SCB vs SCL Tigers (17.09.2021)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB vs SCL Tigers (17.09.2021)

Beitrag von Mononen17 » Fr 17. Sep 2021, 21:19

Talisker hat geschrieben:
> Ist auch eine Taktik, wenn man keine Defense hat: Halt das Heil im Angriff
> suchen.

Das macht sogar Sinn, wenn, ja WENN die Stars dann auch wirklich treffen. ;)

Die Defensive ist nun wirklich nicht das Prunkstück des SCB und nach dem haltbaren Gegetreffer dachte ich schon, dass heute Abend auch Wüthrich eher wieder etwas unsicher wirkt, aber danach war er dann doch wieder relativ sicher und strahlte auch wieder die gewisse Ruhe aus.
Inwieweit der Ausfall von Punnenovs die gewaltige SCB-Tor-Ejakulation befeuerte sei dahingestellt.
3 Punkte, nehmen wir noch so gerne, denn heute Abend war der Druck klar auf der Seite des SCB und das Ergebnis lautet:
Pflicht aber sowas von ganz klar erfüllt, Chapeau! 👍👍👍
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB vs SCL Tigers (17.09.2021)

Beitrag von orlando17 » Fr 17. Sep 2021, 21:21

Hat Jeffrey gespielt...? :roll:

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB vs SCL Tigers (17.09.2021)

Beitrag von Sniper » Fr 17. Sep 2021, 21:23

Acht Tore, davon erste Tore unserer Schlüsselspieler, stimmen einem positiv. Auch wenn es nur ein Spiel war. Super gemacht, Jungs! Besonders freue ich mich für Fahrni. Das ist genau das, so können junge Spieler wie er im Schatten der Routiniers auftrumpfen. Auch Bader mit zweitem Tor. Was läuft da? :D

Jeffrey weiterhin ganz schwach. Hoffentlich kommt ein fünfter Ausländer.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB vs SCL Tigers (17.09.2021)

Beitrag von Sensuna » Fr 17. Sep 2021, 22:18

Es gibt noch immer genügend Baustellen, aber der geforderte Einsatz war endlich da.

Auch wenn man das Resultat nicht überbewerten sollte, ist das doch Balsam für die Seele, weiter so!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB vs SCL Tigers (17.09.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 17. Sep 2021, 22:23

Scheibe flach halten. Das Team ist auf einem guten Weg. Am Dienstag muss bestätigt werden. Henauer heute mit mehreren Aussetzern, das geht gegen Top Mannschaften ins Auge. Freue mich für Daugavins und Fahrni, das passt!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SCB vs SCL Tigers (17.09.2021)

Beitrag von Bruins » Fr 17. Sep 2021, 22:34

Ja henauer wieder ganz schwach

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB vs SCL Tigers (17.09.2021)

Beitrag von Tom Sawyer » Fr 17. Sep 2021, 23:33

In den ersten 5 Minuten hatten die Tigers 3 riesen Chancen die Wüthrich stark gehalten hat, wenn die angehängt hätten, wäre das ein lustiges Spiel geworden! Danach war uns die Hockey-Göttin holde, unsere Jungs konten sich den Frust aus der Seele schiessen!
Ich hoffe das Team kann das nächsten Dienstag bestätigen, dies gäbe gegen die stärkeren Gegner wieder das nötige Selbstvertrauen um diesen ein paar Punkte abzuluchsen!

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB vs SCL Tigers (17.09.2021)

Beitrag von Sensuna » Fr 17. Sep 2021, 23:40

Apropos, wie seht ihr die Aktion von Conachers Zusammenstoss? Irgendwie bin ich nach Betrachtung der TV Bilder unschlüssig, das könnte evtl noch ein Verfahren mit sich bringen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB vs SCL Tigers (17.09.2021)

Beitrag von Sniper » Sa 18. Sep 2021, 06:03

Kahun und Praplan sowie Daugavins und Fahrni. Ja, das könnte funktionieren. Wo passt bloss Moser hin? Jeffrey würde ich am liebsten wegtragen. Das wird nichts mehr. Ich habe das Gefühl, er gibt höchstens 80%. Zu Conachers Aktion: Da er nicht für den EVZ spielt, wird wohl ein Verfahren eröffnet. Nach mir gut möglich. Conacher und Scherwey holten bisher so wieso die dümmsten Strafen. Nebst den Bankstrafen natürlich.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB vs SCL Tigers (17.09.2021)

Beitrag von guschti » Sa 18. Sep 2021, 08:01

gratulation dem scb zum sieg. auch gratulation an fahrni zum ersten treffer in der nla, und was für einer, schön herausgespielt. und auch booom-boom-kahun traf und auch der viel kritisierte daugaWINS traf erstmals. bei all dem lob sollte man aber nicht ganz vergessen dass die tigerenten ein grottenschwacher und schlechter gegner waren. klar zu beginn brauchte es den wütherich im kasten, der da ein paar male retten musste vor der erneut inferioren und lotterdefensive des scb. die tigerenten danach schanzenlos. vom hochgelobten olafsson war nix zu sehen, auch die anderen superausländer sah man nicht. und einige wollen denn olafsson tatsächlich zurück nach bern holen, kann ich nicht verstehen. der olaufsson wird schon bald nicht mehr topfskorer der käse-tigerenten sein. nunja, schön sind die ersten punkte eingefahren, aber all zu viel sollte man sich auf diesen sieg aber nicht einbilden. die langnuller hätten in diesem zustand auch gegen die meisten nlb-teams verloren, ausnahme wohl die farmteams. zur kornacker/goalieszene, da hatte der scb-topfskorer doch viel glück, dass er da nur mit einem 2er bestraft wurde, das hätte auch grad so gut den sofortigen ausschluss und dusch-befehl geben können, wenn nicht müssen, sehr viel glück für den scb in dieser szene. egal. der erste sieg ist da. der bandenlehrling johann ist halt doch der weltbeste trainer der welt. und der lettische stürmer der beste lettische scb-spieler und die scb-spieler sind wieder die grössten helden der welt etc. am dienstag folgt der näggste kanonenfutter-gegner aschua. auch gegen den aufsteiger ist ein sieg pflicht. hoffe dass wüthrich mal ein paar spiele hintereinander spielen darf, wäre auch wichtig für ihn in einen spielrhythmus zu kommen.

Antworten