SCB Ajoie

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB Ajoie

Beitrag von TAK » So 19. Sep 2021, 20:38

Auch gegen Ajoie müsste man gewinnen alles andere währe eine entäuschung Aber es muss auch zuerst gespielt sein
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Talisker » Di 21. Sep 2021, 13:52

Hier noch eine kleine Zusammenfassung aus der BZ (kein Abo-Artikel...) des SCB-Schreckenskabinetts der ersten Spiele, wie es hier ja auch schon thematisiert worden ist. Defensivverhalten, Zweikampfschwäche, Chaos im Spielaufbau durch gegnerisches Forechecking usw.

https://www.bernerzeitung.ch/wann-dem-scb-coach-immer-noch-die-haare-zu-berge-stehen-506085663215

Und einiges davon bildet naturgemäss "unheilige" Allianzen bzw. verstärkt sich gegenseitig. Fehlende Unterstützung bzw. keine Absicherung nach hinten durch die Stürmer führt zu überforderten Verteidigern und Überzahlsituationen vor dem eigenen Tor / die Rückeroberung des Pucks wird erschwert, wenn auf diese Weise das Chaos erstmal angerichtet ist / was wiederum dazu führt, dass der ganze Block um's eigene Tor herum stolpert, und dann auch nicht parat ist, wenn man dann doch noch die Scheibe zurück gewinnt...

Lundskog erwähnt u.a. die "falschen Entscheidungen", wenn alles nach vorne stürmt - natürlich war bei Jalonen die Defensive Trumpf, und Risiken galt es zu vermeiden. Man kann es natürlich etwas darauf abschieben bzw. theoretisieren, dass den Spielern damit das "Offensiv-Gen" ausgetrieben worden sei. Andererseits ist selbst bei offensiveren Coaches das unkoordinierte Vorwärtsstürmen keine Option, gerade dort wird peinlichst darauf geachtet, dass sich der Block kompakt und als Einheit verschiebt. Mir scheint, dass auch bei diesem Thema das Problem nicht so sehr "völlig neue Ansätze" des neuen Trainers sind, sondern die Basics des Hockey-Handwerks, welche da etwas vernachlässigt werden.

Denn die genannten Baustellen kann man nur zu einem kleinen Teil dem Umstand ankreiden, dass beim SCB auch schon mehr Hockey-Skills versammelt gewesen sind als in der laufenden Saison.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB Ajoie

Beitrag von guschti » Di 21. Sep 2021, 14:49

danke für den bericht, habe ich nicht gesehen. also bei der aussage von bandenlehrling johann "Wie wir gegen Langnau den bislang besten Match spielten, was die Einstellung angeht" musste ich laut lachen. gegen langnull war nur das resultat gut, die leistung war auf dem niveau oder eher noch schlechter als der vorherigen spielen. gegen jeden anderen gegner(ausnahme aschua) hätte man wohl verloren. und nicht vergessen darf man, dass die tigerenten zu beginn auch gut und gerne 2 oder gar 3:0 führen könnten, wenn nicht gar müssten. aber eben egal, das spiel gegen die extrem schwachen tigerenten wurde gewonnen, diesen sieg sollte man aber überhaupt nicht überbewerten. da waren vor allem die tigerenten schwach, als der scb so extrem stark. da stimmte in aller erster linie das resultat, nicht mehr oder weniger. nun gehts gegen die freiheitskämpfer aus der aschua. da MUSS heute auch ein klarer sieg her, zumal der aufsteiger nur mit 2 ausländern antreten kann, mit dem nlb-atomduo devos/hazen(beide noch ohne saisontreffer), die anderen beiden sind immer noch verletzt. alles andere als ein sieg gegen aschua wäre inakzeptabel und eine enttäuschung. tippe mal auf ein 7:1 sieg für den scb.

BaerenFan
User
Beiträge: 512
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB Ajoie

Beitrag von BaerenFan » Di 21. Sep 2021, 17:09

Heute mit Wüthrich vollgas geben für 3 Punkte😎

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Mononen17 » Di 21. Sep 2021, 17:24

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221105000038

Ohne Praplan? Verletzt?
Defensiv-Hallodri Henauer wieder mit Unti...ob da nicht ein wesentlich defensiv eingestellter Verteidiger an der Seite des ungestümen Jungspundes besser wäre?
Mal schauen, gegen Ajoie sollte aber auch eine löchrige Verteidigung ausreichen, um zu einem 3er zu kommen...Hoffen wir's! ;)

HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB Ajoie

Beitrag von TAK » Di 21. Sep 2021, 18:10

Aber keine Fahne zu aufziehen wo die wohl ist
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB Ajoie

Beitrag von guschti » Di 21. Sep 2021, 18:17

TAK hat geschrieben:
> Aber keine Fahne zu aufziehen wo die wohl ist


die Fahne ist in isolation, hats wohl mit nem virus erwischt oder so :mrgreen: :lol: :mrgreen: :D :mrgreen: :mrgreen: 8-) :lol: :mrgreen: 8-) ist auch egal

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB Ajoie

Beitrag von TAK » Di 21. Sep 2021, 18:33

Ich dachte eher dass sie von den Jurassiern eüntführt worden ist :lol: :lol: :lol:
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB Ajoie

Beitrag von Tristanimator » Di 21. Sep 2021, 18:34

guschti hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > Aber keine Fahne zu aufziehen wo die wohl ist
>
>
> die Fahne ist in isolation, hats wohl mit nem virus erwischt oder so :mrgreen: :lol:
> :mrgreen: :D :mrgreen: :mrgreen: 8-) :lol: :mrgreen: 8-) ist auch egal


Impft endlich diese Fahne!!!! :lol:

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB Ajoie

Beitrag von guschti » Di 21. Sep 2021, 19:13

stängeli :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :lol: :D :mrgreen:

bandenlehrling johann ist wohl doch ein trainergott ;) :D :mrgreen: 8-) :lol: :D
aschua soll absteigen, meine güte das reicht NIE für die nla. aber hauptsache geschützte werkstatt nla :roll: :roll:

Antworten