SCB Ajoie

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Expert » Mi 22. Sep 2021, 05:45

Die hätten auch besser Jeffrey an stelle Olofsson nach Langnau geschickt… 🙈
ich weiss nicht die gleiche Position aber …

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Innerspace » Mi 22. Sep 2021, 06:03

Erfreulicher Abend aus Berner Sicht. Klar, die Ajoieaten waren nicht gerade der Gradmesser, aber für unser Selbstvertrauen sind diese beiden Siege Gold wert.
Diesem Kahun könnte ich stundenlang zuschauen. Schade belohnte er sich nicht mit einem Tor.

Jetzt kommt wieder ein verdammt strenges Wochenende auf uns zu. Können die Mutzen den Bielern entgegenheben?
Ich bin mit 2 Punkten aus den beiden Wochenendspielen zufrieden.

Hopp SCB

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Sniper » Mi 22. Sep 2021, 07:35

Gestern waren nur zwei ganz schwach: Jeffrey und Andersson. Nichts Neues. Olofssons Vertrag läuft nur diese Saison...

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB Ajoie

Beitrag von pancho » Mi 22. Sep 2021, 07:52

Innerspace hat geschrieben:
> Erfreulicher Abend aus Berner Sicht. Klar, die Ajoieaten waren nicht gerade
> der Gradmesser, aber für unser Selbstvertrauen sind diese beiden Siege Gold
> wert.
> Diesem Kahun könnte ich stundenlang zuschauen. Schade belohnte er sich
> nicht mit einem Tor.
>
> Jetzt kommt wieder ein verdammt strenges Wochenende auf uns zu. Können die
> Mutzen den Bielern entgegenheben?
> Ich bin mit 2 Punkten aus den beiden Wochenendspielen zufrieden.
>
> Hopp SCB

die Bieler als einziges Team ungeschlagen.. irgewann reisst jede Serie...

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB Ajoie

Beitrag von hitcher » Mi 22. Sep 2021, 08:03

Sniper hat geschrieben:
> Gestern waren nur zwei ganz schwach: Jeffrey und Andersson. Nichts Neues.
> Olofssons Vertrag läuft nur diese Saison...

Im Tempel trifft er dann wieder nicht mehr :mrgreen:

aber wirklich geil was der abzieht im Moment

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Talisker » Mi 22. Sep 2021, 09:04

Olofsson hat einen sehr guten + präzisen Schuss. Nach Anlaufschwierigkeiten als "Chancentod" kam er letztlich ja auch in Bern auf Touren. Nach Heim's Abgang war man in Bern dann aber auf der Suche nach Centern. Und interne Lösungen waren damals nicht verfügbar. Habe das jetzt nicht kontrolliert, aber evtl. kann Fahrni auch noch Center, dann wäre dies zumindest theoretisch eine Lösung gewesen. Einen Nachwuchsspieler in seiner ersten "richtigen" Saison aber gleich so zu "verplanen" und das Ausländerquartett darauf auszurichten ist aber kaum eine verantwortungsvolle Vorgehensweise.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB Ajoie

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 22. Sep 2021, 09:16

War nicht gerade ein Gradmesser gestern, am Freitag weht ein anderes Lüftchen, könnte ggf. zu einem Orkan ausarten.
Erschreckend schwach die Ajojaner, gefährlich wurde es meist nur wenn Henauer oder Andersson auf dem Eis waren.
Wüthrich mit 3-4 guten bis sehr guten Saves, congrats zum Shutout.
Die Linie mit Daugavins findet sich immer besser, scheinbar der richtige "Papa" für die Jungspunde JGerber und Fahrni.
Nebst Wüthrich war für mich gestern Kast der "Man of the Match", er brachte in seinen Einsatzminuten mehr zu Stande als Praplan in 2 Jahren, böse bemerkt. :twisted:
Hoffe sein Einsatz wird belohnt und er bleibt im Lineup.
Sonst finde ich hat auch CGerber einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, unaufgeregt erledigt er seine Defensivarbeit.
Schwarz sehe ich am Freitag wenn die nominelle 4. Linie in der gestrigen Zusammensetzung auf dem Eis ist, die hatte selbst gegen den bescheidenen Gegner so seine Mühe.

