4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 28. Jul 2021, 08:53

Ich eröffne hier mal den Thread für den 4. Gastarbeiter:

Nic Petan, 26-Jähriger Italo-Kanadier mit sehr guten Scoringwerten in der AHL. In 147 Spielen markierte er 45 Tore und 90 Assist. Gibt einen Wert von 0.92/Spiel.
Kann Center und Flügel Spieler. Er hat bei den Maple Leafs keine neuen Vertrag erhalten. Ist Mitglied der U20er Weltmeistertruppe von 2015. Hat auch rund 140 Spiele in der NHL gespielt. Der 43. Overall Pick des Draft 2013 ist Linksschütze. In der abgelaufenen Saison war er Pkt/Spiel der Beste seines Teams in der AHL.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von guschti » Mi 28. Jul 2021, 10:13

einen extra-thread für den 4. ausländer zu eröffnen finde ich nicht so sinnvoll. nun ist auch egal. item.

nic petan finde ich einen guten vorschlag, der ist auch auf meiner liste dabei. den würde ich gerne in bern sehen. denke aber, dass petan von einem anderen nhl-team einen vertrag kriegt. würde mich doch ein wenig überraschen wenn nicht.
vermute eher, dass ein ostblöckler oder ein schwede kommen wird.egal.

noch ein paar namen, alle mit auslaufendem Vertrag, keine ahnung ob realistisch oder nicht(glaube nicht, dass es einer von denen wird, aber man weiss ja nie):

- Brandon Pirri, 30 Jähriger Kanadier, Center, kann auch Flügel spielen, zuletzt in der AHL bei Rockford im Einsatz. Wurde an der vergangenen WM Weltmeister und war einer der ältesten spieler im kader. Guter spielmacher mit ausgezeichneter spielübersicht, und auch läuferisch stark, auch auf den etwas grösseren europäischen feldern.

- Gerry Mayhew, 28 jähriger US-Amerikaner, zuletzt bei Iowa in der AHL. Für die NHL zu wenig gut und vermutlich etwas zu klein, guter AHL-Spieler, stark am bully, sehr bissig und zweikampfstark, rechtsschütze, kann auch am flügel spielen, aber ihn sehe ich lieber in der mitte.

- Andrew Agozzino, 30 j. Kanadier, kann als Center und Flügel eingesetzt werden. Gilt als hart arbeitender und "giftiger" musterprofi mit guten händen und auge und der skeine angst vor blauen flecken hat und ist immer noch sehr schnell. zuletzt in der AHL bei San diego im Einsatz.

- Chase Deleo, 25 J., US-Amerikaner. zuletzt bei san dieog gulls in der ahl. center, der auch am flügel spielen kann. eher klein und für die nhl zu klein, dafür sehr schnell, guter vorbereiter, gutes auge, gut am bully.

- Alan Quine, 28 j. Kanadier, Center und auch am Flügel einsetzbar, zuletzt bei Bakersfield in der AHL. Hart arbeitender Spielmacher mit guter übersicht und stark im abschluss.

- Brendan Gaunce, 27 j. Kanadier, Center und flügel, zuletzt beim schwedischen meister växjö im einsatz. der erstrunden-draft von 2012 ist ein grossgewachsener schneller spielmacher, defensiv auch sehr stabil.


- Dillon Dube, 22 j. kanadier, center + auch am flügel einsetzbar. zuletzt in der nhl bei calgary
evtl. etwas zu jung und wird wohl vermutlich in der nhl bleiben. für die nhl etwas zu klein, dürfte dort nur ein "hinterbänkler" bleiben. gilt als guter zwei-weg-center mit guter spielübersicht, sher schnell, beweglich und stark am puck mit guter übersicht, stark in über/unterzahl(sofern er dort mal spielen darf). für sein alter defensiv doch recht stark und ausgeglichen und geht ohne furcht sehr oft in den slot, wo er auch vor grösseren spielern keine furcht kennt. vermutlich wird der 2-rundendraft in nordamerika bleiben. keine ahnung.

