Genf SCB

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Genf SCB

Beitrag von Mononen17 » Di 14. Sep 2021, 20:16

ExilBär hat geschrieben:

> Kinoreif auch dass Schattläää erklären darf warum der SCB nichts mehr kann...
> :mrgreen:

Hat schon was von Realsatire. :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Genf SCB

Beitrag von TAK » Di 14. Sep 2021, 20:16

Glaubt noch jemand an Punkte des SCB. Ich im moment eher nicht ich hoffe aber dass ich falsch liege
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Genf SCB

Beitrag von Mononen17 » Di 14. Sep 2021, 20:20

TAK hat geschrieben:
> Glaubt noch jemand an Punkte des SCB.

Ich... ;)
Sollte Genf das andauernde Powerplay bei 5 gegen 5 einstellen, läge eventuell doch noch etwas drin.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: Genf SCB

Beitrag von Ovechkin » Di 14. Sep 2021, 20:22

Im letzten Drittel braucht es wohl ein kleines Hockeywunder. Gibt es am Freitag die nächste Schlappe gegen die Tigers, brennt der Baum dann wohl richtig...
Zuletzt geändert von Ovechkin am Di 14. Sep 2021, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Genf SCB

Beitrag von Tristanimator » Di 14. Sep 2021, 20:23

Tom Sawyer hat geschrieben:
> Git nume eis # da müesse mir düre! Chöme wider besseri Zyte! Aber die
> Saison wird wider nid eifach!

Ja und genau das. War zu erwarten.... Keine ahnung ob die meisten hier der Meistertitel und eine Wunderheilung erwartet hat... Vielleicht sollte der eine und der andere fan mal die erwartungen zurück schrauben

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Genf SCB

Beitrag von Sniper » Di 14. Sep 2021, 20:25

Chatelain ist heute das „i-Tüpflein“.

Sämtliche Ausländer sind ganz über dran. Kahun nehme ich noch in Schutz. Mit solchen Nulpen ist es schwierig zu performen. Conacher schoss zwar ein Goal, verschuldet aber auch wieder eines auf dümmste Weise. Wie kann man nur solche Pässe quer durch das eigene Drittel spielen? Ohne in Bedrängnis zu sein notabene. Und dann das Zweikampfverhalten seit Saisonbeginn. Wie oft lässt ein Gegner zwei bis drei Berner an der Bande alt aussehen? Wie eine Schülermannschaft.

Eines ändert sich auch nicht. Der SCB meint auch in dieser Saison, mit fünf Powerminuten jeden Gegner bezwingen zu können. Wo ist der oft erwähnte Charakter? Ich sehe viel mehr Arroganz als Charakter :!:

Dass es eine schwierige Saison wird, war klar. Der Kampf und die Leidenschaft ist überall, nur nicht in Bern.
Zuletzt geändert von Sniper am Di 14. Sep 2021, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Genf SCB

Beitrag von guschti » Di 14. Sep 2021, 20:25

lundskog total überfordert, das wird nix und ist überhaupt nix. was machen die eigentlich im training seit mehr als einem monat???????? aber der lehrling johann ist ja bei weitem nicht alleine schuld. die spieler tragen den hauptanteil der schuld. was die bislang bieten ist eine frechheit gegenüber dem eigenen arbeitgeber, dem geldgebern, sponsoren, fans etc. und die hochgelobten und vermeintlichen leader einmal mehr praktisch alle totalausfälle und völlig überbewertet. das defensivverhalten weiter absolut katastrophal, die gegner können ungehindert ins drittel rein kurven und dort auf die berner kiste den puck knallen und die feldspieler schauen nur zu. katastrophal, genau gleich wie das überzahlspiel, dass passspiel etc. zusammenhängende aktionen -> total fehlanzeige. ein system sieht man unter dem neuen hochgelobten cheftrainerlehrling überhaupt nicht oder totales chaos und extrem schwache defensivverhalten und vorne harmlos bis inexistent. ab nach sibirien in 1(-2) monatiges traingslager und lasst dafür den nachwuchs ran! diese überbezahlten superstars grottenschlecht und ALLE massiv überbewertet und massivst überbezahlt. und ich kann nicht verstehen dass man nach so saudummen strafen die nr. 10 + 65 nochmals spielen laässt. für heute gehörten die unter die wolldecke und OHNE eiszeit! wenn man die spieler weiterhin nicht bestraft, ja dann wird man weiter verlieren und die rote laterne verdient übernehmen. nun ja, es bräcuhte endlich mal konsequenzen für solche schwachen leistungen. ledier passiert das in bern aber nicht, man ist mutlos und zu feige mal einer der stars auf die tribüne zu setzen und mal ohne die zu spielen. und auch die schwachen ausländer müsste mindestens die hälfte davon auf die tribüne.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Genf SCB

Beitrag von Sensuna » Di 14. Sep 2021, 20:26

Tristanimator hat geschrieben:
> Tom Sawyer hat geschrieben:
> > Git nume eis # da müesse mir düre! Chöme wider besseri Zyte! Aber die
> > Saison wird wider nid eifach!
>
> Ja und genau das. War zu erwarten.... Keine ahnung ob die meisten hier der
> Meistertitel und eine Wunderheilung erwartet hat... Vielleicht sollte der eine und
> der andere fan mal die erwartungen zurück schrauben

Es geht wohl nicht ob man verliert, sondern wie man verliert... Und da gehen die Erwartungshaltungen wohl definitiv auseinander, wenn man alles auf den Umbau schiebt

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Genf SCB

Beitrag von sbangerter » Di 14. Sep 2021, 20:33

Also bezüglich Erwartungen gibt es einen grossen Unterschied zwischen Meisterhockey und knapp NLA tauglichem Grottenhockey. Es ist ja nicht so, dass der SCB Spielerlöhne gekürzt hätte. Die Fans dürfen von dieser immer noch teuren Mannschaft erwarten, dass die elementaren Hockeybasics vorhanden sind und dass man sich kämpferisch-solidarisch auf dem Eis zeigt. Das sehe ich beim besten Willen nicht. Wenn sich diese Mannschaft von den meisten Teams vorführen lassen muss, dann ist in der Vorbereitung und bezüglich Einstellung etwas ziemlich schief gelaufen.

Man darf verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise wie die Berner im Moment aufspielen!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Genf SCB

Beitrag von Sniper » Di 14. Sep 2021, 20:36

Das wird über den Sommer praktiziert worden sein: Fühlst du mich, spürst du mich? Nicht einmal schwingen haben sie gelernt :D

Antworten