SCB Ajoie

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB Ajoie

Beitrag von sbangerter » Do 23. Sep 2021, 13:46

Pipo hat geschrieben:
> An dieser Stelle möchte ich auch einmal Christian Pinana positiv erwähnen.
> In den letzten 2-3 Spielen "nur" als 7. Verteidiger aufgeführt.
> Meiner Meinung nach gehört er jedoch zu den Top 6 Verteidiger

Sehe ich genau gleich - bisher sehr solider und guter Zuzug.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Talisker » Do 23. Sep 2021, 16:47

Bisher hat man zu Pinana eigentlich nur die Kritik vernommen, dass er ständig verletzt sei. Ob er eine Zeitlang bei Ambri nur eine Pechsträhne hatte, oder ob die Pechsträhne quasi eine "dauerhafte" ist, wird man wohl noch herausfinden.

Bisher kommt unsere Defensivorganisation (...und damit meine ich nicht nur die Verteidiger...) bei jedem Gegner und jeder Gelegenheit ins Wackeln, egal ob der Gegner einen Steilpass spielt, mit dem Puck ins SCB-Drittel fährt, die Scheibe einfach dorthin knallt oder ob es sich um einen verirrten Pass oder Abpraller handelt. Dass gewisse Herren mit mehr oder weniger Routine dazu noch des öftern von geistigen Aussetzern heimgesucht werden, ist wohl als "Sahnehäubchen" des Problems zu sehen.

So oder so muss sich der Trainer etwas überlegen zu diesem Thema. Liegt es wirklich nur an falschen Entscheidungen, oder steht man grundsätzlich zu hoch, so dass man ständig überlaufen und düpiert wird? Weshalb hat man derartig Mühe, einen Zweikampf im eigenen Drittel zu gewinnen? Warum genügen bereits 1 oder 2 gegnerische Forechecker, um das SCB-Spiel lahmzulegen? Und so weiter. Im Idealfall sind das alles Abstimmungsprobleme infolge Schablonenwechsel. Wenn sich daran innert nützlicher Frist nichts ändert, müsste man allenfalls in Betracht ziehen, die "Ausrichtung" anzupassen.

Wenn es für Offensivspektakel (...so schön das auch anzusehen ist...) nicht reicht, ohne auch Punkte einzufahren (...und dies nicht nur gegen inferiore Gegner...), so muss man halt das Spektakel etwas reduzieren, und zuerst die Defensive stabilisieren.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Red Wings » Do 23. Sep 2021, 18:28

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich hoffe, dass in Sachen mit der Nrs. 15 noch was geht - von der 15 kommt auch diese Saison nichts mehr. Abgesehen davon, dass er das leere Tor aus 50 cm nicht trifft, und sehr viele einfache Scheibenverluste produziert, geht er nicht einmal richtig in Zweikämpfe wie ein Leader dies tun sollte......

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB Ajoie

Beitrag von One » Do 23. Sep 2021, 18:44

Da finde ich Andersson noch viel schlimmer. Der dürfte m.E. gerne mal die Position mit Pinana (gefällt mir auch gut) wechseln. Ich hoffe, Ebbett hat für die 55 einen Plan...
Und schön, sind die Kritiker an Wüthrich verstummt. Hier hoffe ich, das sehr bald die Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB Ajoie

Beitrag von sbangerter » Fr 24. Sep 2021, 08:14

Auch wenn Gusti mit seinem ewigen negativen Geleier und Blala den Olofsson nicht mehr in Bern sehen will, bin ich ebenfalls der Meinung, dass Jeffrey das grosse Problem bei den Ausländern darstellt. Zu langsam, zweikampfschwach und weit weg von einem Teamleader. Jeder Ersatz würde mehr bringen. Man hat hier definitiv den falschen transferiert (auch wenn die Position nicht die gleiche ist). Die Nr. 15 ist seit seiner Ankunft in Bern eine Riesenenttäuschung und praktisch alles schuldig geblieben, was seinen hohen Lohn rechtfertigt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB Ajoie

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 24. Sep 2021, 08:44

Red Wings hat geschrieben:
> Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich hoffe, dass in Sachen mit der Nrs.
> 15 noch was geht - von der 15 kommt auch diese Saison nichts mehr.
> Abgesehen davon, dass er das leere Tor aus 50 cm nicht trifft, und sehr
> viele einfache Scheibenverluste produziert, geht er nicht einmal richtig in
> Zweikämpfe wie ein Leader dies tun sollte......