- Alex-Barre-Boulet, 24 j. Kanadier, center + Flügel, zuletzt in der ahl bei syracause im einsatz,, hatte auch zwischenzeitlich nhl-einsätze bei tampa. wird wohl aber in der nhl bleiben oder dann allfenfalls ahl.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Talisker » Mi 28. Jul 2021, 11:55

Tja, tönen alle "gut" - bei Ebbett habe ich zumindest die Hoffnung, dass der "drüben" relativ gut vernetzt ist, auch ausserhalb der üblichen Bahnen bzw. Agenten, und er somit - bei gegebenem Budget - einen optimalen Gegenwert an Land zieht. Der SCB wäre dringend darauf angewiesen, denn die kommende Saison mag neben dem Eis und mit Blick auf die Zukunft hoffnungsvoller sein als die letzte, aber auf dem Eis werden wir nochmals sehr hartes Brot essen. Durch Sonderefforts, sich verstärkende Effekte (Conacher) und vor allem durch Grosstaten von Karhunen konnte man letzte Saison den Cup gewinnen und auf Kosten des HCD in die Play-off's schlittern. Das war, gelinde gesagt, eine "optimale" Ausbeute. Glück war auch nicht zuwenig dabei, andererseits kann man dieses Glück auch als Kompensation dafür sehen, dass der SCB durch ständige Corona-Aussetzer und damit einhergehenden Aufhol-Programmen stark gebeutelt war. Trotzdem, auf eine Wiederholung der günstigen Effekte im richtigen Moment würde ich nicht wetten. Auf den Ausländern und den noch verbliebenen Routiniers lastet wiederum viel Verantwortung. Die Zahl der Routiniers nimmt aus bekannten Gründen eher ab, und so bleiben noch die Ausländer, um etwas zu korrigieren.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Kobasew » Mi 28. Jul 2021, 12:20

Petan wenn auch evtl auf irgendeiner existierenden Liste ein interessanter Name..ist aber klein und erst noch Links...
Es werden jetzt sicher Namen laufend dazukommen.
Ich als Beobachter finde Jayce Hawryluk interessant.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 28. Jul 2021, 14:03

Aktuell bewegt sich der Markt in Übersee stündlich:
https://www.sportingnews.com/us/nhl/news/nhl-free-agency-2021-complete-list-of-all-31-teams-ufa-rfa-players/1hllh6e5gic8e1trebypzobqrz

Da es tatsächlich ein paar spannende Namen. Das Gros wird sicherlich bei einem anderen Club unterschreiben (NHL) oder sogar bleiben. Weitere werden die neue Offerte des aktuellen Clubs annehmen oder gar vor das "Lohn-Gericht" ziehen. Die Frage die sich halt stellt, will man warten und auf einen solchen NHL-Spieler hoffen oder wäre es eher sinnvoll einen sehr guten AHLer zu verpflichten und diesen in die Vorbereitung einzubauen.

Wir werden es sicher alsbald wissen wie sich Ebbett und der SCB entscheiden werden. 8-)
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Tristanimator » Fr 30. Jul 2021, 12:33

30 juli, bin gespannt ob heute oder am Montag eine Meldung kommt....

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von guschti » Fr 30. Jul 2021, 16:06

> 30 juli, bin gespannt ob heute oder am Montag eine Meldung kommt....

Am Monntag gibts garantiert eine Meldung. Zumindest ist dann Eis-Trainingsstart.... ;) :D

noch schnell ein kurzes update: neben petan haben auch Mayhew, Agozzino, Barre-Boulet, Dube und DeLeo einen Vertrag bei einer NHL-Organisation unterschrieben und fallen deshalb weg. und gaunce soll angeblich in die del wechseln.
bin gespannt wer es schlussendlich wird. anscheinend soll der Name vom KHL-Schweden Mario Kempe auch schon gefallen sein(ok dies muss ja nix heissen), keine ahnung obs stimmt oder nicht, wird man dann irgendwann erfahren.....

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von orlando17 » Fr 30. Jul 2021, 18:41

Tyler Ennis

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von kuseli » Fr 30. Jul 2021, 21:19

Gaunce zu Columbus

BaerenFan
User
Beiträge: 515
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von BaerenFan » Sa 31. Jul 2021, 07:33

Tristanimator hat geschrieben:
> 30 juli, bin gespannt ob heute oder am Montag eine Meldung kommt....

Es wird Montag😜

Antworten