EVZ - SCB (22.10.21)

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Sniper » Fr 22. Okt 2021, 21:57

Supporter 1664 hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Hockeyfan hat geschrieben:
> > > Sorry, aber wenn jemand hier der Meinung ist, dass Rappi und Langnau das
> > > bessere Kader haben als wir, dann hat er entweder massiv einen an der
> > > Waffel oder keine Ahnung von Hockey.
> >
> > Die Jurassier nicht vergessen… ich bleibe dabei mit diesen Spielern ist mehr
> drinn.
> > Die Zeit vom Schweden läuft sicher bald ab. Aber auch der Dünnhäutige kann sich
> > langsam abmelden. Diese verdammte Ignoranz und Arroganz ist nicht mehr zu
> ertragen.
> > Das braucht wirklich langsam einen neuen Impuls. Jede Zeit geht irgendwann zu
> Ende.
>
> Nope - beides wird nicht eintreffen. Weder fliegende Schweden noch Markus'es werden
> wir erleben. Irgendjemand wird das Ganze wieder Schönreden - wie immer!

Wird so sein. Die Zuschauer werden immer mehr fern bleiben. Es wurde uns wieder einmal Kampfwille etc. versprochen. Einmal mehr. Aber was passiert? Wir werden verbarrrrrrrrrrrrrrrscht!
Zuletzt geändert von Sniper am Fr 22. Okt 2021, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von hitcher » Fr 22. Okt 2021, 21:58

Reichert muss schönreden sonst gibts keine Aufträge mehr :mrgreen:

In diesem August, 20 Jahre später, hat für Reichert ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Der 37-Jährige ist nicht mehr Center oder Flügel, seine Position heisst jetzt «Sales- und Product Manager»; sein Arbeitgeber ist die Vermarktungsagentur IMS, die unter anderem den SCB betreut

Noch Fragen?

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Hockeyfan » Fr 22. Okt 2021, 22:06

@Talisker

Bist du in dem Fall tatsächlich der Ansicht, dass man zuwarten soll und darauf hoffen soll, dass uns ein Trainerneuling ohne jegliche Erfahrung aus der Misere führen wird? Ich könnte es noch verstehen, wenn wir einen Trainer hätten, der in der Schweiz schon bewiesen hat, dass er erfolgreich sein kann. Dann würde auch ich sagen, dass man diese Geduld aufbringen muss. Aber mit der heutigen Trainercrew steuern wir einfach auf ein schwarzes Loch zu und hoffen, dass es dann doch noch gut kommt.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von ExilBär » Fr 22. Okt 2021, 22:06

hitcher hat geschrieben:
> Reichert muss schönreden sonst gibts keine Aufträge mehr :mrgreen:
>
> In diesem August, 20 Jahre später, hat für Reichert ein neuer
> Lebensabschnitt begonnen. Der 37-Jährige ist nicht mehr Center oder Flügel,
> seine Position heisst jetzt «Sales- und Product Manager»; sein Arbeitgeber
> ist die Vermarktungsagentur IMS, die unter anderem den SCB betreut
>
> Noch Fragen?

Ja...eine Frage: wieso tut er sich das an, den SCB zu betreuen? :mrgreen: :D

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von hitcher » Fr 22. Okt 2021, 22:10

Das gleiche fragen sich langsam aber sicher die Sponsoren würde ich meinen

Kann das mal einer dem Markus sagen wenn er ihn sieht :mrgreen:

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von ExilBär » Fr 22. Okt 2021, 22:13

Wie schaffen es eigentlich andere Teams Leute wie Hudacek, Stransky, Brohme (oder wie der heisst) zu finden?

Kahun mal ausgenommen haben wir da Dick, Doof und billig...wobei Thömu glaub sogar hockey spielen kann.

Zum Glück sortieren wir nichtskönner wie Oloffson aus...

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von greenie » Fr 22. Okt 2021, 22:15

hitcher hat geschrieben:
> Die Jurassier nicht vergessen… ich bleibe dabei mit diesen Spielern ist mehr drinn.
> Die Zeit vom Schweden läuft sicher bald ab. Aber auch der Dünnhäutige kann sich
> langsam abmelden. Diese verdammte Ignoranz und Arroganz ist nicht mehr zu ertragen.
> Das braucht wirklich langsam einen neuen Impuls. Jede Zeit geht irgendwann zu Ende.

