SCB - SCRJ Lakers / ZSC Lions - SCB (1.10. & 2.10.2021)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

SCB - SCRJ Lakers / ZSC Lions - SCB (1.10. & 2.10.2021)

Beitrag von Mononen17 » Do 30. Sep 2021, 20:22

Irgendjemand muss es ja machen, nämlich den nächsten Spieltagsthread erstellen... :lol:

Der derzeitig desolate SCB bekommt es mit den Vertretern des Oberen und des Unteren Zürichsees zu tun.
Zunächst das Heimspiel gegen derzeit stark aufspielende Rapperswiler und danach gegen den Dauer-Meisteranwärter, auswärts im HaSta.
Aus meiner Sicht startet der SCB als klarer Aussenseiter in beide Partien, denn die beiden "diskreten", um nicht zu sagen katastrophalen, mit clownesken Einlagen garnierten Auftritte, gegen Lugano und Lausanne machen es einem nicht gerade leicht irgend etwas positives anzumerken, ausser das beide Spiele erst gespielt werden müssen und es bei Null zu Null beginnt.
Ich würde mich noch so gerne positiv überraschen lassen und auf Punktezuwachs auf dem SCB-Konto hoffen, aber das wollte ich schon letzten Dienstag und heraus kam die wohl schlechteste Saison(Nicht)leistung.
Warten wir mal ab und harren der Dinge die da kommen... ;)

Aber trotz Allem gilt natürlich weiterhin: HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB - SCRJ Lakers / ZSC Lions - SCB (1.10. & 2.10.2021)

Beitrag von guschti » Do 30. Sep 2021, 20:35

Das Duell zwischen dem SCB und Rappi steht an. Beide Teams haben neue Schwedische Bandengeneräle geholt. Bei den Lakers scheint dies nach kleinen Anlaufschwierigkeiten deutlich besser zu funktionieren als in Bern, wo man bisher noch überhaupt kein System(Konzept/schablone) etc. sieht und die Leistungsträger praktisch erneut kollektiv in totaler Unterform sind. Die Rappi Spieler scheinen fähiger und/oder vor allem deutlich williger zu sein, die ideen des neuen Chefs umzusetzen als die gut entlöhnten und stolzen Herren des SCB. Sollte der SCB auch gegen Rappi verlieren, dann dürfte der "Baum" langsam aber sicher lichterloh brennen und Masnahmen wären eigentlich kaum mehr zu verhindern, dann müsste endlich mal was passieren. Sollte man gewinnen, dürfte dies vorest für eine kleine Entspannung sorgen. nun gegen Rappi sollte man schon gewinnen, so eine "übermannschaft" sind die nun wahrlich nicht. aber dafür brauchts eine 100000000% Leistungssteigerung im Vergleich zur Nullleistung gegen Losann und dies in allen Bereichen sei es in Sachen Einsatz, WIllen Mentalität, Defensiv, Offfensiv etc..
Die Spieler stehen total in der Pflicht und müssen endlich mal LEISTUNG zeigen! Es braucht eine gewaltige Reaktion! Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen und Einsatz zeigen von der ersten Sekunde an bis zur Schlusssirene! Mein Tipp fürs Spiel gegen Rappi: Der SCB gewinnt in einem Murksmatsch mit 5:3, Torschützen Conacher, Scharoni, Kahun, Daugawins und Scheunenwander.

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: SCB - SCRJ Lakers / ZSC Lions - SCB (1.10. & 2.10.2021)

Beitrag von Bluthund » Do 30. Sep 2021, 22:01

Mononen17 hat geschrieben:
> Irgendjemand muss es ja machen, nämlich den nächsten Spieltagsthread
> erstellen... :lol:
>
> Der derzeitig desolate SCB bekommt es mit den Vertretern des Oberen und des
> Unteren Zürichsees zu tun.
> Zunächst das Heimspiel gegen derzeit stark aufspielende Rapperswiler und
> danach gegen den Dauer-Meisteranwärter, auswärts im HaSta.
> Aus meiner Sicht startet der SCB als klarer Aussenseiter in beide Partien,
> denn die beiden "diskreten", um nicht zu sagen katastrophalen,
> mit clownesken Einlagen garnierten Auftritte, gegen Lugano und Lausanne
> machen es einem nicht gerade leicht irgend etwas positives anzumerken,
> ausser das beide Spiele erst gespielt werden müssen und es bei Null zu Null
> beginnt.
> Ich würde mich noch so gerne positiv überraschen lassen und auf
> Punktezuwachs auf dem SCB-Konto hoffen, aber das wollte ich schon letzten
> Dienstag und heraus kam die wohl schlechteste Saison(Nicht)leistung.
> Warten wir mal ab und harren der Dinge die da kommen... ;)
>
> Aber trotz Allem gilt natürlich weiterhin: HOPP SCB!!! :)


Schlechter als gegen Lausanne kanns nicht kommen oder doch......Hopp SCB

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB - SCRJ Lakers / ZSC Lions - SCB (1.10. & 2.10.2021)

Beitrag von Tristanimator » Fr 1. Okt 2021, 04:21

Wie dieser Guschti umsverrecken jedes malwill, das scharoni und Neuenschwander Tore schiessen.... ;) :lol:

Denke wir holen bloss 2 punkte dieses Wocheende... Aber lasse mich gerne überraschen

