Gardner

Themen rund um den SCB.
Loach
User
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:07

Re: Gardner

Beitrag von Loach » Fr 15. Mär 2013, 07:35

Morning. Muss gestehen nur die Heimspiele und gestern das erste Auswärtsspiel in dieser Saison. Aber ich gebe Dir aufjedenfall recht. Ist halt einfach nicht mein Spielertyp.

Hoffentlich packen wir's morgen! Hopp SCB und schönen Tag allerseits noch. :)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Gardner

Beitrag von Aeschbi » Fr 15. Mär 2013, 08:02

Gardner's Stil mag gewöhnungsbedürftig sein, aber die Anzahl Tore spricht Bände, zudem verrichtet er wichtige Arbeit vor dem gegnerischen Tor.
Ich würde mir noch etwas mehr Härte wünschen, die Körpermasse dazu hat er, aber seinen Stil wird er nicht mehr umstellen. Immerhin hat er seinen Ellbogen mal richtig eingesetzt. :D

Denke auch, dass er in der Garderobe ein wichtiger Spieler ist, negatives war noch nie zu vernehmen.

kunozeros
User
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 16:42

Re: Gardner

Beitrag von kunozeros » Fr 15. Mär 2013, 08:28

Ich bin mir da nicht so sicher, ob Gardner wirklich mehr Härte zeigen sollte. Das könnte sich auch kontraproduktiv auswirken (mehr Strafen). Gardner spielt grundsätzlich sehr intelligent. Er kann seinen Körper sehr wohl einsetzen, tut dies aber nur, wo wirklich nötig.

Für mich ist Gardner sowas wie der Marco Streller des Eishockeys. Ein mega Gstabi, aber irgendwie macht er doch andauernd seine Punkte.

roche77

Re: Gardner

Beitrag von roche77 » Fr 15. Mär 2013, 09:53

der vergleich mit streller gefällt nicht :)...aber dies vor allem weil streller ein basler ist!
wenn man einen gardner holt weil man dass man keinen filligrantechniker und laufwunder bekommt.
gardners stärke ist im slot ...die penaltys......und auch an den banden verhält er sich sehr geschickt.
diese saison ist wohl seine beste.
besonders gefallen hat er mir an der seite von vermin!!der füttert ihn ohne ende.aus meiner sicht hängt er bei tristan und alain zu viel in der luft!
dass er in bern gutes geld verdient hat sicherlich mit dem zu tun dass er als quasi ausländer mit schweizer lizenz spielt.diese sind sehr gefragt.schaut euch den fritsche an der in genf schon gutes geld verdient und sich dann im tessin nochmehr den vertrag vergolden liess.
gardners vertrag läuft aus,gardner sagte vor monaten schon dass er nach der saison mit sven zusammensitzt und er gern in bern bleiben würde.
also ich würde mich freuen wenn er nochmals einen kontrakt unterschreiben würde.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Gardner

Beitrag von St.Louis » Fr 15. Mär 2013, 10:32

Ich denke, dass Kritik an Gardner definitiv nicht angebracht ist. Dass er nicht ein Spielertyp Marke "Bodycheck und Speed" ist, wusste man von Beginn weg. Er hat andere Qualitäten (Masse vor dem Tor, Torriecher, Bullystärke etc.), welche er in dieser Saison allesamt ausgespielt hat und eine tolle Saison liefert.

Nichtsdestotrotz möchte ich Gardner weiterhin lieber als Flügel sehen. Da der SCB momentan aber nicht über einen Center verfügt, dessen ausgeprägte Stärke es ist, die Nebenspieler mit tollen Zuspielen zu füttern (Typ Dubé), ist die Aufstellung als Center sicherlich verständlich. Aber Gardner würde sich bestimmt auch neben Ritchie/Vermin oder Plüss/Rüthemann nicht schlecht machen bzw. er wäre offensiv wohl sogar noch um einiges wirkungsvoller. Mit Ritchie, Plüss, Rubin, Bertschy und Randegger (wenn genügend Verteidiger) stünden ja doch noch genügend Center zur Verfügung.

Aber es gibt keinen Grund, sich zu beschweren oder Änderungen zu fordern. Gardner macht einen tollen Job und zeigt eindrücklich, dass dem SCB mit ihm ein absoluter Top-Transfer gelungen ist. Und wie ich schon einmal erwähnt habe: Da Gardners Spiel nicht von Tempo und Intensität lebt, hat er wohl noch einige Jahre vor sich und es wäre schon, ihn noch einige Jahre in Bern sehen zu können. Man kann ja auch mit 40 noch im Powerplay dem gegnerischen Goalie vor der Lampe stehen. Und dies macht keiner besser als Ryan!!!

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Gardner

Beitrag von Red » Fr 15. Mär 2013, 11:13

Wie Loach ja geschrieben hat ist Gardner nicht sein Spielertyp, also kann er es wohl nicht vollständig neutral beurteilen. Mir persönlich gefällt Gardner unglaublich, er sammelt seit Jahren jeweils weit über 30 Skorerpunkte pro Saison, erkämpft sich etliche Scheiben mit seinem Riesenradius.
Die persönlichen Ansichten eines jeden erlebe ich immer wieder im Stadion. Wie habe ich mich genervt, als beim letzten Heimspiel Genf in Führung gegangen ist. Viele haben über Bührer abgetobt weil er den "Penalty" nicht hielt, aber dass Scherwey Sekunden vorher statt auf die Scheibe den Gegner in die Bande geknallt hat hat (fast) niemand bemängelt. Im Gegenteil, Scherwey wurde bejubelt. Klar wollen wir alle gute Checks etc. sehen, aber das Spiel sollte sich nicht alleine darauf beschränken. Jeder Player im Team muss seine Rolle wahrnehmen und sie im Spiel umsetzen. Ritchie hatte z.B. in der NHL etliche Faustkämpfe und könnte die Fäuste auch noch Heute einsetzen, aber er ist viel zu wichtig für das ganze SCB-Spiel.
Ich habe mich auch schon über Spieler genervt in Situation als ich dachte, jetzt hau dem mal eins aufs Maul oder Check den weg. Aber ein wenig differenzierter betrachtet hat der Spieler dann wohl doch richtig zugunsten des Team entschieden.

kunozeros
User
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 16:42

Re: Gardner

Beitrag von kunozeros » Fr 15. Mär 2013, 11:43

roche77 hat geschrieben:
> der vergleich mit streller gefällt nicht :)...aber dies vor allem weil
> streller ein basler ist!

Sehr verständlich.... :D

mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

Re: Gardner

Beitrag von mugu » Fr 15. Mär 2013, 22:51

Gardner kann morgen spielen.

Quelle: Zaugg

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Gardner

Beitrag von Stoney » Sa 16. Mär 2013, 07:17

Loach hat geschrieben:
> Sry, ich freue mich sehr ueber diesen Sieg, ohne Frage. Ich sehe mich halt
> aber doch bestaetigt, dass es locker auch ohne den geaperrten
> Eiskunstlaeufer geht. Dadurch gab es auch keine Linie die zu fuenft waren
> aber nur deren vier Koerpereinsatz zeigten. Das ist Eishockey.


Hast du sonst noch Probleme,So ein BULLSHIT

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Gardner

Beitrag von SANO » Sa 16. Mär 2013, 12:02

Wo ist eigentlich der Threade über Bührer??????? oje oje immer nur Negatives wenn es einem Spieler mal nicht läuft oder ihm ein Fehler passiert!

Antworten