Wie lange noch mit #15?
Bedient sich der SCB nochmals beim LHC?
Gerüchte besagen dass die Neureichen vom See mit Phil Varone nicht zufrieden sind und einen weiteren Ausländer suchen.
Profitiert der SCB ev. wie bei Conacher nochmals?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Talisker » Fr 24. Sep 2021, 08:58

Beim SCB werden zwar nicht mehr Notportionen verteilt, aber dass man zum jetzigen Zeitpunkt einen weiteren Ausländer verpflichtet, weil Jeffrey nicht brilliert, ist doch eher unwahrscheinlich. Habe die Stats von letzter Saison nicht mehr im Kopf, glaube mich aber dunkel daran zu erinnern, dass Jeffrey da nicht so schlecht ausgesehen hat, obwohl er auch schon letzte Saison kritisiert wurde. Deshalb ist es mir vermutlich auch "geblieben" - kann mich natürlich täuschen, und ganz

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB Ajoie

Beitrag von guschti » Fr 24. Sep 2021, 09:00

nunja, diese ständige kritik nur an jeffrei finde ich auch ein wenig übertrieben, da könnte man auch andere spieler etwa gleich stark kritisieren, aber die scheinen fan-lieblinge zu sein und dort scheint kritik tabu und verboten zu sein, anders nicht zu erklären. und nicht ganz vergessen darf man, dass der viel kritisierte jeffrei letze saisong immerhin SCB-Topskorer(sowohl am meisten treffer erzielt und assists produziert) in der kwuali war! und dies vor all den hochgelobten schweizern superstarsspielern wie scherwey, moser, untersander, peschtoni, scharoni, scheunenwander, rüfellnacht, blumenkind, heim etc. oder dem hochgelobten super-schweden olafsson und dies sehr deutlich. also so uhren nuulpig wie hier die 15 z.t. beschrieben ist er dann auch nicht. aber eben das wird halt gerne vergesen, auch der viel kritisierte praplan war letzte saisong skorermässig die nummer zwei hinter der 15. klar letzte saison ist vorbei und interessiert nicht mehr punkt, das ist auch klar. aber eben, beide sind halt keine fanlieblinge und werden darum auch sehr oft kritisiert , z.t auch ungerecht. diese saisong ist die kritik an der 15 durchaus berechtigt, aber da steht jeffrei bei weitem nicht alleine da, da haben von den sogenannten und vermeintlichen teamledern kaum einer überzeugt, was da z.t. solche superstars wie der hochgelobte scherwey, moser, andersson etc. produzieren ist auch nicht viel besser, jeffrei macht da doch deutlich weniger fehler mit torfolgen für den gegner. kritisieren kann man in der aktuellen saison praktisch jeden Feldspieler, grosse und wohl einzige ausnahme wohl fahrni. und die neulinge geniessen bis 10 spiele absolviert sind noch den neulingsbonus. die kantersiege gegen die (überforderten und schwachen) tabellenkellerkinder wie langnau und aschua würde ich nicht überbewerten. mal gucken was bsp. heute gegen piller rausguckt.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Kobasew » Fr 24. Sep 2021, 10:17

Fuer Jeffrey sprechen die Stats das ist ja wohl klar.
Ob sein Verbleib in dieser Saison eben diesen Stats geschuldet ist zumindest stark anzuzweifeln. ;)
Ihr schreibt ständig von den überbezahlten in den hinteren Linien.
Was echt ein Jeffrey vom Alex bekam will ich somit echt nicht genau wissen.
Der Mann hat im Vergleich zu vielen die momentan auf dem internationalen Markt sehr gute Referenzen...nahezu 0.9 in allen Ligen.
Und keiner Griff zu.Ok...die KHL scheint ihn eher nicht zu interessieren.
Was zudem auch klar.Ein Minusgeschäft seitens des SCB (Lohndifferenzauszahlung)
kann und will man nicht.
Zurück zu Jeffrey als Spieler....habt ihr ihn mal slapern sehen....habt ihr mal einen echten Zweikampf gesehen von ihm?
Ich nicht.
Ach ja und ….
Handgelenk - Schuss
( hart ) kann er auch nicht!!

Der geht sowas vollends aus dem Weg.
Slapern ist zudem nicht sein Ding.
Eines ist klar...er polarisiert mit seiner Art wie er auftritt.
Sieht manchmal sehr desinteressiert aus.
Positiv war definitiv seine Punkteausbeute....die jetzt aber sehr bescheiden...incl den Vorbereitungsspielen.
Ich von meiner Seite glaube dass unsere Chefs ihn noch so gerne abgeben würden aber schlicht das Problem sein Gehalt ist.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Talisker » Fr 24. Sep 2021, 11:45

Gehört wohl zu den „Erbschaften“, die man halt nicht ausschlagen konnte, ohne dass es viel Geld gekostet hätte bzw. würde…

Antworten