Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Talisker » Di 28. Sep 2021, 22:05

Das ist bei SRF aber normal, da man sich nur auf die Torszenen beschränkt und dort einfach ein paar Fehler nennt.

Wenn man nicht 60 Minuten mitverfolgen muss, wie desolat der SCB aufgetreten ist, und dass es kaum einen Angriff der Lausanner gab, bei welchem sie nicht spätestens ab der blauen Linie des SCB in Überzahl gewesen sind, kann man ein solches Spiel natürlich relativ schmerzlos abhandeln. Schliesslich will man sich nicht dem Vorwurf aussetzen, dieses oder jenes Team "runterzumachen".

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von greenie » Di 28. Sep 2021, 22:25

Sensuna hat geschrieben:
> Also die SRF-Zusammenfassung war relativ nüchtern, aber bei weitem nicht so
> apokalyptisch wie hier geschildert.

Weil man bei SRF Powerplay praktisch immer auf Friede, Freude, Eierkuchen macht. Wie bei MySports seit Schenk's Zeiten leider auch. Wie sehne ich mir doch Ruhnke und Samuelsson zurück, da wäre heute Abend aber was los gewesen, die haben nie um den heissen Brei herumgeredet und haben die Dinge beim richtigen Namen genennt.
Uebrigens, wenn man in den Zusammenfassungen wieder gesehen hat, wie die andern Teams ihre Tore erzielen, vor allem aber wie man wie im Spiel ZSC - HCD zweimal 3 gegen 5 direkt spielt mit erfolgreichem Abschluss, dann muss man sich schon fragen, ob diverse Spieler, meine damit nicht Wüthrich und die ganz jungen oder Bidu, des SCB allen Ernstes glauben, sie würden tatsächlich Eishockey spielen. Ein absolutes No-Go, was da einmal mehr die arrivierten Stammspieler abgeliefert haben. Und da nehme ich Lundskog in Schutz, der wird denen ja wohl kaum solch uninspierierte Auftritte als erfolgsversprechende Taktik vorgeben.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, bis vor ca. einer Woche war zumindest ein kämpfender SCB jeweils auf dem Eis, vor allem die Fraktion "Nicht-Leistungsträger" plus Bidu, aber was die sogenannten Leistungsträger heute wieder abgeliefert haben erinnert mich in gewisser Weise fatal an die letzte Saison von Schalke 04, vor allem die Verarschung von u.a. Trainer Christian Gross. Und wo das geendet hat wissen wir, nur kann das diese Saison im Eishockey zum Glück nicht passieren.
Zuletzt geändert von greenie am Di 28. Sep 2021, 22:43, insgesamt 3-mal geändert.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Sensuna » Di 28. Sep 2021, 22:28

Nachdem ich bisschen rumgestöbert habe, kamen mir da schon ganz andere Berichte zu Auge. Das klang zum Teil recht fatal.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Hockeyfan » Mi 29. Sep 2021, 07:54

Bernensis hat geschrieben:
> Ich wünsche mir die Mannschaft zurück, welche ich letzten Freitag im ersten
> Drittel gegen Biel auf dem Eis gesehen habe. Die Mannschaft muss beim
> letzten Auftritt im Tessin im Gotthardtunnel entführt und gegen
> Doppelgänger ausgetauscht worden sein. Das ist die einzige Entschuldigung
> die ich knapp gelten lasse ...

Wenn man die letzten zwei Spiele von Biel gesehen hat, kann man die Leistung von Bern in diesem Drittel vielleicht auch besser einordnen ;)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von hitcher » Mi 29. Sep 2021, 12:53

Schaut euch einmal Mösu im Interview an. So etwas von ratlos und gefrustet habe ich den noch nie gesehen. Ohne Details zu kennen da muss einiges nicht stimmen
in der Kabine. :oops:

Innerspace
User
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Innerspace » Mi 29. Sep 2021, 17:55

Letzte Saison hatten wir ein Spiel auswärts in Rappi, wo der Einsatz auch überhaupt nicht gestimmt hat. Etwa die gleiche Katastrophe wie gestern. Ich hoffe die Talfahrt endet am Freitag gegen … Rappi. Die Mannschaft, welche die letzten 5 Spiele in Folge gewonnen hat:-)

Wenn man kein Selbstvertrauen hat und deswegen einen Stuss zusammenspielt, habe ich Verständniss und Geduld. Aber wenn man nicht kämpft und sich daminomau den Arsch nicht aufreisst, kotzt es mich an! Den Kämpfen kann jeder! Charakterfrage!
Der SCB hat schon oft einen Stuss zusammengespielt und Spiele verloren. Aber da wurde wenigstens gekämpft.

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Bluthund » Mi 29. Sep 2021, 21:18

hitcher hat geschrieben:
> Schaut euch einmal Mösu im Interview an. So etwas von ratlos und gefrustet
> habe ich den noch nie gesehen. Ohne Details zu kennen da muss einiges nicht
> stimmen
> in der Kabine. :oops:

Hast recht hitcher es hat ihn so richtig angeschissen hin zu stehen und sich den fragen zu stellen,habe ihn auch so noch nie erlebt für mich steht der schuldige fest es ist nicht die Mannschaft sondern das Tre Konor Team das an der Bande steht :?

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von greenie » Do 30. Sep 2021, 00:46

Bluthund hat geschrieben:
> Hast recht hitcher es hat ihn so richtig angeschissen hin zu stehen und sich den
> fragen zu stellen,habe ihn auch so noch nie erlebt für mich steht der schuldige fest
> es ist nicht die Mannschaft sondern das Tre Konor Team das an der Bande steht :?

Aha, seit über zwei Jahren die gleiche Misere, egal wer gerade hinter der Bande das Zepter führte, und Du glaubst wirklich, das Trainerteam seien die Schuldigen? Okay, ich weiss, reingefallen, denn ich gehe davon aus, dass Du das sehr ironisch gemeint hast.

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Bluthund » Do 30. Sep 2021, 21:57

greenie hat geschrieben:
> Bluthund hat geschrieben:
> > Hast recht hitcher es hat ihn so richtig angeschissen hin zu stehen und sich den
> > fragen zu stellen,habe ihn auch so noch nie erlebt für mich steht der schuldige
> fest
> > es ist nicht die Mannschaft sondern das Tre Konor Team das an der Bande steht :?
>
> Aha, seit über zwei Jahren die gleiche Misere, egal wer gerade hinter der Bande das
> Zepter führte, und Du glaubst wirklich, das Trainerteam seien die Schuldigen? Okay,
> ich weiss, reingefallen, denn ich gehe davon aus, dass Du das sehr ironisch gemeint
> hast.

Wie es du auffasst ist deine Sache :?

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Bluthund » Do 30. Sep 2021, 22:08

Bluthund hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Bluthund hat geschrieben:
> > > Hast recht hitcher es hat ihn so richtig angeschissen hin zu stehen und
> sich den
> > > fragen zu stellen,habe ihn auch so noch nie erlebt für mich steht der
> schuldige
> > fest
> > > es ist nicht die Mannschaft sondern das Tre Konor Team das an der Bande
> steht :?
> >
> > Aha, seit über zwei Jahren die gleiche Misere, egal wer gerade hinter der Bande
> das
> > Zepter führte, und Du glaubst wirklich, das Trainerteam seien die Schuldigen?
> Okay,
> > ich weiss, reingefallen, denn ich gehe davon aus, dass Du das sehr ironisch
> gemeint
> > hast.
>
> Wie es du auffasst ist deine Sache :?


Freue mich auf Freitag........auf den neuen Bond bin seit dem Lausanne Match in Schockstarre

Antworten