SCB Biel Lugano SCB

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB Biel Lugano SCB

Beitrag von Paul Coffey » Sa 25. Sep 2021, 21:33

ExilBär hat geschrieben:
> Zum Thema Ausländer...ein gewisser Oloffson steht bei 9 Saisontreffern.
> Aber für uns zu schlecht. Ja ich verstehe, er kann nicht Center, aber
> unsere anderen Helden ja allesamt auch nicht :mrgreen:

Ein User hier wird dir erklären, dass der keineswegs so gut sei, wie es aussehe…

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB Biel Lugano SCB

Beitrag von guschti » Sa 25. Sep 2021, 21:43

ExilBär hat geschrieben:
> Zum Thema Ausländer...ein gewisser Oloffson steht bei 9 Saisontreffern.
> Aber für uns zu schlecht. Ja ich verstehe, er kann nicht Center, aber
> unsere anderen Helden ja allesamt auch nicht :mrgreen:


hört doch mal mit dieser ewigen olofsson-geleier und gegränne auf. olaffson spielt nicht mehr beim scb und ist somit nicht mehr relevant punkt und aus die maus! dann hat er halt 9 (oder wieviele auch immer) kisten gebucht! na und? schön für ihn.
beim scb sind die ausländer aber bei weitem nicht das einzige problem. die schweizer feldspieler sind bisher genaus so ungenügend wie die ausländer. warum in fankreisen nur immer auf den ausländern rumgehackt wird, kann ich nicht nachvollziehen. von den schweizer feldspielern sieht man auch herzlich wenig. wieso der hochgelobte untersander ejtzt schon so massiv überforciert wird, kann ich nicht nachvollziehen. auch die leistung der hochgelobten superstars wie scherwey, moser, kast, scheunenwander, scharoni etc. ist auch nicht überalle zweifel erhaben. aber man kann es sich immer sehr sehr einfach machen und immer nur die ausländer kritiseiren. klar, deren leistung ist auch nicht berauschend, aber die der schweizer auch nicht. es geht auch hier nicht um ausländer und schweizer sondern um eishockey. und beim scb gibts viel arbeit, hoffentlich machen sie das auch, denn es gibt sehr viel zu tun, für alle, spieler und staff sind stark gefordert. mehr arbeiten und weniger reden!

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB Biel Lugano SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 25. Sep 2021, 21:48

Paul Coffey hat geschrieben:
> ExilBär hat geschrieben:
> > Zum Thema Ausländer...ein gewisser Oloffson steht bei 9 Saisontreffern.
> > Aber für uns zu schlecht. Ja ich verstehe, er kann nicht Center, aber
> > unsere anderen Helden ja allesamt auch nicht :mrgreen:
>
> Ein User hier wird dir erklären, dass der keineswegs so gut sei, wie es aussehe…


Den wollen wir auf keinen Fall zurück. Der ist schnell, technisch gut und trifft die Kiste. Passt überhaupt nicht zu den anderen Ausländern des CE BE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spass bei Seite: Zu Jeffrey äussere ich mich nicht mehr. Aber auch Daugavins ist nach wie vor ein Fremdkörper im Team und überzeugt mich - gerade wegen seiner erfolgreichen Vergangenheit - noch überhaupt nicht. Und Conacher hat definitiv das technische Rüstzeug zu einem sackstarken Ausländer, aber zwischen den Ohren stimmt es bei Cory definitiv nicht. Entweder liegt es an seiner Einstellung oder am Temperament. Zu wenig Leadership und zu viele "saudoofe" Strafen. Für mich nur Kahun zufriedenstellend - aussergewöhnliche Skills, aber in Sachen Toren muss es bei ihm noch anhängen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB Biel Lugano SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 25. Sep 2021, 22:06

greenie hat geschrieben:
> Genau. Offenbar ist man bei einem grossen Teil hier im PB der Ansicht, dass alles,
> was der SCB macht grottenschlecht ist, wenn nicht jeder Gegner mit mindestens einem
> 5:0 vom Eis gefegt wird. Natürlich bleibt noch viel zu tun, insbesondere in Sachen
> Chancenverwertung und noch mehr betreffend Ueberzahlspiel. Aber diese Saison habe ich
> noch keinen Match vom SCB gesehen, nach welchem man hätte sagen müssen, das sei
> Arbeitsverweigerung gewesen. Die Jungs kämpfen und ackern, was nicht gelingt, ist das
> Glück auf seine Seite zu ziehen, weil eben vorne die Torimpotenz weiter vorhanden
> ist. Es liegt nicht nur immer an der Defensive.

