1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von mugu » So 17. Mär 2013, 15:13

Die Auswärtsspiele in Zug werden aufgrund der rigorosen Verbote und Regeln boykottiert. Kommt alle in die Oldies Bar am Donnerstag und lasst den Zuger Auswärtssektor verwaisen!

Statement der Szene: http://www.szenebern.be/

sbangerter
User
Beiträge: 2400
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von sbangerter » So 17. Mär 2013, 16:18

bondi hat geschrieben:
> Gemäss zaugg hat man ein Freilos.......... ;)

Was Herr Zaugg den lieben langen Tag schreibt, interessiert mittlerweile keine Sa.u mehr. Der heutige Artikel mit dem Vergleich von Bayern München und dem Freilos ist so was von schwachsinning, dass man sich fragen muss, ob SCB Gastro dem lieben Klaus ein Psychopharmaka ins "Schümlipflümli" oder ein paar Rauschpilze in den "Bärenzipfel" gemischt hat. Ich bin sicher, dass wir den EVZ nicht unterschätzen werden - von einem Freilos kann keine Rede sein. Aber selbstverständlich sind mir die Zuger als Halbfinalgegner auch lieber als die Zürcher, die gegen den HCD über weite Strecken ein sehr gutes Hockey gezeigt haben. Klaus ist und bleibt ein kleiner unbedeutender Schreiberling, dessen Eishockeyverstand gerade für eine Gratiszeitung reicht und der von den Chefetagen im Schweizer Eishockey schon lange nicht mehr ernst genommen wird. Man könnte ihn als Nella Martinetti des CH Hockeys bezeichnen. Unglaublicher Geltungsdrang, keine Schlagzeile zu doof um Aufmerksamkeit zu erhalten und an jedem Hockeykäferfest anzutreffen.
Sollten wir gegen Zug mehr Mühe haben als erwartet, wird uns KZ im nächsten Bericht sicherlich wieder mit dem BSC YB vergleichen und irgendwelche anderen phantastischen Parallelen suchen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von rbb » So 17. Mär 2013, 19:01

das mit dem verwaisten Gästesektor dürfte ein frommer Wunsch bleiben, leider...

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Brian Smith » So 17. Mär 2013, 20:05

KZ meiner Meinung nach das grösste a...... das es in der Medienwelt gibt. Wenn ich SCB-CEO wäre, hätte der KZ bei mir ein Stadionverbot, dem sollte man wirklich mal die Fresse......
Was mir dabei am meisten nervt, ist das ewige Geschreibe über unseren SCB. Wieso berichtet er nicht über die anderen PO-Teilnehmer? Und immer nur Polemik pur. Logisch, man liest es und das scheint das oberste Ziel zu sein und zeigt auch deutlich welche Qualität da 20Min fabriziert. Ich freue mich immer noch auf den Moment wo ich dieser KZ mal persönlich treffen kann. Hatte mal das Erlebnis in einem Restaurant wo er einige Tische nebendran sass. Da ich mit einem Kunden beschäftigt war, konnte ich leider KZ nicht persönlich grüssen gehen. Aber glaubt mir, im ganzen Restaurant hörte man eine laute Stimme die von einer riesengrossen dummen Klappe stammte...eben von KZ!

Nun aber zum Halbfinal. Ich hoffe nur, dass unser Schiris ihr Niveau auf PO anpassen werden. Zug ist bekannt dafür "dreckig" zu spielen, teilweise noch mehr als Servette. Erinnert ihr Euch an den üblen Chrosscheck von Suri gegen unseren Junior Sämi Kreis? Ich bin überzeugt die werden sehr schmutzige und mit Verletzungsabsichten Checks austeilen. Der SCB soll die Ruhe bewahren und mit Tempo und Kreativität dem entgegenwirken.
HOPP SCB

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von gretzky99 » Mo 18. Mär 2013, 07:05

also sich über kz aufzuregen lohnt sich nicht. er soll nun mal den eishockey-advocatus diaboli auf dieser online-plattform geben, seine (polemischen) meinungen täglich wechseln wie eine windfahne, mit dem ziel, möglichst viele clicks für seine kolumne zu generieren.
wie schafft er das an einfachsten? er salbadert mit vorteil über den scb, dann sind die clicks schon mal garantiert! es werden ihn die vielen scb-fans lesen und sich ärgern, aber natürlich noch mehr die scb-hater, d.h. alle anderen... voilà, so geht das. da versteht es sich von selbst, dass der scb überproportional zur zielscheibe der zauggschen ergüsse wird.
lustig immer wieder die talkback-kommentare der sich übergangen fühlenden anderen "opfer" der kz-schreibe: sie denken allen ernstes, kz schreibe über den scb so häufig, weil er scb-fan sei! selten so gelacht! die merken nicht, dass kz nur dem markt folgt. wenn er über rappi schreibt, kümmert das vielleicht ein paar verdorrte rosen am obersee. alle anderen ignorieren das geschwafel. da kriegt klausi ärger mit den chefs und knöpft sich stattdessen lieber wieder den scb vor.
Zuletzt geändert von gretzky99 am Mo 18. Mär 2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Loach
User
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:07

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Loach » Mo 18. Mär 2013, 07:39

@gretzky 99: Sehr gut erklärt, genau so läufts heutzutage.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von St.Louis » Mo 18. Mär 2013, 08:52

Gegen Zug stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht, wobei die Zuger keinesfalls unterschätzt werden dürfen. Bern hat insgesamt klar das ausgeglichenere und solidere Team, währenddem Zug doch von vielen Individualisten abhängig ist. Auf lange Sicht sollten die Individualisten unterliegen... Klare Vorteile hat Bern vor allem in der Verteidigung. Die Zuger Backs dürften vom hohen Tempo, dass die Berner für gewöhnlich anschlagen, vermehrt überfordert sein. Spieler wie Chiesa, Helbling oder Wozniewski (wird wohl vermehrt überzählig sein) räumen zwar gut auf, sind aber nicht die schnellsten. In diesem Falle kommt's darauf an, ob der Goalie der Zuger (wer es denn auch immer sein mag) sein Team im Spiel halten kann und meiner Meinung nach wird dies über eine Best-of-seven-Serie nicht funktionieren.

Die Zuger werden jedoch mit relativ grossem Selbstvertrauen starten und wenn man zu Beginn nicht 100% bei der Sache ist, könnte ein ähnlicher Verlauf wie gegen Genf drohen. Ein frühes Break muss tunlichst vermieden werden, denn Zug ist aus meiner Sicht eine Stimmungsmannschaft. Wenn's läuft, dann läuft's. Der SCB muss also versuchen, sein laufbetontes, kämpferisches Spiel durchzuziehen und ja nicht nachzulassen. Diese Playoffs haben bisher gezeigt, dass auch auf dem Papier unterlegene Teams durchaus ihre Chancen haben. Es braucht eine Topleistung und dies ist hoffentlich jedem klar.

Auch wenn dies hier nicht der Transfer-Thread ist, möchte auch ich mich den Simek-Symphatisanten anschliessen. Juraj beim SCB wäre eine tolle Sache, zumal er als ehemaliger SCB-Junior dem Verein sicher nicht abgeneigt ist. Dies hat er ja kürzlich in einem Interview sogar mit Nachdruck betont (könne sich durchaus vorstellen bzw. würde gerne wieder einmal in Bern spielen). Auch wenn man in solche Interview-Aussagen nicht zu viel hineininterpretieren soll, liesse sich hier wohl etwas machen. Wohl aber erst auf die übernächste Saison infolge der Vertragssituation von Simek. McSorley wird wohl kaum neben D. Fritsche und Walsky auch noch Simek abgeben wollen. Aber eben, Simek mit seinem doch sehr ausgeprägten Torriecher und viel Wasserverdrängung würde dem SCB bestimmt gut anstehen und ich bin sicher, dass Sven Leuenberger seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von JimmyP » Mo 18. Mär 2013, 11:46

schon ausverkauft? läuft ja seit 2 Stunden....

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von sabsi » Mo 18. Mär 2013, 13:36

Nein, Print@home hats noch Tickets für morgen... in beiden Sektoren
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Maple Leaf » Mo 18. Mär 2013, 14:06

EV Zug - HC Lugano war wohl die defensivste Playoffserie jemals in der Schweiz. Und es würde mich doch überraschen, wenn Shedden nun gegen den SCB plötzlich offensiver spielen lässt.

Es dürfte wohl eine mühselige Sache werden gegen den EVZ, gerade auch wegen der generellen Abschlussschwäche so einiger unserer Offensivsoldaten. Knappe Spiele mit wenig Tormöglichkeiten und Toren könnten uns bevorstehen.

Geduld, Disziplin und der bessere Torhüter dürften den Ausschlag geben, wer zuletzt jubeln wird.

Antworten