen wie die letzte. Dazu braucht es keinen Uni
> Abschluss um das zu merken. Jetzt weiter viele junge Spieler einbauen und
> Eiszeit geben. Dann wird es wieder nach oben gehen. In der nächsten
> Spielzeit darf es dann keine Experimente mehr geben.
>
> Wo ich einfach nicht warm werde ist mit dem blassen Schweden an der Bande.
> Ausser mit Käru war das meines Wissens noch nie von Erfolg gekrönt. Hätte
> lieber einen Kanadier an der Bande.
>
> Gruss Hitch

GENAU Der SCB hat eine KANADISCHE DNA Lundskog und sein Gefolge müssen weg :?

Antworten