SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Themen rund um den SCB.
Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 11. Sep 2021, 21:35

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Das PP ist ja noch schlechter als letzte Saison (fast nicht möglich!). Der
> einzige der heute seine Leistung abrief war Wüthrich. Über den Rest hüllen
> wir den Mantel des Schweigens.
>
> Tipp an den Sportchef. Verkauft Daugavins und Jeffrey, holt dafür einen
> echten Abwehrchef und beordert Fuss und Dähler zurück nach Bern.
Bin bei dir, wenn man Fuss und Dähler in den nächsten Spielen aufbieten würde, dafür zwei andere Spieler nach Langenthal entsenden, auch wenn es unter Umständen klanghafte Namen wären! Wie gesagt, diese Saison würde sich bestens für Leistungskultur und Einbindung der Jungspunde eignen!

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von sbangerter » Sa 11. Sep 2021, 21:42

Wo sind Herz, Kampf und Leidenschaft? Wenn Lundskog diese Elemente nicht subito in die Mannschaft bringt, muss er keinen Wintermantel kaufen. Und er wird nicht darum herum kommen, den einen oder anderen Superstar einmal unter die Wolldecke zu schicken!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von zuffi » Sa 11. Sep 2021, 23:16

Kann mich also auch nicht daran erinnern, dass der SCB jemals mit 3 Niederlagen in eine Saison gestartet ist. Und ich schon so früh sagen muss, wie froh ich bin, dass es 2021/22 keinen Absteiger aus der NL gibt...

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von greenie » Sa 11. Sep 2021, 23:31

Innerspace hat geschrieben:
> Grottenkick

Grottenkick? Also ich habe mich im Wankdorf bestens unterhalten. :P
Habe nur die Zusammenfassung im Powerplay gesehen und da gehört, dass der SCB einmal mehr, dafür aber sehr zuverlässig, wieder ein 5 gegen 3 versaut hat. Wie soll es dann 5 gegen 5 klappen? Uebrigens, vorgestern Freitag auch gehört im Powerplay betr. dem Trainer der SCL Tigers, "er schenkt seinen jungen Spielern das Vertrauen".....

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von hitcher » So 12. Sep 2021, 07:30

Naja de haut

https://www.sport.de/eishockey/schweiz-national-league/historie-ewige-tabelle/

Dann schaue ich mir diese Tabelle an. :mrgreen:

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Eagleman » So 12. Sep 2021, 08:40

sbangerter hat geschrieben:
> Wo sind Herz, Kampf und Leidenschaft? Wenn Lundskog diese Elemente nicht
> subito in die Mannschaft bringt, muss er keinen Wintermantel kaufen. Und er
> wird nicht darum herum kommen, den einen oder anderen Superstar einmal
> unter die Wolldecke zu schicken!
Naja bring doch mal einen Besseren Trainer? Vielleicht Lieber den Spieler mal den Lohn streichen. Oder den Lohn angemessen der Leistung zu bezahlen. Am Trainer liegts nämlich nicht.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Tristanimator » So 12. Sep 2021, 09:37

Definitiv liegt es nicht am Trainer! Seht euch mal das Interview von Lundskog an. Der spricht die fehlern offen und ehrlich an! Dieser wird daran arbeiten und unsere Spieler besser machen... Davon bin ich überzeugt... Verstehe nicht warum man wieder alles schlecht redet und alles weg haben will... Wir sind im Umbruch, da kann es sehr woll sein, dass man nach drei spielen 0 punkte auf dem Konto haben.... Zudem waren die gegner nicht Ajoje, Lakers und Tigers... Vielen müssen ihre ansprüche vom SCB 2021/22 überdenken und endlich einsehen, dass wir nicht mehr in derSaison2016/17leben!!!

Bin überzeugt dies kommt gut, auch wenn wir jetzt hartes Brot essen müssen

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Talisker » So 12. Sep 2021, 10:47

Hatte mal in einem Kommentar zu den Saisonprognosen die Frage aufgeworfen, weshalb mit einer Verbesserung gegenüber dem Vorjahr gerechnet wird, nachdem der SCB tendenziell „nach vorne“ prognostiziert worden ist. Glaubt man bessere Ausländer zu haben? Oder dass die CH-Leistungsträger besser werden? Oder dass Kogler im Vorjahr taktisch nicht das versucht hätte, was alle anderen Trainer auch versuchen? Oder weil der eine oder andere vom Nachwuchs nun in der 1en Mannschaft spielt? Kann sein, dass der eine oder andere Aspekt tatsächlich zutreffen wird, wobei ich die Trainer davon mal ausnehme. Dass der SCB wegen ihnen seit 2 Saisons in der Krise ist trifft nicht zu, und da kann man den Kurzaufenthalter Nachbaur gleich dazuzählen. Kurz und schlecht: Die Fakten, welche eine wesentliche Verbesserung des SCB stützen würden, sind nicht wirklich greifbar. Zweckoptimismus ist natürlich trotzdem erlaubt, denn viel mehr als die Hoffnung, dass es irgendwann irgendwie „aufwärts“ gehen muss, weil die sich immer stärker absenkende Talsohle erreicht sei, bleibt nicht. Dass es gegen Gottéron und Zug nicht zu Punkten reichen wird war zu erwarten, der (…offenbar…) sehr schwache Auftritt in Davos hingegen nicht. Hoffen wir also weiter, dass es derzeit noch Abstimmungsprobleme und fehlendes Selbstvertrauen sind, welche ein ohnehin schwächelndes Team noch zusätzlich runter ziehen. Mit dem ersten Erfolgserlebnis gibt‘s dann evtl. den nötigen Ruck. Und sonst bleibt es halt dabei, dass der SCB nach wie vor die Gunst der Hockeygötter besitzt, welche es so gefügt haben, dass es auch diese Saison keinen Absteiger gibt.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von sbangerter » So 12. Sep 2021, 14:06

Nur als Nachtrag: ich habe nichts gegen Lundskog. Aber wir alle kennen das Business und der Trainer ist immer das schwächste Glied. Aber selbst wenn man sich in der Findungsphase befindet und auf dem Eis wenig gelingt, kann man bis zum Umfallen kämpfen und Engagement zeigen. Hinstehen und die Zweikämpfe annehmen. Hockey als Arbeit und nicht als Kür. Spieler wie Praplan oder Jeffrey haben dieses Konzept bis heute nicht begriffen. Lundskog darf und muss von den teuren Leistungsträgern genau dieses Engagement verlangen - via Kampf ins Spiel finden und positive Emotionen entfachen, welche das Team mitziehen. Wer diesen Einsatz nicht bringen will, soll unter die Wolldecke. Egal wie viel er verdient. Das muss er konsequent machen, sonst ändert sich bei gewissen Schönwetterspielern nichts. Lundskog muss nur ein Poster von Bidu Gerber in der Garderobe aufmachen, um den Prototypen eines solchen ‚Chrampfers‘ zu zeigen. Bei weitem der Älteste, aber immer grundsolide und mit 100% Engagement; ein besseres Vorbild als die meisten anderen überschätzten Superstars im Kader des SCB.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Talisker » So 12. Sep 2021, 16:02

Stimmt leider…

Antworten