Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Themen rund um den SCB.
geissepeter81
User
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:33

Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von geissepeter81 » Mi 6. Okt 2021, 18:29

Ich freue mich aufs kommende Wochenende.
Zuerst geht es auswärts in das nigelnagelneue Stadion, wo zurzeit bei jedem Spiel die Hölle los ist. Es war für unseren SCB noch nie einfach, dort Punkte zu entführen. Aber unsere Jungs haben Lunte gerochen...
Dann am Samstag gegen Biel. Bei der letzten Begegnung konnte ich nicht dabei sein, umso mehr freue ich mich auf die Revanche. Viel hatte ja bekannterweise nicht gefehlt. Die Derbys gegen Biel versprechen Spektakel und Spannung, was will das Hockey-Herz mehr. Wenn die Emotionen im Spiel sind, sind auch unsere Jungs on fire... :D

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Mononen17 » Mi 6. Okt 2021, 19:34

Ach, der SCB spielt gegen Ambri?
Ich dachte schon es sei der SCB II... :lol:
Es gibt wohl einige aktuelle Protagonisten bei Ambri, die dem SCB nur allzu gerne ein Bein stellen wollen.
Freue mich auch auf die stimmungsvolle Ambiance, die kommt sogar am TV ganz gut rüber.

Gegen Biel ist einfach Revanche angesagt, der SCB war schon bei der ersten Begegnung zuhause, vor erst knapp 3 Wochen (heiliger Spielplan), nahe dran am 3er.

Ich hoffe das zarte Pflänzchen der sportlichen Erholung gedeiht nach den beiden ansprechenden Leistungen gegen Rappi und den Z weiterhin und es gibt weiteren Punktezuwachs auf dem SCB-Konto... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Talisker » Mi 6. Okt 2021, 20:04

Wäre gut, wenn langsam etwas Stabilität einkehren würde, und die defensive „Pflichterfüllung“ nicht speziell eingefordert werden muss, oder nur mit einem Sondereffort möglich ist. Die letzten beiden Spiele rappelte man sich auf im Vergleich zum Spiel in Lausanne, wo weniger das Resultat als vielmehr der Auftritt lamentabel war. Als „Belohnung“ gab es 6 Punkte. Die Frage ist nun eben, ob stabilere Leistungen nur an besonders guten Abenden möglich sind, oder ob das Team die taktischen Vorgaben im Normalfall umsetzen kann. Wobei ich bisher nicht den Eindruck hatte, dass die Übungsleitung besonders schwierige Konzepte einüben will, für welche das Können nicht ausreichen würde. Die wesentlichen „Böcke“ haben ihre Ursache grösstenteils in individuellen Fehlern, bei welchen man sich auch eine Liga tiefer an den Kopf langen müsste.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von guschti » Do 7. Okt 2021, 07:54

so das spiel gegen die leventinistische grossmacht ambridien steht an. ambriden weltstar inti pestoni ist aktuell in grossartiger topform und der grosse und einzigste volksheld der leventinesen, wo er zum leventinesischen weltkulturerbe gehört oder so. in der neuen kleinen leventinesen halle strebt der scb den dritten sieg in serie an und somit den hattrick-sieg an. das wäre wichtig diesen zu erreichen, ansonsten wirds weiter ne sehr schwer saison und die wintermantel-geschichte wäre dann noch nicht ganz verschwunden. egal. ein sieg muss her und der ist auch gut möglich, sofern der scb mit der einstellung und leidenschaft wie bsp. gegen die lioner spielt. mein tipp der scb gewinnt mit 3:5, tore: 3xpestoni, und für den scb hauen scharoni, scheuenwander, scherwey, a.berger, und daugawins die scheibe in den kasten.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Eagleman » Do 7. Okt 2021, 08:08

guschti hat geschrieben:
> so das spiel gegen die leventinistische grossmacht ambridien steht an.
> ambriden weltstar inti pestoni ist aktuell in grossartiger topform und der
> grosse und einzigste volksheld der leventinesen, wo er zum leventinesischen
> weltkulturerbe gehört oder so. in der neuen kleinen leventinesen halle
> strebt der scb den dritten sieg in serie an und somit den hattrick-sieg an.
> das wäre wichtig diesen zu erreichen, ansonsten wirds weiter ne sehr schwer
> saison und die wintermantel-geschichte wäre dann noch nicht ganz
> verschwunden. egal. ein sieg muss her und der ist auch gut möglich, sofern
> der scb mit der einstellung und leidenschaft wie bsp. gegen die lioner
> spielt. mein tipp der scb gewinnt mit 3:5, tore: 3xpestoni, und für den
> scb hauen scharoni, scheuenwander, scherwey, a.berger, und daugawins die
> scheibe in den kasten.
Kann man diesen Typen nicht Kicken? Für immer aus dem Pinboard? Wäre eine Richtige Wohltat. DerPaul dazu. Zwei auf einen Schlag. Das Niveau im Forum würde Schlagartig erhöht.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Supporter 1664 » Do 7. Okt 2021, 12:26

Letztes Mal hat es genützt.... :twisted:

Zuerst das schwere Auswärtsspiel gegen die Heimstarken Leventiner. Pestoni ist warmgelaufen und wird mindestens einen Hat-Trick gegen die völlig überforderte SCB Abwehr buchen. Gegen Vorne kommt von unseren Helden höchsten ein laues Lüftchen. Andersson ist weiterhin ein Ärgernis und sollte zusammen mit Jeffrey und Daugavins nach Lausanne getradet werden.
Am Samstag dann das Heimspiel gegen den Leader aus Bern. Brunner wird seinen Spass haben und zusammen mit seinen Jungs mächtig uns um die Ohren rauschen. Alles andere als ein weiteres 0-Punkte Weekend wäre eine massive Sensation.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von greenie » Fr 8. Okt 2021, 11:16

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Letztes Mal hat es genützt.... :twisted:
> Alles andere als ein weiteres 0-Punkte Weekend wäre eine massive Sensation.

Genau, darum halte ich als gutes Omen wieder dagegen und tippe, trotz den bekannten Schwierigkeiten, die der SCB immer wieder in Ambri hatte, noch einmal auf ein 6 Punkte Wochenende.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Innerspace » Fr 8. Okt 2021, 11:28

In dem Fall schicke ich meine Frau wieder um Acht ins Bett und lass mich mit Burgdorfer-Bier volllaufen - wie letztes Wochenende :lol:

Wäre cool wenn wir dieses Wochenende paar Punkte sammeln könnten. Hopp SCB!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Paul Coffey » Fr 8. Okt 2021, 12:19

Supporter 1664 hat geschrieben:

> Am Samstag dann das Heimspiel gegen den Leader aus Bern.

Wir können uns also höchstens selber schlagen?

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Mononen17 » Fr 8. Okt 2021, 17:38

Bidu wieder fit? :)
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221105000073
Oder vielleicht auch leicht angeschlagen schlicht unverzichtbar... ;)

Auch Praplan wieder dabei.

HOPP SCB, und ich hoffe, dass ich gegen 22:00 Uhr kein "La Montanara" ertragen muss... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten