SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von pancho » Mi 27. Okt 2021, 14:23

Kobasew schreibt hier sowieso völlig am Thema vorbei.. und wenn dann steht "Was sagt denn ein Mensch des Alltagslebens der um Ernährung kämpft...bin verunsichert weil ich nicht weiss wer mir etwas zu essen gibt?", dann hörts bei mir auf. Was hat das jetzt genau für einen Zusammenhang? Einfach mal irgendwelche Hungersnöte missbrauchen, um das Thema Verunsicherung ins Lächerliche zu ziehen? Irgendwie schon eher pietätslos.

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von Red Wings » Mi 27. Okt 2021, 14:43

Sorry, aber das Spiel gegen Servette war von Seiten SCB "grotten schlecht", da helfen auch die Energieanfälle von Trisu resp. das Schönreden von Plüss im TV nichts. Der SCB muss resp. sollte dringend über die Bücher. Wenn ich solche Zitate von RR (der SCB ist für in eh nur ein Sprungbrett...für den IIHF) höre betreffend Spielsystem, etc. - fehlen mir nur noch die Worte.....und dies nach (aus meiner Sicht) 50 Jahre SCB!!!

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von Talisker » Mi 27. Okt 2021, 14:59

Die Realität muss man zur Kenntnis nehmen - und die sieht auch gegen Servette nicht schön aus. Man kann ja nicht auf Energieanfälle von einzelnen Spielern setzen, um so und mit Glück, Heimweh und Rückenwind Punkte zu ergattern. Von "System" darf man weiterhin nicht sprechen, denn es klappt eigentlich kaum etwas im SCB-Spiel. Weder Angriffsauslösung noch das Verhalten im eigenen Drittel haben NLA-Niveau, und warum Servette hinten herumkrebst weiss man seit gestern auch - die haben eine miserable Chancenauswertung, ansonsten hätten wir erneut eine Klatsche bezogen. Und da war auch noch Wüthrich, der sich tapfer wehrte und froh sein musste, wenn der Gegner nur zu 3 unbedrängten Nachschüssen kam. Erst im letzten Drittel sah es besser aus, ob nun wegen einer Steigerung des SCB oder weil Servette Pause machte bleibe dahingestellt.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von Maple Leaf » Do 28. Okt 2021, 06:55

Talisker hat geschrieben:

"Weder Angriffsauslösung noch das Verhalten im eigenen Drittel haben NLA-Niveau,"

Die Aussage dieses Halbsatzes ist meiner Meinung nach das absolute Hauptprobem beim SCB momentan. Und der Grund dafür ist, dass der SCB in der Verteidigung schlicht und einfach zu wenige National League taugliche Spieler einsatzbereit hat.

Die Verpflichtung eines zusätzlichen ausländischen Stürmers anstatt eines Verteidigers war der entscheidende Fehler der sportlichen Leitung in dieser Saison.

Antworten