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - SCRJ Lakers / ZSC Lions - SCB (1.10. & 2.10.2021)

Beitrag von Innerspace » Fr 1. Okt 2021, 07:41

Guschti hat die Caps Lock Taste gefunden! :D :D

Ludi
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:26

Re: SCB - SCRJ Lakers / ZSC Lions - SCB (1.10. & 2.10.2021)

Beitrag von Ludi » Fr 1. Okt 2021, 08:10

Tristanimator hat geschrieben:
> Wie dieser Guschti umsverrecken jedes malwill, das scharoni und
> Neuenschwander Tore schiessen.... ;) :lol:
>
> Denke wir holen bloss 2 punkte dieses Wocheende... Aber lasse mich gerne
> überraschen

Bloss zwei Punkte?! Nach der Leistung gegen Lausanne sind zwei Punkte eher viel!

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - SCRJ Lakers / ZSC Lions - SCB (1.10. & 2.10.2021)

Beitrag von greenie » Fr 1. Okt 2021, 09:19

Nach dem Statement von Ebbett gehe ich davon aus, dass diese Woche vermutlich sehr, sehr deutlich mit einigen Herrschaften Klartext geredet worden ist.
Darum halte ich dagegen und sage, SCB wie verwandelt, die grosse Ueberraschung = 6 Punkte.
Äähh, wenn nicht und es gleich weiter läuft wäre wirklich definitiv Hopfen und Malz verloren.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - SCRJ Lakers / ZSC Lions - SCB (1.10. & 2.10.2021)

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 1. Okt 2021, 10:00

Mir würden heute 3 und morgen 1 Pkt bereits reichen.
Vor allem die 3 heute........

Ich hoffe schwer dass eine Reaktion kommt. Sei es von den Spieler aber auch vom Staff.
Wer nicht will fasst die Wolldecke, nicht nur immer jene in den hinteren Linien.
Hoffe es würde für die restlichen "Starspieler" ein Zeichen genug sein, wenn einer derselben im Spiel die Wolldecke fassen würde.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - SCRJ Lakers / ZSC Lions - SCB (1.10. & 2.10.2021)

Beitrag von Talisker » Fr 1. Okt 2021, 11:10

Der mit der Wolldecke als "Strafe" ist eine alte "Fan-Fantasie". Wird ab und zu gemacht von Trainern, die neu in der Schweiz sind, und hat meist keine Wirkung. Anders als in der NHL oder (eventuell...) in anderen Ligen fehlen bei uns in den meisten Fällen die valablen Alternativen. Selbst in den Fällen, wo der Kader nicht ganz so schmal ist wie aktuell beim SCB. Am Ende heisst dies, dass "Starspieler" A - selbst wenn er komisch drauf ist - auch so immer noch mehr bringt als der willige Ersatzspieler B.

Gerade in der NHL ist die Rückstufung ins Farmteam viel einschneidender, aber auch dort wird es sich ein Coach 2x überlegen, wenn er im Austausch nicht einen halbwegs gleichwertigen Spieler aus der AHL holen kann.

Wenn hierzulande ernsthafte Zweifel vom Trainer / Sportchef gegenüber dem Einsatzwillen eines Spielers gibt, so muss man diese Probleme anders lösen. Nur in wenigen Fällen liegt der Grund wirklich darin, dass der Spieler "nicht will". Und wenn es so ist, gibt's nur noch die Vertragsauflösung oder ähnlich...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - SCRJ Lakers / ZSC Lions - SCB (1.10. & 2.10.2021)

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 1. Okt 2021, 11:42

Talisker hat geschrieben:
> Der mit der Wolldecke als "Strafe" ist eine alte
> "Fan-Fantasie". Wird ab und zu gemacht von Trainern, die neu in
> der Schweiz sind, und hat meist keine Wirkung. Anders als in der NHL oder
> (eventuell...) in anderen Ligen fehlen bei uns in den meisten Fällen die
> valablen Alternativen. Selbst in den Fällen, wo der Kader nicht ganz so
> schmal ist wie aktuell beim SCB. Am Ende heisst dies, dass
> "Starspieler" A - selbst wenn er komisch drauf ist - auch so
> immer noch mehr bringt als der willige Ersatzspieler B.
>
> Gerade in der NHL ist die Rückstufung ins Farmteam viel einschneidender,
> aber auch dort wird es sich ein Coach 2x überlegen, wenn er im Austausch
> nicht einen halbwegs gleichwertigen Spieler aus der AHL holen kann.
>
> Wenn hierzulande ernsthafte Zweifel vom Trainer / Sportchef gegenüber dem
> Einsatzwillen eines Spielers gibt, so muss man diese Probleme anders lösen.
> Nur in wenigen Fällen liegt der Grund wirklich darin, dass der Spieler
> "nicht will". Und wenn es so ist, gibt's nur noch die
> Vertragsauflösung oder ähnlich...

Dann bleibt wohl nur noch die Kabinenpredigt von ML mit anschliessendem Stadion putzen, während die Menschen die ansonsten die Rampe/Sitzplätze reinigen auf Kosten der Spieler in der VIP-Loge dinieren.
Anschliessend noch 60min im Huckepack die Stufen der Rampe rauf- und runter in Vollmontur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten