Saisonstart: SC Bern - HC Fribourg-Gottéron (7.9.2021)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Saisonstart: SC Bern - HC Fribourg-Gottéron (7.9.2021)

Beitrag von Mononen17 » Mo 6. Sep 2021, 18:06

Endlich ist es soweit, noch knapp 24 Stunden bis zum langersehnten Saisonstart und alle Spekulationen haben dann endlich ein Ende, denn die Wahrheit liegt wie immer auf dem Eisfeld!
Rein auf dem Papier liegen die Vorteile wohl eher auf Fribourger Seite, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Der SCB startet nun wenigstens mit einem echten Trainer in die neue Saison und der 60 Punkte-Clown von letzter Saison ist nun definitiv abgehakt.
Lundskog kennt inzwischen die CH-Liga hoffentlich auswendig und wird wohl auch keine Probleme haben die eigenen Spieler mit Namen zu kennen.
Ebenso scheint sich auch auf Stufe Sportchef endlich wieder Professionalität breitzumachen und die Tage des "Jetzt muess eifach öppis passiere" gehören der unrühmlichen Vergangenheit an.
Ich jedenfalls freue mich wie ein Schneekönig auf den ersten Puckeinwurf in der hoffentlich wieder vollen Allmend.
So, genug "glaferet", jetzt ist der SCB dran mit "liefere".

HOPP SCB!!! 🐻🐻🐻👍👍👍
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: Saisonstart: SC Bern - HC Fribourg-Gottéron (7.9.2021)

Beitrag von Wernu » Mo 6. Sep 2021, 18:35

Ich würde folgendermassen aufstellen:
Philip Wüthrich
Ersatz Daniel Manzato

Calle Andersson/Roman Untersander
Kasper Daugavins/Dominik Kahun/Tristan Scherwey

Mika Henauer/Beat Gerber
Cory Conacher/Dustin Jeffrey/Vincent Praplan

Christian Pinana/Colin Gerber
Simon Moser/Joshua Fahrni/Jeremi Gerber

Thomas Thiry
Gregory Sciaroni/Thierry Bader/Santiago Näf

Timothy Kast

Aber es ist wohl besser wenn das ein Experte übernimmt :-)

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Saisonstart: SC Bern - HC Fribourg-Gottéron (7.9.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 6. Sep 2021, 19:06

Ich hoffe, dass der Staff den Mut hat, die Jungen spielen zu lassen. Mit 17 Stürmern im Kader kann und soll rotiert werden. In der Abwehr wird sich die Aufstellung, was die Spieler betrifft, beinahe selber aufdrängen. Aktuell stehen 9 Verteidiger im Kader. Davon ist Blum noch nicht einsatzfähig und der 10. Verteidiger (U20er Finn Fuchs) wird primär bei Visp Praxis sammeln und wohl nur bei Bedarf (weitere Ausfälle) nach Bern beordert.

Mögen die Spiele beginnen!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

fischs

Re: Saisonstart: SC Bern - HC Fribourg-Gottéron (7.9.2021)

Beitrag von fischs » Mo 6. Sep 2021, 21:25

nehme mal an, dass man gegen Rapperswil vermutlich die Start-Formation evtl. schon gesehen hat. Nehme mal an, dass die dann so aussehen wird. Ist Jeffrey eigentlich fit oder verletzt?

würde so aufstellen(nehme mal an, dass jeffrey fehlt):

Wüthrich ( Ersatz: Manzato)
Untersander Henauer Conacher Kahun Daugavins
Andersson B. Gerber Scherwy Fahrni J.Gerber
C. Geber Pinana Moser Praplan Schaub
Hänggi Thiry Berger(Kast) Bader Näf


mit jeffrey:
Daugavins Kahun Praplan (J. Gerber)
Moser Jeffrey Conacher
Scherwey Fahrni J. Gerber (Praplan)
Schaub Bader(Kast) Näf

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Saisonstart: SC Bern - HC Fribourg-Gottéron (7.9.2021)

Beitrag von Innerspace » Di 7. Sep 2021, 06:33

Endlich gehts los!
Das wird aber ein schwieriges Startspiel. Unser heutiger Gegner ist gut im flow und hat die letzten 7 Spiele alle gewonnen.
Dagegen halten ist angesagt!

Mein Tipp
Bern - Fribourg 2-1 n.V.
13'355 Fans

Hopp SCB!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Saisonstart: SC Bern - HC Fribourg-Gottéron (7.9.2021)

Beitrag von TAK » Di 7. Sep 2021, 07:21

Ja es währe scon gut mindestens eine Punkt zu machen heuete gegen Gotteron, Das ist sicher möglich ich denke abe Gotteron is zu favorisieren
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Saisonstart: SC Bern - HC Fribourg-Gottéron (7.9.2021)

Beitrag von Sensuna » Di 7. Sep 2021, 17:31

In traditioneller Manier (einfach mal was kritisieren :lol: ), finde ich den verlängerten Weg zum Raucherbereich also gar nicht gut.

Aber im Ernst, der Einlass verläuft erfreulicherweise reibungslos

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Saisonstart: SC Bern - HC Fribourg-Gottéron (7.9.2021)

Beitrag von Defendr90 » Di 7. Sep 2021, 17:34

Sensuna hat geschrieben:
> In traditioneller Manier (einfach mal was kritisieren :lol: ), finde ich
> den verlängerten Weg zum Raucherbereich also gar nicht gut.
>
> Aber im Ernst, der Einlass verläuft erfreulicherweise reibungslos

Skandal :evil: :mrgreen:

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Saisonstart: SC Bern - HC Fribourg-Gottéron (7.9.2021)

Beitrag von Mononen17 » Di 7. Sep 2021, 17:34

Kahun gleich mal als Center der 1. Linie, zusammen mit Cory und dem Chasper... ;)
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221105000002

Die Vorfreude steigt und steigt. :)

HOPP SCB!!!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Saisonstart: SC Bern - HC Fribourg-Gottéron (7.9.2021)

Beitrag von BaerenFan » Di 7. Sep 2021, 18:43

Schönes Leibchen😍

Antworten