Wir werden sehen, da die Mannschaften hinten ausser Ajoje punkteten müssen weiterhin Punkte her um den 8. Platz nicht aus den Augen zu verlieren.
Wäre schön am Freitag den Höhenflug der Tschernobieler zu bremsen, wird aber verdammt hart werden, realistisch fast unmöglich. :o
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB Ajoie

Beitrag von guschti » Mi 22. Sep 2021, 09:31

Fahrni ist gelernter Center, kann aber auch am Flügel spielen.
kann das gegränne über diesen olafsson nicht mehr verstehen und nicht nachvollziehen. Nur weil der Olafsson jetzt 6 Töpfe erzielt habt, wollen ihn alle zurückholen :roll: :roll: :? :shock: :roll: :x . für mich total unverständlich. nein, ich würde den garantiert nicht mehr zurückholen. im spiel gegen den SCB hat man von diesem hochgelobten super-schweden rein gar nix gesehen! da tauchte der tigerenten-topfskorer, wie die anderen käse-ausländer auch, total ab. es gibt bessere ausländer auf dem markt als der olafsson. nur weil der jetzt aktuell in form ist, muss man den nicht holen. schön für ihn wenn er in form ist und ab und zu mal die kiste trifft. der hochgelobte olaffson hat genau gleich viele punkte wie kahun und kornacker, übertreiben und besser schreiben als er ist, muss man nun wirklich nicht. und nein, d.h. nicht, dass er ein schlechter spieler wäre, aber soooo gut wie er oft geschrieben wird, ist er halt dann doch nicht, vorallem fehlt die konstanz. was ist denn wenn er zum scb zurückkehren würde und dann nicht überzeugen würde, ja dann ist er schnell wieder der "chancentod" und würde von den gleichen weggewünscht, die ihn heute zum scb wünschen. nein, hoffentlich ist das kapitel olafsson und der scb definitv abgeschlossen. beim scb hat er lange zuerst nicht oder nur bedingt funktioniert, erst mit der ankunft von kornacker wurde es besser. aber soooo überragend oder extrem unwiderstehlich war der beim scb nicht, dass man mit dem unbedingt verlängen hätte müssen. nein, er hat sich gesteigert, aber dies war auch nötiig. und von der nhl ist der x-milliarden kilometer weit entfernt, das reicht nie und nimmer für die nhl, dafür ist er auch schon fast zu alt. die ganze akte olafsson ist nicht mehr relevant, der spielt bei den tigers punkt. und der hochgelobte heim andre scheint in der leventina noch nicht richtig angekommen zu sein, von dem ist dort noch nicht viel zu sehen.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Grinder » Mi 22. Sep 2021, 16:37

Nun ja mit Hinblick das nächste Saison sechs Ausländer gestellt werden, wird ein Olofsson eben dann doch auch wieder interessant.

Bei nur vier, wie diese Saison verstehe ich es durchaus hat man da andere Skills gesucht, vorallem der Bereich Leadership wurde hier mit Dauga rein gebracht, der Jesper sicherlich weniger ausfüllen kann.
Und Olofsson war bei uns in der tat etwas zwischen Chancentod und Skorer, und gerade jetzt in der Situation wo wir sind, mussten wir auf vier Söldner setzen, die möglichst jeden Abend für uns die Kohle aus dem Feuer reissen.

Wir werden auch nächste Saison nicht sechs Ausländer stellen die in der oberen Preisklasse anzusiedeln sind, wir haben mehr Spielraum nächste Saison in der Kader Zusammensetzung, daher wird dann Jesper sofern er überhaupt will, dann eher wieder ein Thema, wobei andere A Klubs dann wohl auch Ausschau nach im
halten, wenn er wirklich nur für ein Butterbrot spielt wie gemunkelt wird in Langnau.

Sollten trotz Loeffel und Vermin den CH Markt nicht vergessen, bin da jetzt eher bei Spielern wie Künzle oder Hügli, die man auf dem Radar haben sollte, etwas mehr Kampfkraft würde uns gut stehen!
Zuletzt geändert von Grinder am Fr 24. Sep 2021, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Pipo » Do 23. Sep 2021, 07:44

An dieser Stelle möchte ich auch einmal Christian Pinana positiv erwähnen. In den letzten 2-3 Spielen "nur" als 7. Verteidiger aufgeführt. Meiner Meinung nach gehört er jedoch zu den Top 6 Verteidiger

Antworten