SCB vs HC Davos (23.10.21)

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB vs HC Davos (23.10.21)

Beitrag von sbangerter » Sa 23. Okt 2021, 22:12

Also Wüthrich hat auch heute geliefert: Könnte auch 3:10 sein.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB vs HC Davos (23.10.21)

Beitrag von Talisker » Sa 23. Okt 2021, 22:16

Was gibt es zu berichten? Die Linie um Praplaplaplan und Schwerweh hat im 1en Drittel eine -3 Bilanz aufgebaut, wenn ich richtig gezählt habe. Der junge Meili mit der 82 fiel im Schwachmaten-Orchester sogleich positiv auf, endlich mal wieder ein Verteidiger, der physisch etwas darstellt. Der Penalty gegen ihn war übertrieben, spielte aber keine Rolle mehr. Leider fand man erst weit im letzten Drittel, nach dem 2en Tor, zu Kampf und Leidenschaft. Und wenn man schon mal rühmen kann, soll das auch geschehen: Praplan hat einen Check gemacht, und zwar einen krachenden. Und sofort war mehr fighting spirit im Spiel, den man sich von Anfang an gewünscht hätte. Man erzielte zwar noch das 3e Tor, aber da hatte man sich schon längst nicht nur selber das Grab geschaufelt, sondern sich auch noch in dieses hineingelegt und die Erde über sich zusammengekratzt. Was man die ersten 2 Drittel probierte, war nicht ganz klar, jedenfalls kamen die Davoser mit minimalem Aufwand vor's Tor und zu ihren Treffern. Soweit also nichts neues, und eben, den mit der 82 kann man problemlos öfter bringen. Weiss aber nicht, wie lange der das Elite-Niveau behält, wenn er mit der 1en Mannschaft trainiert. Wahrscheinlich ist das ausbildungstechnisch nicht gut, wenn er sich an die Schwachheiten dort gewöhnt.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB vs HC Davos (23.10.21)

Beitrag von sbangerter » Sa 23. Okt 2021, 22:20

Das ist richtig - die 82 war ein positives Highlight. Trotz zartem Alter mind. 2 Klassen besser als die 17. Das sagt dann auch schon alles über die Transfererfolge der letzten Jahre aus.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB vs HC Davos (23.10.21)

Beitrag von Sensuna » Sa 23. Okt 2021, 22:23

Halleluja, eiskalt, wenig Leute und dann noch dieses Spiel.

Und ich dachte bereits nach dem Fribourg-Spiel meine Stimmung sei im Keller....

Irgendwie sehe ich persönlich die viel zitierten Fortschritte nicht. An der erdrückenden Stimmung lags heute zumindest nicht, vielleicht war aber der Pausentee zu warm oder das Eis zu kalt :lol:. Ich wäre nicht überrascht wenn es wirklich wieder heissen würde, dass wir ja alles so toll gemacht haben bis auf paar kleine Nichtigkeiten.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: SCB vs HC Davos (23.10.21)

Beitrag von Jiri Lala » Sa 23. Okt 2021, 22:52

Guschtis Plan First

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB vs HC Davos (23.10.21)

Beitrag von Aeschbi » So 24. Okt 2021, 05:10

Bin inzwischen relativ weit weg vom Eishockey, was mich interessieren würde und oft auffällt: es gibt sehr wenige Strafen, gestern je 1x2 Minuten.
Wird da wirklich derart körper- und emotionslos gespielt? Früher gab es wenigstens mal ein Frustfoul, was ab und zu durchaus positiv wirkte und man spürte, dass das Team noch lebt.

Ups, jetzt schwadroniere ich wieder von früher…als es in der Arena noch abging.

Keine Sorge: Bern qualifiziert sich für die Preplayoffs, schaltet dann Ambri aus und darf bei den grossen mitmachen. Dort zeigt man wieder gewisse Qualitäten und darf am Ende ein versöhnliches Fazit ziehen. Einfach toll dieser Modus.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB vs HC Davos (23.10.21)

Beitrag von Supporter 1664 » So 24. Okt 2021, 12:17

0 Punkte Weekend bzw. Woche eingefahren. 16 Gegenöfen kassiert. Ein Spielsystem, welches nicht zum Spielermaterial passt. In 7 Vorbereitungsspielen und 17 Meinsterschaftsspielen keine Verbesserung erkennbar. Zum Glück gibt es keinen Absteiger diese Saison.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten