4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Themen rund um den SCB.
Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Berglund » Do 5. Aug 2021, 21:28

smooth hat geschrieben:
> Es gibt eine Ignorierfunktion, falls jemand einen User nicht mehr lesen
> mag...

Wusste ich nicht... Aber danke schön, hab den Menschen jetzt ignoriert. Geht gar nicht sowas...
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von brunnerson » Fr 6. Aug 2021, 05:55

guschti hat geschrieben:
> zumal ich keine beleidigungen ausgeteilt habe!

Jetzt hauts mir also den Nuggi auch raus! Du beleidigst andauernd Spieler, Funktionär UND Forumsmitglieder und äusserst dich in einer Tour herablassend. Aber da du dich diesbezüglich ja absolut uneinsichtig zeigst und die ganze Welt einfach gegen dich ist (komplett ohne dein Zutun), bringt es ja auch gar nichts wenn man dich darauf hinweist. Ich habe es schon einmal geschrieben: ein bisschen Selbstreflexion wäre bei dir dringend angesagt.

Und nein du bekommst von mir jetzt auch keine 101 Beispiele, wo du Menschen beleidigt hast. Da du jetzt ignoriert bist, ist es auch völlig egal, wie du auf meinen Post reagierst.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Martin_R
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 07:33

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Martin_R » Fr 6. Aug 2021, 07:14

Hier geht's eigentlich um den 4. Ausländer und nicht um private Abrechnungen! :roll: :oops:

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von brunnerson » Fr 6. Aug 2021, 07:47

Martin_R hat geschrieben:
> Hier geht's eigentlich um den 4. Ausländer und nicht um private
> Abrechnungen! :roll: :oops:

Du hast natürlich vollkommen recht!

Ganz generell gefällt mir die Handschrift von Ebby. Wird das Team noch mit einem guten ausländischen Center verstärkt, so verspreche ich mir einen SCB, der 2022/2023 oder ein Jährchen später wieder mit höheren Ansprüchen antreten kann.

Ich bin schon gespannt wie ein Pfeilbogen, wen Andrew da als 4. Ausländer aus dem Hut zaubern wird.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Martin_R
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 07:33

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Martin_R » Fr 6. Aug 2021, 07:58

brunnerson hat geschrieben:
> Martin_R hat geschrieben:
> > Hier geht's eigentlich um den 4. Ausländer und nicht um private
> > Abrechnungen! :roll: :oops:
>
> Du hast natürlich vollkommen recht!
>
> Ganz generell gefällt mir die Handschrift von Ebby. Wird das Team noch mit einem
> guten ausländischen Center verstärkt, so verspreche ich mir einen SCB, der 2022/2023
> oder ein Jährchen später wieder mit höheren Ansprüchen antreten kann.
>
> Ich bin schon gespannt wie ein Pfeilbogen, wen Andrew da als 4. Ausländer aus dem Hut
> zaubern wird.

Ich bin auch gespannt und in Warteposition! :?:

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von guschti » Fr 6. Aug 2021, 10:23

brunnerson hat geschrieben:
> Jetzt hauts mir also den Nuggi auch raus! Du beleidigst andauernd Spieler, Funktionär
> UND Forumsmitglieder und äusserst dich in einer Tour herablassend. Aber da du dich
> diesbezüglich ja absolut uneinsichtig zeigst und die ganze Welt einfach gegen dich
> ist (komplett ohne dein Zutun), bringt es ja auch gar nichts wenn man dich darauf
> hinweist. Ich habe es schon einmal geschrieben: ein bisschen Selbstreflexion wäre bei
> dir dringend angesagt.
>
> Und nein du bekommst von mir jetzt auch keine 101 Beispiele, wo du Menschen beleidigt
> hast. Da du jetzt ignoriert bist, ist es auch völlig egal, wie du auf meinen Post
> reagierst.

