Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Sniper » Di 28. Sep 2021, 21:10

peinlicher SCB
katastrophal
lustlos
grottenschlecht
ungenau
ideenlos
skandalös
charakterlos
berechenbar
lernresistent
keine Leader
zu gut verdienende Diven
fahrig
inexistentes Körperspiel
konzeptlos
Hühnerhaufen von hinten bis vorne
fressen keine Checks
dem gegnerischen Goalie bitte nicht die Sicht nehmen

Zusammengefasst: Schande im Quadrat hoch unendlich.

Spieler, die die Wolldecke derzeit nicht verdienen: Wüthrich, Kahun, Fahrni, J.Gerber, C.Gerber und Manzato.

Sofort entlassen: Jeffrey. Seit seiner Ankunft in Bern die grösste Frechheit. Er soll Senioren-Hockey spielen, wenn er Zweikämpfen ausweicht.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von guschti » Di 28. Sep 2021, 21:12

> Wenn ML auf die Sportabteilung hört - und das tut er hoffentlich nach all
> dem, was mit dem Gegenteil angerichtet worden ist - so wird das übliche
> Blutopfer-Ritual mit dem Trainer vorläufig nicht stattfinden. Denn mit
> angeblichen Schlüsselspielern in Unterform, von denen irgendwie nur
> Untersander seinem Ruf einigermassen gerecht wird, und den Totalausfällen
> auf 3 von 4 Ausländerpositionen, dürften die Erfolgsaussichten eines neuen
> Trainers nicht viel besser sein. Dass man überdies noch diverse Spieler
> laufen lässt, welche bei anderen Teams (ausser vermutlich bei Ajoie im
> Verletzungspech) bestenfalls als "ab-und-zu-Verteidiger" zum
> Einsatz kämen, wird auch immer deutlicher.

da bin ich nur teilweise einverstanden. vermutlich würde es schon trainer geben die fähig wären innert nützlicher frist ein system oder eine schablone oder ähnliches einzuführen. man denke bsp. an einem heinz ehlers (oder cms etc.), dem ist es doch als natitrainer in dänemark stinklangweillig oder so. oder bsp. serge pelletier, der in der deutschweiz nur belächelt und etwas unterschätzt wird, weshalb auch immer. in dieser hinsicht bezüglich system sieht man von lundsgok rein gar nichts. und bislang ist die leistung von lundskog auch ungenügend, da muss vom Lehrling deutlich mehr kommen, funktionieren tut NIX, das kann man nicht weiter schön reden. mir scheints, dass der liebe johan völlig überfordert ist. chaos pur ist aber kein system und funktioniert auch nicht. man ist auf allen ebenen (ausser goalies) völlig überfordert, defensiv, offensiv, schwach im passspiel, zweikampf, etc. einfach überall. also einfach so weiterfahren geht gar nicht und darf auch keine option sein. zusätzliche ausländer holen sollte man sicher prüfen und auch machen, aber da wären gleich mindestens 3 ausländer nötig und davon am besten 1 verteidiger. und beim schweizer Spielerpersonal müsste man eigentlich mindestens 3/4 davon sofort auswechseln und tauschen, aber probem ist niemand will diese und trades brauchen zustimmung von mindestens 4 parteien(2 spieler und 2 vereine). ja ich weiss, ich wiederhole mich zum 10000000male, aber man sollte total auf den nachwuchs setzen und vor allem denen chancen geben. weinn ein spieler wie bader zu den besten und auffälligsten gehört, dann stimmt es gewaltig nicht. von den vermeintlichen und sehr sehr gut entlöhnten "stars" sieht man rein gar nix. und untersander wird jetzt schon massivst überforciert, wenn das so weiter geht, ist dessen tank spätestens im november leer und ausgelaugt. dann bringt er nochweniger als jetzt. defensi ist er halt auch ein risiko und offensiv bringt er nicht viel zu stande, auch die leistung von der 65 sehe ich sehr kritisch. und nein, das ist nicht weil ich ihn nicht mag oder so, sondern weil ich mit seinen leistungen schon seit mehr als 3 jahren unzufrieden bin. nun ja, der herr lüthi sollte seine pflicht wahrnehmen und ein gewaltiges donnerwetter loslassen, nach dieser katastrophalen (null)leistung in lausanne hätten das die spieler mehr als verdient, dazu auch noch ein straftraining! und die spielerlöhne sollte man um mindestens 30% kürzen! eine frechheit was die gut entlöhnten scb-spieler bislang zeigen!

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Bluthund » Di 28. Sep 2021, 21:24

sbangerter hat geschrieben:
> Wüthrich der einzige mit Leistung, der Rest Slapstick, Pleiten, Pech und
> Pannen. Kogler: bitte übernehmen. Es kann wirklich nur noch besser werden.
> Wir sind die Lachnummer der NLA!

Das 3:0 ist Sinnbild des Momentanen SCB da kommt mir die Galle hoch ,das Ganze sah aus wie Eisballet :lol: Ausnahme Wütrich wollte eigentlich ans Spiel gegen die Lakers jetzt überlege ich mir ...gehe lieber ins Kino und schaue James Bond :?

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von sbangerter » Di 28. Sep 2021, 21:30

@Bluthund

Gute Wahl - bei James Bond ist der Sieger klar :mrgreen:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Sniper » Di 28. Sep 2021, 21:31

:D :D :D

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von pancho » Di 28. Sep 2021, 21:35

sbangerter hat geschrieben:
> @Bluthund
>
> Gute Wahl - bei James Bond ist der Sieger klar :mrgreen:
Ist doch beim eishockey auch so... sieger die gegner des scb :mrgreen:

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von ExilBär » Di 28. Sep 2021, 21:35

sbangerter hat geschrieben:
> @Bluthund
>
> Gute Wahl - bei James Bond ist der Sieger klar :mrgreen:

Bei SCB-Spielen ja eigentlich auch... :shock: :mrgreen:

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von One » Di 28. Sep 2021, 21:40

Okay, bis heute Abend dachte ich: Chunnd de scho guet. Und Ebbet's Job ist eigentlich relativ easy. Auf nächste Saison noch 3-4 Positionen neu besetzen, dann kommt es gut. Aber oha! Wo sind unsere Führungsspieler? Was ist mit Scherwey los? Wann hatte Andersson eigentlich sein letztes gutes Spiel? Muss wohl 2019 gewesen sein.... Zu Conacher fällt mir gar nichts ein - und zu Jeffrey noch weniger...
Ob Kahun sein Unterschrift hier schon bereut? Wüthrich kann einem nur Leid tun. War klar unser bester Mann heute!

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Sensuna » Di 28. Sep 2021, 21:57

Also die SRF-Zusammenfassung war relativ nüchtern, aber bei weitem nicht so apokalyptisch wie hier geschildert.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Lausanne HC - SC Bern (28.9.2021)

Beitrag von Bernensis » Di 28. Sep 2021, 22:00

Ich wünsche mir die Mannschaft zurück, welche ich letzten Freitag im ersten Drittel gegen Biel auf dem Eis gesehen habe. Die Mannschaft muss beim letzten Auftritt im Tessin im Gotthardtunnel entführt und gegen Doppelgänger ausgetauscht worden sein. Das ist die einzige Entschuldigung die ich knapp gelten lasse ...
*Alte Bären rosten nicht*

Antworten