EVZ - SCB (22.10.21)

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von greenie » Fr 22. Okt 2021, 22:35

One hat geschrieben:
> Wenn du schon Vergleiche zum Fussball machst: Schau mal nach Basel, was Degen dort
> mit den FCB macht. Da wird jeder Stein umgedreht. Ist beim SCB aus hierarchischen
> Gründen nicht möglich, aber eigentlich überfällig!

Also betr. FCB wäre ich momentan noch etwas sehr vorsichtig, irgendwie habe ich das Gefühl, das ist immer noch ein mittleres Pulverfass, das sehr schnell explodieren wird, wenn es dann plötzlich nicht mehr ganz so läuft wie geplant. Und der Plan ist bei den Baslern ganz klar Ende Saison der Titel, was aber wegen YB nicht geschehen wird. Und dann wollen wir sehen. Darum sage ich step by step, bei Basel ging es viel zu schnell.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von sbangerter » Fr 22. Okt 2021, 23:00

Ein radikaler Umbau ist oft erfolgreicher als ein Herumgeseuche über viele Jahre. Und in einen Umbau muss man investieren. Ein Festmahl bereitet man auch nicht aus M-Budget Lebensmitteln zu. 4 Top Ausländer (unbedingt ein Back), die talentiertesten der jungen Wilden, dann 4-5 Spieler mit zukünftigem Natipotenzial, welche zu Leitwölfen heranwachsen. Von den aktuellen Leadern würde man wohl nur Unti, Moser und Scherwey behalten. Berger, Neuenschwander, Bader, Sciarioni, Thiry, Kast etc. sind zu alt oder zu wenig talentiert und haben in einem solchen Umbauprojekt eigentlich nichts verloren. Wieso man für diesen Umbau nicht auf einen Mäzen setzt, welcher den Aufbau eines zukünftiges Meisterteams in Bern mitfinanzieren und unterstützen kann, ist mir nicht klar. Ein mutloser Umbau ohne zielgerichtete Investitionen geht nicht und deshalb wird dieser auch scheitern. Und investiert man beim SCB einmal ein bisschen Geld, dann kauft man sicher verletzte oder überschätzte Schönwetterspieler, welche in den Jahren des Umbaus weder als Leader noch als Teamstütze zu gebrauchen sind.
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 23. Okt 2021, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von TAK » Fr 22. Okt 2021, 23:23

Hockeyfan hat geschrieben:
> Sorry, aber wenn jemand hier der Meinung ist, dass Rappi und Langnau das
> bessere Kader haben als wir, dann hat er entweder massiv einen an der
> Waffel oder keine Ahnung von Hockey.

ein blick auf die Tabelle zeigt ja wie gut die Das SCB Kader ist. Zumidest Rappi ist deutlich besser
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Hockeyfan » Fr 22. Okt 2021, 23:37

In dem Fall findest du auch, dass Fribourg das deutlich bessere Kader als der ZSC hat? Du machst es dir doch etwas einfach…

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 23. Okt 2021, 07:03

@greenie
Guter Vergleich mit S04. Ich wurde hier drinnen ja von 24/7 Fans heftigst kritisiert als ich mir erlaubte letzte Saison den SCB mit S04 zu vergleichen bzw parallelen aufzuzeigen.
S04 hatte schlussendlich das "Glück" abzusteigen und konnte sich teils mit hängen und würgen von allen teuren Mitläufern trennen. Dies wird leider für Bern nicht möglich sein weil der Markt zu klein ist und Bern immer noch in der höchsten Liga spielt. Vielleicht wäre aber ein weg wie ihn Rappi gegangen ist auch nicht schlecht für den SCB.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Sniper » Sa 23. Okt 2021, 07:16

SCB 04 wäre derzeit der richte Klubname. Ganz klar. Schöpfer: Alex Chatelain und dem Zusehen von Markus Lüthi.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von guschti » Sa 23. Okt 2021, 08:40

sbangerter hat geschrieben:
> Ein radikaler Umbau ist oft erfolgreicher als ein Herumgeseuche über viele
> Jahre. Und in einen Umbau muss man investieren. Ein Festmahl bereitet man
> auch nicht aus M-Budget Lebensmitteln zu. 4 Top Ausländer (unbedingt ein
> Back), die talentiertesten der jungen Wilden, dann 4-5 Spieler mit
> zukünftigem Natipotenzial, welche zu Leitwölfen heranwachsen. Von den
> aktuellen Leadern würde man wohl nur Unti, Moser und Scherwey behalten.
> Berger, Neuenschwander, Bader, Sciarioni, Thiry, Kast etc. sind zu alt oder
> zu wenig talentiert und haben in einem solchen Umbauprojekt eigentlich
> nichts verloren. Wieso man für diesen Umbau nicht auf einen Mäzen setzt,
> welcher den Aufbau eines zukünftiges Meisterteams in Bern mitfinanzieren
> und unterstützen kann, ist mir nicht klar. Ein mutloser Umbau ohne
> zielgerichtete Investitionen geht nicht und deshalb wird dieser auch
> scheitern. Und investiert man beim SCB einmal ein bisschen Geld, dann
> kauft man sicher verletzte oder überschätzte Schönwetterspieler, welche in
> den Jahren des Umbaus weder als Leader noch als Teamstütze zu gebrauchen
> sind.



da sehe ich vieles ähnlich. bin und war immer für einen radikalen umbau, das ist meistens besser als irgendwelches planloses/konzeptloses "gewurstel" über mehrere jahre. aber der markus duldet halt keine andere person neben sich und schon gar nicht fremde geldgeber, von denen er dann abhängig wäre und damit nicht mehr die volle macht ausleben könnte. und das ist halt ein grosses probelpm der allmächtige markus. denn ansonsten kann er nichts mehr entscheiden, denn der "chünnig foh bärn" will halt alles selber entscheiden und seine macht behalten und sein "reich" regieren wie es für einen könig gehört und der duldet halt keinen widerspruch etc. der markus ist halt schon seit längerer zeit ein problem. auch da wäre es an der zeit eine revolution anzuzetteln und den allmächtigen könig zu stürzen, aber eben der wird seinen trohn nicht freiwillig abgeben und wird dem scb leider noch lange erahlten bleiben. moser und scherwey sind keine leaderfiguren, sind auch überschätzte und überbezahlte schönwetterspieler. nun das projekt mit dem hochgelobten schwedischen bandenlehrling ist definitiv gescheitert, das ist aber wenig erstaunlich, wenn man da einen lehrling ohne jegliche erfahrung auf dem posten des cheftrainers hievt, auch da hauptsache einen billig-trainer. das wird nix mit diesem bandenlehrling, dem johann. klar ist, es liegt sicher nicht alles am coach, aber der johann konnte bislang kaum positive punkte für sich eishockeytechnisch sammlen. von einem system sieht man weiterhin nicht viel und von verbesserungen sieht man auch nicht viel. klar die spieler tragen eine grosse mitschuld. und rr soll doch jetzt schong ehen, wäre eh kein verlust, denn seine transfer wie daugawins oder hänggi oder kast überzeugen auch nicht, sind etwa auf dem niveau von schättläh anzusiedeln, rr ist für mich auch massivst überschätzt. was macht der eigentlich den ganzen tag? egal.

JOHAN RAUS!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Paul Coffey » Sa 23. Okt 2021, 08:48

hitcher hat geschrieben:
> Meine schon den aktuellen :D … im Ernst mit diesen Namen muss doch mehr zu
> holen sein.

Ich dresche mal die Phrase, dass mit Namen noch nie viel zu holen war. Deine Aussage reiht sich nahtlos an den für mich legendären Spruch von Hockeyfan: „Rappi hat nicht die besseren Verteidiger als wir, aber sie sind besser“.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von hitcher » Sa 23. Okt 2021, 11:28

Paul Coffey hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Meine schon den aktuellen :D … im Ernst mit diesen Namen muss doch mehr zu
> > holen sein.
>
> Ich dresche mal die Phrase, dass mit Namen noch nie viel zu holen war. Deine Aussage
> reiht sich nahtlos an den für mich legendären Spruch von Hockeyfan: „Rappi hat nicht
> die besseren Verteidiger als wir, aber sie sind besser“.

Im Ernst Paul Coffey

Ich fixiere mich nicht nur auf die Namen. Aber die vielen NL Spiele, Int Spiele, Titel etc etc welche unsere Kummerbuben in ihren Stats aufweisen. Da muss doch mehr herauszuholen sein. Mich würde interessieren was der gute Kari momentan rausholen könnte.... einfach so rein hypothetisch.

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von One » Sa 23. Okt 2021, 11:41

...oder Kogler...

Antworten