Fans?

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Fans?

Beitrag von Maple Leaf » Mi 13. Mär 2013, 17:50

Auch wenn ich euch in Sachen Fanverhalten zu 100% beipflichten muss (für einmal war es früher WIRKLICH besser), sehe ich nicht, wie man da etwas daran ändern könnte/müsste. Den Lauf der Dinge aufhalten zu wollen ist nonsens.

Ebenfalls sehe ich dem Moderator äusserst negativ entgegen. Überflüssig wie ein Kropf, finde ich. Den würde wohl kaum einer vermissen, wenn er plötzlich fehlen würde. Ich finde ihn schlicht peinlich. Er passt nicht zum Produkt "Profieishockey", welches der SCB anbietet. Grosi ganz zu Beginn hat man seine Beziehung zum SCB wenigstens abgenommen, er wirkte nicht so künstlich aufgesetzt. Einfach nur grässlich jetzt.

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: Fans?

Beitrag von Rider » Mi 13. Mär 2013, 17:58

Ich finde so richtig abgegangen ist es das letztemal, als Johann Morant mal drauflos gehauen hat in der Finalserie. Aber wie angesprochen hat es nunmal viele Faktoren die das Thema Stimmung bestimmen.
Welche Lieder werden angestimmt, welcher Wochentag ist, welche Motivation hat man selbst und und und....
Am Schluss muss sich jeder an der eigenen Nase nehmen, wenn man Stimmung will, so muss man auch aktiv mitmachen umgekehrt aber auch niemandem böse sein, der mal nicht klatschen möchte oder einfach nur Hockey schauen möchte. Aber wenn ich jetzt ans Hallenstadion denke, wo praktisch gar keine Stimmung aufkommt oder in anderen Stadien die vielleicht nur 4000 Leute haben...Woanders ist auch nicht alles Super ;).

PS: Zum Thema Bührer, ich finde er ist ein armer Kerl, wenn er super spielt ist es normal und man singt vieleicht ein Marco Bührer....wenn er mal ein oder zwei hänger hat, so kommt gleich oh bührer der muss raus wir brauchen neuen Torhüter. Ich denke man vergisst zu schnell das dort unten auf dem Feld auch nur Menschen sind die mal schlechte und gute Tage haben.

Dan14

Re: Fans?

Beitrag von Dan14 » Mi 13. Mär 2013, 18:43

Habe in dieser Saison einige NHL Spiele im TV verfolgt. in Sachen Show vor dem Match ist das beim SCB ein laues Lüftchen dagegen was zum Beispiel in Boston, New York oder Montreal abgeht. Ohne Moderator bin ich einverstanden. Dann muss man aber anderweitig massiv zulegen. Vorallem mit einem neuen grossen zeitgemässen und SCB würdigen Videothron!!!


Wir leben im 2013 und nicht mehr in den 80er 90er Jahren. Diese Stimmungsvollen Zeiten wird es kaum mehr geben. Darum ist es wichtig mit der Zeit zu gehen. Der SC Bern ist mittlerweile ein 50 Millionen Unternehmen und das Geld muss selber erwirtschaftet werden ohne Goldesel. Ohne den Kommerz geht es ganz einfach nicht mehr in der heutigen Sportwelt. Pasta.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Fans?

Beitrag von frohesfest » Mi 13. Mär 2013, 22:03

Dan14 hat geschrieben: Vorallem mit
einem neuen grossen zeitgemässen und SCB würdigen Videothron!!!

Gemäss einem der Zeitnehmer wird es per nächste Saison einen neuen Videothron geben. Wie dieser jedoch aussieht weiss ich nicht...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Fans?

Beitrag von Paul Coffey » Do 14. Mär 2013, 02:49

Dan14 hat geschrieben:

> Ohne den Kommerz geht es ganz einfach nicht mehr in der heutigen Sportwelt.
> Pasta.

Buitoni?

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Fans?

Beitrag von brunnerson » Do 14. Mär 2013, 07:44

...bringt selbst Italiener zum Schweigen :-D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Fans?

Beitrag von Aeschbi » Do 14. Mär 2013, 10:00

@Dan14 hat die Antwort oder zumindest eine Teilbegründung für die Stimmungsdiskussion schon gegeben: die 80er und 90er Jahre sind passé und damit auch das Eishockey von damals.

Das Spiel war damals viel langsamer, aber Emotionen gehörten fast zu jedem Spiel. Eine Serie in der Manier zu drehen wie 1997 gegen den ZSC ist heute unmöglich, heute erhält man schon eine Matchstrafe wenn man nur daran denkt die Handschuhe abzuziehen.

Während Emotionen steigt das Stimmungsbarometer in Bern auch immer schlagartig an, nur werden solche Emotionen aufgrund von Regeländerungen immer seltener oder für meinen Geschmack viel zu rasch unterbunden.
Hinzu kommt, dass die Qualifikation fast jährlich an Bedeutung verliert, der Spielplan und Anzahl Spiele besorgt dann noch den Rest.

Trotzdem: tolle Stimmung ist nach wie vor möglich, die Initialzündung muss halt meist von Spielern kommen, dann ziehen wir eigentlich immer mit.
Das Dienstagsspiel war jedenfalls wieder ein Highlight und während den Playoffs gibt es sie immer wieder!

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Fans?

Beitrag von SANO » Sa 16. Mär 2013, 09:32

Dr Tosio het vor langer Zyt gseit " Äs isch eifsach hingerem Club ds stah wenns super louft aber i schlächtä Zyte zum Club stah und stolz ds Sie äs SCB Dress anä ds ha das zeichnät ä Fän us" jawohl.
Die wo alli d Hoffnig hei ufgä und no wärendem Match sie dervo gloffe wöu Gänf i füerig isch gsi............... sie genau die wo när wenns umä louft zudä Spieler sekle und schlimme wie guet das sie doch gspielt hei!!!! Däm säg ig nid Fän.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Fans?

Beitrag von just me » Sa 16. Mär 2013, 09:42

" stolz ds Sie äs SCB Dress anä ds ha das zeichnät ä Fän us"
Genau... Aber man trägt das Trikot heute um den Arsch gebunden... Das sagt eigentlich schon alles...

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Fans?

Beitrag von SANO » Sa 16. Mär 2013, 09:44

Hmmmm taj muesch mit dr Zyt ga i äs paar Jahr leitmäs de umä a.

Antworten