SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von Mononen17 » Di 26. Okt 2021, 21:20

SCB: Deux Points...!!!
Nach dem furchtbaren Mitteldrittel sind das nun definitiv zwei gewonnene Punkte.

Und irgendwie habe ich heute Abend, über das gesamte Spiel, wieder DEN Scherwey gesehen den ich liebe! :)
Bei ihm hat die Ansage wohl wirklich gefruchtet.

Fazit:
Solides erstes Drittel, grausames 2. und wieder ein kämpferisches 3.
Dazu eine SCB-Dominierte Overtime und das ALLES ohne Conacher...Sorry Cory, aber was soll das...?
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von Talisker » Di 26. Okt 2021, 21:23

Wie schon so oft gesehen - mit etwas "Aufbauhilfe" ist dann plötzlich Intensität da. Nicht dass die Fehler verschwinden, aber es läuft trotzdem besser, weil man nicht überall zu spät kommt. Und wenn man den Gegner auch mal etwas stören und im eigenen Drittel beschäftigen kann, passieren auch dem Fehler. Wenn es aber so geht wie in den ersten 2 Dritteln, und man kaum "Puckbesitz" hat und ständig im eigenen Drittel herumrennen muss, dann ist man selber ständig gefährdet, eine Strafe oder ein Tor zu kassieren. Die Genfer dürften sich in den Arsch beissen, dass sie aus ihren Chancen nicht mehr gemacht haben.

Dank einem hochdrehenden Scherwey hat es für 2 Punkte gereicht, lange sah es nicht so aus. Und eben, die Verunsicherung und die ständige Angst vor Fehlern sind vermutlich mit ein Grund, dass der SCB oft aussieht, als ob er knietief in Honig waten würde, und überall zu spät kommt. Wird mit etwas "Feuer" gespielt, ist zwar nicht alles gut, aber statt dauernd zu spät ist man dann auch mal rechtzeitig "vor Ort".

Jetzt muss man noch erreichen, dass man auch im Normalmodus nicht derart kopflos auf dem Eis herum irrt. Denn man kann nicht darauf rechnen, dass da immer einer seinen grossen Abend einzieht, damit es für Punkte reicht.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von sbangerter » Di 26. Okt 2021, 21:24

Gratulation zu 2 Punkten. Über 50 Minuten des Spiels legen wir den Mantel des Schweigens. Über mangelndes Glück dürfen wir uns nicht beklagen. Im Normalfall punktet man nach einer solchen Leistung nicht.
Zuletzt geändert von sbangerter am Di 26. Okt 2021, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

BaerenFan
User
Beiträge: 512
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von BaerenFan » Di 26. Okt 2021, 21:28

Merci Phippu und merci Scherwey. Für mich ganz klar die Eckpfeiler des heutigen Sieges. Die letzten 5 Minuten und in der Verkängerung haben wir wieder den echten SCB gesehen.

Für gegen Langnau bitte Daugavins mit Scherwey und Fahrni mit Praplan und J. Gerber spielen lassen. :x

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von Sensuna » Di 26. Okt 2021, 22:11

Natürlich freue ich mich auch über die Punkte und den Einsatz der 10, aber es ist "nur" Genf gewesen und hätten diese im 3. Drittel ihr Spiel konsequent weitergeführt, wäre es wohl anders ausgegangen.

Die Punkte dürfen nicht das teilweise fahrlässige Passspiel vergessen machen, es gibt noch immer zu genügend Baustellen.

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von Grinder » Mi 27. Okt 2021, 09:17

die ersten 40 waren einfach nur schlecht sorry!
im letzten drittel ein aufbäumen von bern… erst als man das angebliche system verlies, und auf tugenden wie physis, kraft und power setzte konnte man das ganze noch drehen.
schönwetterhockey hat in bern noch nie funktioniert, es geht nur über ehrliche, harte arbeit.
hoffe die etage hat da genau hingeschaut, denn es gibt sehr viele spieler mit diesen tugenden, die auslaufend haben in der nla.
die 47 zb gestern von genf… muss ganz klar auf dem radar sein! will endlich das unser slot wieder verteidigt wird!

nun inwiefern die wende nun auch mit genf zu tun hat ist eine andere frage… die machten rein gar nix mehr im dritten drittel, und müssten den sack schon längst nach 40‘Minuten zu gemacht haben.
nun ja selberschuld.

im allgemeinen, frech das wir 2 punkte holten… war jetzt mal ein gestohlener sieg, was wir diese saison so ja auch noch nie hatten…

ps: phippu im übrigen sackstark!

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von Kobasew » Mi 27. Okt 2021, 09:36

Was hat Fahrni verbrochen dass er abgestraft wird und mit Praps spielen muss....der gehört auf die Tribüne oder getradet...am liebsten mit Vermin.
Doch so dumm sind die Genfer auch wieder nicht.
Praps mit -9 Bilanz.Unglaublich dass der noch in der Lineup.
Würde er Jeremi heissen schon lange 13.

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von Innerspace » Mi 27. Okt 2021, 09:44

Habt ihr gesehen wie Cory im 2. Drittel in der Angriffszone einmal komplett von der Rolle war?
Der konnte innerhalb von 15 Sekunden den Puck etwa 3x unbedrängt kaum mehr annehmen. Dann noch das stöhnende Publikum im Hintergrund.

Ich seh's so:
Wir haben eine Gruppe Spieler, die einfach Talentmässig nicht mehr hergibt.
Und wir haben einen Kern von Spielern, welche den Karren aus dem Dreck ziehen könnten und uns auch ins Mittelfeld der Tabelle bringen könnte.
Aber diese sind völlig verunsichert. Null Selbstvertrauen!
Ich habe 21 Jahre aktiv Fussballgespielt. Wenn du verunsichert bist, hast du Angst. Du versteckst dich. Du hast Angst vor der nächsten Aktion. Du willst den Puck/Ball nicht.
Da helfen nur Siege und persönliche Erfolgserlebnisse. Da kann der Trainier noch lange sagen: Habe Selbstvertrauen. Das geht nicht. Dies musst du dir erarbeiten.

Und noch was: Wenn du verunsichert bist und kein Bein mehr vors andere bringst, kannst du nur noch eines: KÄMPFEN! FIGHTEN! DEM SCHEISS PUCK HINTERHER JAGEN.
Aber wenn du dies nicht mehr tust, ja dann gute Nacht...

Hopp SCB

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von Kobasew » Mi 27. Okt 2021, 10:27

Gibt Leute die spielen seit Kindsauf Fussball und haben kein Fuss vor den andern gekriegt :D
Wo auf dem Fussballfeld kann man sich verstecken....Goaliepfosten? :D
Verunsichert... verunsichert...ich kann es nicht mehr hören.
Diese Herren sind privilegiert ihr Hobby auszuüben und werden gut entlöhnt dazu haben sie sicherlich intern eine gute Betreuung.
Geht um Einstellung und Charakter.
Was sagt denn ein Mensch des Alltagslebens der um Ernährung kämpft...bin verunsichert weil ich nicht weiss wer mir etwas zu essen gibt?
Sorry....mein Verständnis hält sich da sowas von in Grenzen.
Hat er das Gefühl es geht nicht mehr soll er zu Raffainer ins Büro...Vertrag auflösen und in normales Leben zurückkehren.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB -Genève-Servette HC (26.10.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 27. Okt 2021, 13:34

Kobasew hat geschrieben:
> Gibt Leute die spielen seit Kindsauf Fussball und haben kein Fuss vor den
> andern gekriegt :D
> Wo auf dem Fussballfeld kann man sich verstecken....Goaliepfosten? :D
> Verunsichert... verunsichert...ich kann es nicht mehr hören.
> Diese Herren sind privilegiert ihr Hobby auszuüben und werden gut entlöhnt
> dazu haben sie sicherlich intern eine gute Betreuung.
> Geht um Einstellung und Charakter.
> Was sagt denn ein Mensch des Alltagslebens der um Ernährung kämpft...bin
> verunsichert weil ich nicht weiss wer mir etwas zu essen gibt?
> Sorry....mein Verständnis hält sich da sowas von in Grenzen.
> Hat er das Gefühl es geht nicht mehr soll er zu Raffainer ins
> Büro...Vertrag auflösen und in normales Leben zurückkehren.

Weiss ja nicht was und wo Du arbeitest, aber bin mit deinem Post nicht einverstanden bzw. nur bedingt.
Vielleicht hattest Du einfach Glück und hattest nie eine Phase der Verunsicherung in Deinem Leben. Bei den Spielern kommt dann dazu, dass 10'000 Leute und mehr dir bei der "Arbeit" zusehen. Wenn es läuft wird applaudiert. Hoffe Dein Chef macht dies in ähnlicher Form. Nun kommt eine Phase wo es Dir nicht so gut läuft. Machst Fehler und Dein Vorgesetzter wird ungeduldig. Oder Di lieferts ein schlechtes Produkt ab. Was macht nun ein guter Chef? "Prügelt" er auf dich ein? Macht er Dich zur Schnecke? Oder versucht er Dich aufzumuntern, Dir zu helfen besser zu werden? Appelliert er mit einer Brandrede an Dich oder lässt er Dich fallen? Oder wirfst Du den Bettel hin, gehst zu Deinem Chef und kündigst? Oder versucht es besser zu machen?
Nun so kann die "Brandrede" der Fans bei der Mannschaft als Motivationsspritze gesehen werden.
Das es vielen Jungs aktuell nicht gut läuft ist zu sehen. Das gewisse Spieler unter den Erwartungen sind auch klar. Andere können einfach nicht mehr liefern (Merci an den alten Sportchef, welcher bei der Verpflichtung die Softskills nicht berücksichtigt hat). Erfolg und Leistung hat sehr viel mit Selbstvertrauen zu tun. Das die Spieler "Ihr Hobby" zum Beruf machen konnten steht ausser Frage. Ich hoffe für Dich, dass Du glücklich bist mit Deinem Job, vielleicht auch sogar Deine Passion zum Beruf machen konntest. Oder bist Du allenfalls frustriert den falschen Weg gegangen zu sein? Dann subito zum Chef und den Vertrag auflösen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten