EVZ - SCB (22.10.21)

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 22. Okt 2021, 21:26

hitcher hat geschrieben:
> Also unser Boot ist heute wirklich abgesoffen Greenie :mrgreen:
>
> Also viele meinen hier der Trainer trage nicht die Schuld… ergo liegt es an
> den Nulpen auf dem Bitz… oder doch in der Teppichetage ??
> Wenn ich den verdammten Rooster anschaue will und kann ich das nicht
> glauben das die nicht mehr können.
>
> Spielt eigentlich keine Rolle wir sind und bleiben momentan die Lachnummer
> der Hockeynation :oops:

Ich weiss nicht welchen Roster du dir anschaust - um den von der Saison 21/22 kann es sich sicherlich nicht handeln :D
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von hitcher » Fr 22. Okt 2021, 21:29

Meine schon den aktuellen :D … im Ernst mit diesen Namen muss doch mehr zu holen sein.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 22. Okt 2021, 21:32

hitcher hat geschrieben:
> Meine schon den aktuellen :D … im Ernst mit diesen Namen muss doch mehr zu
> holen sein.

Du meinst Bader, Sciaroni, Andresson, Thiry, Praplan, Kast, Neuenschwander?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Hockeyfan » Fr 22. Okt 2021, 21:34

Sorry, aber wenn jemand hier der Meinung ist, dass Rappi und Langnau das bessere Kader haben als wir, dann hat er entweder massiv einen an der Waffel oder keine Ahnung von Hockey.

NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von NofearBE » Fr 22. Okt 2021, 21:35

Hockeyfan hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
>
> > Den hat er sicher schon mit dabei. Da muss man jetzt halt durch, schliesslich
> hat
> > Lundskog den Auftrag, den SCB neu aufzustellen, und so etwas geht nun halt mal
> nicht
> > in einer Viertelsaison, das geht eine bis zwei Saison, bis alle notwendigen
> Retouchen
> > durchgezogen sind. Vergesse ich auch immer wieder....
>
> Sag das mal dem O‘Leary in Langnau. Der scheint in der gleichen Zeit wesentlich mehr
> aus noch weniger Qualität rauszuholen. Übrigens: der letzte Trainer, der sagte er
> brauche mehr Zeit um etwas aus dem Team rauszuholen, war van boxmeer. Wie es endete,
> wissen wir alle….

Johan wird dies nie und nimmer schaffen, da er das Team weder im Griff hat, noch ist ein Spielsystem erkennbar, auch scheint es so, dass er weder einen Plan B oder C hat. Er ist ja nicht einmal in der Lage, aus dem bestehenden Team etwas raus zu holen, ausser Baustellen zu verwalten.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Sniper » Fr 22. Okt 2021, 21:38

Es ist immer ein Zusammenspiel zwischen den Spielern und Coaches. Wenn ich aber sehe, dass x-Meisterspieler drei Jahre infolge (!!!!!!!!!!!) zu 90% Bockmist bis Hühnerscheisse zusammenkacken, dann stimmt auch bei den Grossabsahnern nichts mehr.

Warum man aber in zwei Saison, wo man nicht absteigen kann, trotzdem diesen Oberfluschen das Vertrauen von Spiel zu Spiel gibt, ist einfach nur dilettantisch. Und diese Scheisse hat ML zugelassen. Der schlechteste Sportchef aller Zeiten konnte schalten und walten, wie er wollte. Und das über Jahre. Eine Lehrtochter nach einem tragischen Unfall wurde dann wieder in den Berufsalltag eingegliedert. Nun sind mindestens zwei bis drei Jahre verloren. Weitere zwei bis drei wird es noch dauern. Und das hat der sture Markus zu verantworten. Und danke nochmals an Alex, du Lachnummet.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von hitcher » Fr 22. Okt 2021, 21:40

Hockeyfan hat geschrieben:
> Sorry, aber wenn jemand hier der Meinung ist, dass Rappi und Langnau das
> bessere Kader haben als wir, dann hat er entweder massiv einen an der
> Waffel oder keine Ahnung von Hockey.

Die Jurassier nicht vergessen… ich bleibe dabei mit diesen Spielern ist mehr drinn. Die Zeit vom Schweden läuft sicher bald ab. Aber auch der Dünnhäutige kann sich langsam abmelden. Diese verdammte Ignoranz und Arroganz ist nicht mehr zu ertragen. Das braucht wirklich langsam einen neuen Impuls. Jede Zeit geht irgendwann zu Ende.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 22. Okt 2021, 21:54

hitcher hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Sorry, aber wenn jemand hier der Meinung ist, dass Rappi und Langnau das
> > bessere Kader haben als wir, dann hat er entweder massiv einen an der
> > Waffel oder keine Ahnung von Hockey.
>
> Die Jurassier nicht vergessen… ich bleibe dabei mit diesen Spielern ist mehr drinn.
> Die Zeit vom Schweden läuft sicher bald ab. Aber auch der Dünnhäutige kann sich
> langsam abmelden. Diese verdammte Ignoranz und Arroganz ist nicht mehr zu ertragen.
> Das braucht wirklich langsam einen neuen Impuls. Jede Zeit geht irgendwann zu Ende.

Nope - beides wird nicht eintreffen. Weder fliegende Schweden noch Markus'es werden wir erleben. Irgendjemand wird das Ganze wieder Schönreden - wie immer!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von ExilBär » Fr 22. Okt 2021, 21:54

Immerhin der Reichert Marc glaubt noch an uns... :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB (22.10.21)

Beitrag von Talisker » Fr 22. Okt 2021, 21:56

Man ist ja nicht einfach so im Tabellenkeller, sondern weil es - zumindest vorläufig - wohl bestenfalls für Ajoie reicht und mit viel Kampf gegen Langnau. Von den CH-Leistungsträgern ist es einzig Untersander, der regelmässig performt. Der Rest bewegt sich seit geraumer Zeit auf Mitläufer-Niveau, und oft nicht einmal dass. Ob ein Praplan beispielsweise verletzt ist oder nicht, merkt man auf dem Eis nicht. Und bei den Ausländern ist klar, dass wir nicht 4 Kahuns haben können, aber wenn von 4 Ausländern im Durchnitt bestenfalls 2 ihrem Status gerecht werden, so macht sich dass in einem schwachen Team umso stärker bemerkbar. All diesen negativen Punkten steht auch positives gegenüber. Nur reichen leider ein guter Goali und 2-3 respektabel spielende Jungspunde nicht eben weit.

Dass bei Erfolglosigkeit der Trainer ins Visier gerät, war schon immer so. Angesichts der Totalausfälle im Team ist diese Schuldzuweisung aber eher eine Realitätsflucht - man hofft einfach, dass man nur diese eine Schraube an der Maschine festzuziehen braucht, statt das verrostete Ding komplett auseinander bauen zu müssen. Hat man ein gutes Team beieinander, welches aber trotz allem nicht in die Gänge kommt, kann man das einfache Rezept des Trainerwechsels eher versuchen. Nur ist die Situation in Bern eine andere. So langsam muss man sich mit dieser Realität, welche einem nicht die erste Saison auf dem Eis vorgeführt wird, anfreunden. Denn die Wahrheit ist ja bekanntlich auf dem Eis und auf der Resultattafel. Und diese Wahrheit ist, dass man frühestens in 2-3 Jahren wieder konkurrenzfähig ist. Wenn alles klappt.

Antworten