Ist so, aber diese Zeit ist noch nicht gekommen, ML ist nicht der Typ, der ein für einmal wirklich ziemlich sinkendes Schiff als Kapitän verlassen wird. Abgesehen davon, als Jalonen noch Trainer war schrieb ich schon, dass diese Rechnung mit dem Kauf der zu vielen Mitläufer und fehlendem Einbau von Jungspunden (von den Ausnahmen abgesehen) erst in der Nach-Jalonenzeit so richtig präsentiert werden wird. Und in dieser Zeit steckt der SCB nun voll drin. Wie heisst es doch, nach 7 fetten Jahren folgen 7 magere Jahre.... Okay, müssen ja nicht unbedingt gleich 7 magere Jahre werden, aber mittlerweile habe auch ich es eingesehen, diese mageren Jahre werden noch etwas dauern, egal, wer an der Bande steht. Seit dem letzten Titelgewinn kommt mir der SCB leider immer mehr etwas wie Schalke 04 in der letzten Saison vor, trotz eigentlich wirklich gut besetzter Truppe hätte man selbst Klopp, Guardiola, Mourinho, Flick, Nagelsmann etc. hinstellen können, besser wäre es mit keinem dieser hochkarätigen Trainer geworden. Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied, bei Schalke 04 spielten gerade die Führungsspieler klar gegen die Trainer, was man beim SCB nun wirklich nicht behaupten kann. Darum, der Weg wieder nach oben wird weiter steinig bleiben, kommt einfach drauf an, ob man diese Steine noch ein, zwei Jahre so liegen lassen will oder sie nach und nach umzudrehen beginnt, und zwar richtig, was aber auch wieder nicht von heute auf morgen geschehen kann, sondern step by step.
Zuletzt geändert von greenie am Fr 22. Okt 2021, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von One » Fr 22. Okt 2021, 22:22

Irgendwie werden die Zweifel an Lundskog von Spiel zu Spiel grösser. Und auch das BZ-Interview lassen die Zweifel nicht kleiner werden...

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Hockeyfan » Fr 22. Okt 2021, 22:28

@greenie

Sehe es auch so wie hitcher. Wahrscheinlich muss oben etwas passieren. Es geht nicht mehr darum, ob der Kapitän das sinkende Schiff verlässt, sonder vielmehr, ob er bereit ist Platz zu machen für eine bessere Lösung. Das würde für ihn natürlich bedeuten, dass jemand mit Kapital einsteigt und diese Kapitalerhöhung sein Kapital schmälern würde. Es geht daher gar nicht um eine ehrenvolle Geste seinerseits, sondern vielmehr um die Rettung seiner Pension.

Betreffend sportlichem Vorgehen: Wie schon erwähnt, machen Trainerwechsel per se nicht unbedingt Sinn. Die Zukunft eines Vereins in die Hände eines Greenhorns zu legen, macht jedoch noch weniger Sinn. Daher würde ich schon eine Korrektur vornehmen bevor man mit dem Greenhorn mitabstürzt.

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von One » Fr 22. Okt 2021, 22:30

greenie hat geschrieben:
> Seit dem letzten Titelgewinn kommt
> mir der SCB leider immer mehr etwas wie Schalke 04 in der letzten Saison vor, trotz
> eigentlich wirklich gut besetzter Truppe hätte man selbst Klopp, Guardiola, Mourinho,
> Flick, Nagelsmann etc. hinstellen können, besser wäre es mit keinem dieser
> hochkarätigen Trainer geworden. Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied, bei
> Schalke 04 spielten gerade die Führungsspieler klar gegen die Trainer, was man beim
> SCB nun wirklich nicht behaupten kann. Darum, der Weg wieder nach oben wird weiter
> steinig bleiben, kommt einfach drauf an, ob man diese Steine noch ein, zwei Jahre so
> liegen lassen will oder sie nach und nach umzudrehen beginnt, und zwar richtig, was
> aber auch wieder nicht von heute auf morgen geschehen kann, sondern step by step.
Wenn du schon Vergleiche zum Fussball machst: Schau mal nach Basel, was Degen dort mit den FCB macht. Da wird jeder Stein umgedreht. Ist beim SCB aus hierarchischen Gründen nicht möglich, aber eigentlich überfällig!

Antworten