SCL Tigers vs SCB (29.10.21)

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCL Tigers vs SCB (29.10.21)

Beitrag von TAK » Fr 29. Okt 2021, 20:57

Wieder einmal ein 5 gegen 3 ohne ein Tor. Das Resultat stimmt aber es gibt noch genug Bauspellen wie zum Beispiel ebem das Powerplay
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCL Tigers vs SCB (29.10.21)

Beitrag von sbangerter » Fr 29. Okt 2021, 21:02

3 Punkte - nehmen wir gerne. Sieg sicher verdient. Aber etwas geglänzt hat man nur im 1. Drittel. Trotzdem Gratulation! 1:5 hätte ich vor dem Spiel jederzeit unterschrieben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

loddar15
User
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Okt 2013, 18:01

Re: SCL Tigers vs SCB (29.10.21)

Beitrag von loddar15 » Fr 29. Okt 2021, 21:05

Ich frage mich schon langsam was der Pöbel hier eigentlich will!? Fünf zu Eins gewonnen und ich lese praktisch nur Negatives…. Natürlich war das kein Champagner-Eishockey, aber die geforderten Punkte sind eingefahren und ausser dem verpassten Shutout war das einigermassen Solid. In der aktuellen Lage sollten wir auch mal zufrieden sein.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCL Tigers vs SCB (29.10.21)

Beitrag von Mononen17 » Fr 29. Okt 2021, 21:14

5:1 gewonnen, 3 Punkte gegen einen direkten Gegner, gute Ausbeute in Sachen Effizienz, also gut gemacht SCB! 👍
Schade ging der Shutout für Wüthrich noch flöten, aber trotzdem und trotz einiger Unzulänglichkeiten bin ich doch sehr zufrieden.

Am Dienstag gegen Ajoie müssen die nächsten 3 Punkte her, obwohl die Jurassier soeben den ZSC geschlagen haben, aber "Mir sind Züri" ( :lol: ) ist derzeit ohnehin für jeden Gegner aus dem Tabellenkeller ein gerne gesehener Punktelieferant.
Schon peinlich für diesen Verein, mit diesem Spielermaterial und praktisch unbegrenztem Budget.
DAS gäbe doch wohl genügend Stoff für Storys für den Ober/Unterchronisten, wenn sich dieser Depp nicht ausschliesslich auf den SCB eingeschossen hätte... :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCL Tigers vs SCB (29.10.21)

Beitrag von Mononen17 » Fr 29. Okt 2021, 21:22

loddar15 hat geschrieben:
> Ich frage mich schon langsam was der Pöbel hier eigentlich will!? Fünf zu
> Eins gewonnen und ich lese praktisch nur Negatives…

Na ja, für das SCB-Nörgel-Jammer-Pinboard ist der Tenor heute aber durchaus positiv. ;)

Grad nochmal die 2. Kiste von Praplan gesehen und vorallem genossen, war schon extrem geil... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCL Tigers vs SCB (29.10.21)

Beitrag von sbangerter » Fr 29. Okt 2021, 22:02

Der Loddar hat schon recht. Pflicht definitiv erfüllt und über 60 Min. recht solide gespielt. Ob man deswegen gleich in Ekstase ausbrechen muss, ist eine andere Frage. 😉. Der SCL war heute erstaunlich blutleer. Egal: 3 Punkte und wieder Rang 10. Darauf kann man aufbauen und im Jura nachdoppeln.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCL Tigers vs SCB (29.10.21)

Beitrag von greenie » Fr 29. Okt 2021, 22:29

loddar15 hat geschrieben:
> Ich frage mich schon langsam was der Pöbel hier eigentlich will!? Fünf zu
> Eins gewonnen und ich lese praktisch nur Negatives…. Natürlich war das kein
> Champagner-Eishockey, aber die geforderten Punkte sind eingefahren und
> ausser dem verpassten Shutout war das einigermassen Solid. In der aktuellen
> Lage sollten wir auch mal zufrieden sein.

Der Fehler liegt einzig und allein an der ominösen Fandelegation von letztem Montag. Denen hat man nämlich grandios vergessen zu sagen, damit ein Grossteil zufrieden ist se es Pflicht, gefälligst jedes Spiel zweistellig zu gewinnen. Manchmal schon unglaublich, da wurde doch auch in diesem PB zu Saisonbeginn oder so auch von Demut geschwafelt. Wäre vielleicht ganz einfach mal angebracht statt dauern mantramässig Match für Match die gleichen Kritiken zu wiederholen und zu wiederholen.... Wir wissen es jetzt. Ja, bin gerade ein wenig angefressen, weil irgend wann sollte man auch anerkennen, dass der SCB einen Sieg mehr eingefahren hat. Und mir ist es in der momentanen Lage so ziemlich egal, ob himmelhochjauchzend mit Pauken und Trompeten und Fanfaren oder ganz einfach das Spiel gewonnen, ohne dabei Schönwetterhockey zelebriert zu haben.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCL Tigers vs SCB (29.10.21)

Beitrag von Talisker » Fr 29. Okt 2021, 23:17

Zumindest hat man die Situation genutzt, denn die Diggere waren heute schon nicht ganz so wie "sonst alben". Wenn man noch übler dran wäre, so würde man auch solche Chancen auf Punkte verschenken. Das Resultat und dass der SCB von Beginn weg parat war, ist positiv zu werten. Die Phrase, dass persönliche Erfolgserlebnisse z.B. bei Praplan den Knoten (mit Mühlstein dran...) lösen könnten, wage ich allerdings nicht mehr vorzubringen.

Trotz der Würdigung der positiven Aspekte hofft man natürlich darauf, dass sich gewisse Dinge, über die man seit Saisonbeginn noch und nöcher stolpert, irgendwann bessern und stabilisieren.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCL Tigers vs SCB (29.10.21)

Beitrag von brunnerson » Sa 30. Okt 2021, 09:39

Die Diggere haben mich gestern sehr an unseren SCB der letzten Wochen erinnert:
Einsatz stimmt. Aber alles was schiefgehen kann, geht schief. Die Köpfe blockiert. Alles zu kompliziert.

Es ist im Mannschaftssport (egal welches Niveau) manchmal einfach so. Wenn's läuft, dann läufts. Und steckst du im Stuhl fest, hilft nur härter schwimmen und den Kopf nicht hängen lassen. Erzwingen kann man da "alben" (wie es Talisker so schön geschrieben hat) herzlich wenig.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCL Tigers vs SCB (29.10.21)

Beitrag von Paul Coffey » Sa 30. Okt 2021, 09:58

Ist das meine verzerrte Wahrnehmung oder hat Wüthrich richtig geil gespielt?

Antworten