1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Talisker » Di 2. Apr 2013, 00:02

Wie schon mal gesagt, statt den Schiedsrichtern die Schuld zu geben, würden die Herren Shedden + McSorley besser mal sich selber hinterfragen. Weder der EVZ noch Servette hat ein "schlechteres" Team als der SCB. Wer aber Jahr für Jahr in den entscheidenden Spielen an der Bande durchdreht und Emotionen schürt, die er nicht mehr in den Griff bekommt, muss im Anschluss nicht flennen. Kanadische Heulsusen, eine wahre Schande ihrer Zunft.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Sniper » Di 2. Apr 2013, 05:50

Tolle und reife Leistung. Chapeau! Auch ich hatte nicht mehr an die Wende gedacht. Nicht, weil ich es den Spielertypten nicht zutrauten, sondern top und flog in der Abwehr zu häufig wechseln. So kann man eigentlich keine Serie gewinnen. Sowohl Servette als auch Zug waren jedoch zu dumm, um das auszunutzen. Und auch Zug muss JAAAAAAAA nicht die Schuld bei den Schiris suchen. Was sich unsere Spieler stets gefallen lassen mussten, grenzt an eine bodenlose Frechheit. Was da im ersten Drittel nicht gepfiffen wurde, ist kein Zufall! Unvermögen oder wollte man es dem SCB noch schwerer machen? Unseren Jungs war's egal und sie setzten sich auch gegen die Schiris durch. Genial!!!! :D :D :D

Eines steht aber fest, gegen Fribourg müssen konstantere Leistungen her.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Aeschbi » Di 2. Apr 2013, 06:57

Die Schirileistungen sind in diesen Playoffs allgemein ungenügend, um's mal vorsichtig zu formulieren.
Es besteht Handlungsbedarf, wie auch immer dieser dann aussieht.

Ansetzen bei den Schiedsrichtern und Leitung (Bertolotti), aber auch bei gewissen Trainern und dessen lächerlichen Verschwörungstheorien. Wann wird der erste Bericht von Shedden aufgeschaltet, wonach Bern wegen der Ligamafia im Finale steht?

Auf einen ausrastenden Trainer können wir diesmal nicht mehr setzen, Kossman (finde ihn sehr gut) habe ich noch nie ausrasten gesehen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von JimmyP » Di 2. Apr 2013, 07:13

Mal abgesehen von den ganzen Schiri-Diskussionen (die mir langsam aber sicher zu dumm werden)....

wer hat beim 1:1 ebenfalls an Josis Pass auf Rüthemann (Final 2010, Spiel 1) gedacht? :)

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von amerigo » Di 2. Apr 2013, 07:16

was für eine achterbahnfahrt der gefühle! es scheint, als braucht diese scb ausgabe das messer am hals. 5-0 in eliminiation games! ich gebs zu, nach spiel 5 habe ich nicht mehr daran geglaubt. zum glück hat man zum einfachen spiel zurückgefunden und vor den beiden toren wieder vieles besser gemacht. über die teilweisen aussetzer von 29 und 19 in der eigenen zone sehen wir mal grosszügig hinweg. mit etwas mehr verkehr vor markannen und mehr schüssen sieht die welt da ganz anders aus.

besonders roche und rüthemann mag ich die tore gönnen. roche sogar mit dem game winner. hoffentlich geht den beiden nun der knopf auf, es wäre der perfekte zeitpunkt.

herrlich, wie chiesa und helbling am schluss durchdrehten. da hat die hockey schweiz zugs wahres gesicht gesehen. aber die scb hater werden heute ein weiteres mal über die schiris herziehen, obwohl das gepfiffene (oder eben nicht gepfiffene) jeder beschreibung spottet. ich befürchte, die benachteiligung wird gegen gotteron noch extremer sein. die schweiz wünscht sich den ersten titel von gotteron. der bär wird da etwas dagegen haben!

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von St.Louis » Di 2. Apr 2013, 07:51

amerigo hat geschrieben:
> ich befürchte, die
> benachteiligung wird gegen gotteron noch extremer sein. die schweiz wünscht
> sich den ersten titel von gotteron. der bär wird da etwas dagegen haben!

Also ich gehöre definitiv nicht dazu! ;) Wobei es natürlich schon zutrifft, dass wohl 90% aller Hockey-Fans Gotteron helfen. Allerdings geht's hier meiner Meinung nach weniger um den ersten Meistertitel für Fribourg, sondern darum, dass man Bern den Titel ganz einfach weniger gönnen mag. Für die Mehrheit der Schweizer Hockeyfans scheint es wichtiger zu sein, dass der SCB nicht Meister wird, als dass das eigene Team erfolgreich ist. Nun, mir solls recht sein. Neid ist in dieser Beziehung ein sehr schönes Zeichen! :D

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von JT91 » Di 2. Apr 2013, 07:56

Ach ja, Helbling war geil in der Kühlbox.
Als er raus musste und aufs Bänkli stand, dachte ich dass er jetzt auf die Tribüne kommt. Herrlich zum ansehen :mrgreen:

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Innerspace » Di 2. Apr 2013, 08:06

Phuuuu... Ich war froh konnte ich gestern gegen 24.00 Uhr ins Bett und ein wenig runterfahren nach dem denkwürdigen Tag. Und kaum im Büro angekommen, lodert alles wieder auf: Die Zeitungen proppenvolle mit SCB-Artikeln. Das erleichtert das Arbeiten nach den Osterferien doch erheblich!

Ich gib's also auch zu: Ich habe den SCB bereits gegen Genf abgeschrieben. Daher ist jetzt alles nur noch süsse Zugabe, was da auf uns wartet!

Betriebswirtschaftlich für den SCB natürlich auch eine Hammer-Saison: Viertel- und Halbfinal alle über 7 Spiele, davon 8 Heimspiele - welche oft an einem Samstag waren, daher wurde gefressen und gesoffen was das Zeug hält. Weiter war die TV-Präsenz natürlich überdurchschnittlich hoch, dies wird die Sponsoren auch freuen. Und die Finaleserie steht ja erst noch bevor!!

Come on!!! Weiter gehts!! Hopp SCB!!!

roche77

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von roche77 » Di 2. Apr 2013, 08:38

der hype um kanadische trainer ist immer sehr gross vor allem wenn man das argument...schreien und hart durchgreifen einbezieht.
schaut man aber mal genauer hin wird man feststellen dass genau dieser hype klar übertrieben ist.

mc sorbet......aus meiner sicht hat er sein eigenes team ausgecoacht.mit seiner selbstdarstellerischen art bestraft er etliche male sein eigenes team.wäre er nicht der allmächtige in genf wäre er sicherlich schon lange entlassen worden.
shedden.....auch er coachte sich aus.ein starker trainer kann auch mit diven umgehen.leider ist omark kein kanadier denn sonst würde dieser auch immer spielen.gut für den scb!
larry harass.....jahr für jahr ekelt er an mit den besten des teams.wiso?weil auch er ein selbstverliebter trainer ist.

diese drei sind doch einfach klar zu hoch überschätzt und von vielen schreiberlingen(chloisu) zu sehr in den himmel gelobt!

zum spiel gestern.....bern war bereit.....spricht klar für antti der sein team jetzt zweimal von einem rückstand zurückführte.
unsere leistungsträger...dazu gehört im fall auch ivo...liebe haltlosen kritiker....ist nach wie vor einer der unser team besser macht....waren bereit als man sie benötigte.
auch ein rubin,von dem ich genau das erwarte wie er in den playoffs spielt,zeigt endlich wiso sven ihn holte.
ich gehöre auch zu denen die gerne mal kritische worte finden.sehe dies aber nicht negativ denn ein fan muss nicht immer schönrederei betreiben.ehrgeiz und hohe ansprüche sind kein schlechter charakterzug!
darum möchte ich dem team CHAPEAU sagen für eine tolle teamleistung!
weiter gehts jetzt gegen ein starkes gotteron doch unser team hat charakter und wille.
dies gibt mir grosse zuversicht!

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Hektor » Di 2. Apr 2013, 08:58

Noch kurz was zum Alter der beiden Equipen, ein Thema, das in den Medien auch gerne aufgegriffen wird (quasi nach dem Motto, dass die Erfahrenen aus Bern gehen die Lehrlinge aus Zug spielten). Sämtliche auf dem Matchblatt Spieler addiert, wer im Mai 35 wird habe ich Stand heute noch als 34 geführt, erreichen beide Equipen präzise dasselbe Alter von 27,6 Jahren (sofern ich mich nicht verrechnet habe). Ist natürlich mässig aussagekräftig, interessant finde ich es trotzdem. Suri ist übrigens gleich alt wie unsere 89, und wir gehen bei ihm schon nicht mehr von einem Jungspund aus.

Antworten