Wir hatten heute gegen ein sehr bescheidenes Lugano keine echte Gewinnchance. Hinten konzeptloses Flick- und Lotterwerk mit unglaublich vielen dummen Scheibenverlusten und schlechten Entscheidungen. Das Resultat ist schmeichelhaft, es hätten auch 5-6 Lugano Tore sein können. Wenn der Gegner etwas presst und Druck macht, haben wir hinten nur noch Hühnerhaufen. Sehr schwierig für den Torwart und Manzato hat heute weitere Tore mit viel Glück verhindert.
Die Angriffsauslösung (erster Pass) ist nach wie vor sehr fehleranfällig und ungenau. Man kämpft und rackert, aber eben konzept- und hirnlos. Auch vorne verliert man die Scheibe sehr oft schon bevor man überhaupt mal in den Slot kommt. Viel brotlose Kunst auf der Seite ohne Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu produzieren. Das hat mit Torimpotenz und Glück deshalb wenig zu tun. Es fehlt die Durchschlagskraft, die Präzision und das Tempo. Dann verliert man die Scheibe und lässt sich vom Gegner immer wieder durch Tempovorstösse und Überzahlsituationen überrollen.

Was der MySports "Glünggi" mit der Aussage "Lundskog habe eine steile Lernkurve und er habe innerhalb von wenigen Wochen einen neuen SCB geschaffen" genau meint, bleibt für mich wohl immer ein Rätsel. Ein neuer SCB hätte dieses schwache Lugano heute viel mehr gefordert und idealerweise geschlagen. Die neue Handschrift des Trainerstaffs ist für mich nach wie vor nicht erkennbar - auch die Lernkurve scheint mir trotz der vielen Trainings eher flach.

Gute Neuigkeit: Für alle diejenigen, welche 10 Punkte aus 10 Spielen einen guten Saisonstart nennen und damit sehr zufrieden sind, sind wir aber tipptopp auf Kurs. :mrgreen:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: SCB Biel Lugano SCB

Beitrag von Jalonen » So 26. Sep 2021, 00:42

Das Tor von Fazzini hätte nicht zählen dürfen. Er hat den Puck mit der Hand geführt.

Lugano spielte heute nur mit 2 Ausländer. Und es kamen nur 3 Linien zum Einsatz. Aber wir sind nicht fähig mehr als 1 Tor zu schiessen.

Und warum Kast bei so einem wichtigen PP zum Einsatz kommt weiss auch nur der Schwede.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Biel Lugano SCB

Beitrag von Talisker » So 26. Sep 2021, 03:38

Die Slapstick-Einlage von Kast fasst die bisherige SCB-Saison treffend zusammen: Selbst in Überzahl bringt man es irgendwie fertig, unnötigerweise unter Druck zu kommen. Statt dass man auf die Nase fällt wie diesmal Kast, versemmelt man die Pucks üblicherweise aber mit blöden Dribblings, spielt sie aus unerfindlichen Gründen vor das eigene Tor, oder veranstaltet sonst etwas, womit man auch dem EHC Wiki-Münsingen ein Tor ermöglichen würde. Von dem her sind die paar Sekunden - Überzahl SCB in einem wichtigen Moment - unnötiges Verblöden der Scheibe in der Nähe des eigenen Tores - Gegentreffer statt die eigene Chance zu nutzen - die Kurzversion des Saisonverlaufs.

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB Biel Lugano SCB

Beitrag von BaerenFan » So 26. Sep 2021, 08:54

Aktuell fallen mir Scherwey, Moser und C. Gerber mit sehr viel Einsatz und Kampf auf. Conacher und Kahun wirbeln in der Offensive gut.

Für mich kommt von Andersson, Henauer und Untersander deutlich zu wenig. Hinten oft unkonzentriert und vorne mit schlechtem Puckhandling. Diese drei Herren dürfen gerne mehr den Abschluss von der blauen Linie suchen und nicht erst, wenn die Schusslinie voller Gegenspielet ist.

Tristanimator
User
Beiträge: 474
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB Biel Lugano SCB

Beitrag von Tristanimator » So 26. Sep 2021, 10:31

Was nützt dir vorne gut rum wirbeln, wenn du zu faul bist für die Defensive arbeit (cory)
Desweiteren geht mir das schön spielen auf denn sack... Pässchen hier, pässchen da... Überzahl formation mit Kahun fehlt ein Moser oder Scherwey...
Unter anderem würde ich bader im nächsten Spiel gerne mal neben Kahun sehen. Meiner Meinung nach hat sich dieser gesteigert und ich denke neben Kahun könnte er noch besser werden....

Antworten