Mir völlig egal, auch wenn dies keiner liest. eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben. aber da kann ich nicht einfach alles gefallen lassen. Zumal du da massivst übertreibst! Andauernd ist völlig überrissen und übertrieben. Mag ja zu einem teil vor allem für frühere zeiten gegeolten haben, aber auch da ist es doch ein wenig übertrieben.
Und jaja, an allem und einzig ist nur der guschti dran schuld. Ja, ich habe früher hier drin sehr hart ausgeteilt gegen spieler und funktionäre, ABER gegen forumuser nicht(zumindest nicht beleidigungen wie a……. oder s..etc.). und übernamen für spieler werden hier drin nicht nur von mir verwendet und sind längst keine beleidigungen. Auch andere verwenden“ kosenamen“ für spieler etc., und längst nicht nur ich. Das wort „nulpe“ oder ähnliche beleidigungen habe ich schon lange nicht mehr gegen spieler, trainer verwendet, nur soviel dazu.nicht mehr seit meienr rückkehr vom timeout.
und (nicht nur) seit meiner rückkehr wurde ich, praktisch nach jedem beitrag von mir, jedesmal beleidigt von anderen. Und danach sind diese erstaunt und betupft wenn ich da halt sehr forsch und nicht besonders freundlich antworte. kein wunder: wenn ich da als „ verd…… A….. „ oder ähnliches bezeichnet werde. Für mich unverständlich, denn ich habe keine beleidigungen gegen andere user geschrieben sondern nur forsch und deutlich geschrieben und geantwortet um mich auch zu wehren. Klar müsste ich da nicht unbedingt antworten, aber ich lasse mich einfach nicht mehr dauernd beleidigen, zumal das viel zu oft geschieht.
klar ich bin kein unschuldslamm, das gebe ich zu, und teile aus! aber keine beleidigungen gegen andere forumuser!! zwischen beleidigung wie a...... oder forsch schreiben wie ich es tue ist halt doch ein grosser unterschied, finde ich zumindest. un zuletzt musste ichg vor allem nur noch einstecken und wurde gestern z. bsp. als „ verdammtes Ar…….“ und als „S..“ betitelt! da erwartest du ernsthaft dass ich danach freundlich antworte? Klar wäre es viel schläuer da gar nicht erst drauf zu reagieren/ antworten und zu ignorieren, aber ich lasse mich nicht mehr ständig und jedesmal beleidigen und wehre mich dagegen! Und das ist mein gutes recht. zumal ich keinen anderen user als ver…… a…. oder als „s..“ bezeichnet habe. Und ja ich habe sehr forsch geschrieben, aber kein wunder wenn ich da runtergemacht werde.
wenn einer ernsthaft behauptet, dass crosby beim scb gespielt hat und ein anderer ernsthaft denkt dass ein 5.mio-nhl-millionär eine ernsthafte und realistische option für den scb sei, da muss ich halt diese user ein wenig aus ihren träumen aufwecken! Klar könnte man das etwas vernünftiger und anständiger schreiben, aber habe ich dazu entschlossen dies deutsch und deutlich zu schreiben, dass es auch jeder versteht und schnallt. Klar noch gescheiter, wäre es gewesen nichts dazu zu schreiben, nun ist auch egal. Und nochmals: ich habe gestern keinen anderen user beleidigt! Forsch geschrieben klar, aber so schreibe ich eigentlich sehr oft und meistens so, so ist halt meine „fresse“ gewachsen. Und nein, ich beleidige andere forum –user nicht, ansonsten zeig mir endlich beispiele per pn.so ende im gelände.
Klar dafür reagiere ich recht forsch und schreibe hart, aber dann muss man sich nicht darüber nicht wundern. Und ja klar könnte ich auch etwas anständiger und etwas freundlicher schreiben. Wieso ich das bisher nicht gemacht habe, ist weil halt deutsch und sehr deutlich schreibe. Das sich danach einige brüskiert vorkommen,nunja, nehme ich halt in kauf. werde versuchen mich in zukunft etwas zu besseren und ein wenig zurückhaltender zu sein. Ein versuch ists evtl. wert, dass muss ich noch überlegen.
sehr gut überlegen werde ich, ob ich hier drin überhaupt noch weiterschreiben will. so macht es keinen spass und freude mehr. nun ist auch egal.

Matze28
User
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:40

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Matze28 » Fr 6. Aug 2021, 10:41

guschti hat geschrieben:

> Mir völlig egal, auch wenn dies keiner liest.
-> da deine Texte und Beleidigungen eh niemand mehr liest, von den Meisten auf "ignorieren" gestellt bis, geht es völlig in Ordnung, wenn du hier nichts mehr schreibst :lol:

>Ein versuch ists evtl. wert, dass muss ich noch überlegen, ob ich hier drin noch weiterschreiben will.
-> musst dir nichts mehr überlegen, wenn du dies überhaupt tun kannst; schreib einfach nicht mehr :lol:

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Wernu » Fr 6. Aug 2021, 14:50

Also hier wurde Ebbett auch auf Crosby angesprochen. :D
https://baernerbaer.ch/sport/immer-zuerst-denken-und-erst-dann-entscheidungen-treffen/
Klar ist es unrealistisch, wer jedoch nicht nachfragt hat als Sportchef bereits verloren. Auch einigen Topspieler ist der Zeitaufwand für den Ertrag in der NHL irgendwann zu gross. (Z. B. für Familienväter)
Und hier könnte 1-2 Jahre NLA die Alternative zu einem Rücktritt sein.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Tristanimator » Fr 6. Aug 2021, 15:06

@wernu,danke für den link... Tut gut, mal wieder über das Thema zulesen, worum es in diesem Thread eigentlich geht...

Von wann ist dieser Artikel? Ebbett spricht von zwei Ausländern....

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 4. Ausländer für 21/22 - wer wird es

Beitrag von Talisker » Fr 6. Aug 2021, 16:26

...aus diesem eher scherzhaften Satz über Crosby etwas ableiten zu wollen hat wohl eher mit Langeweile, Sommerpause, Covid-Schäden etc. zu tun als mit dem Thema Ausländer und SCB. Mal abgesehen von "Freitag ist Witztag" gehört Crosby meines Wissens auch zu den Spielern, die schon ordentlich "angezählt" sind in Sachen Hirnerschütterungen. Der muss froh sein, wenn er seine Karriere in der NHL normal abschliessen kann und nicht vorzeitig seiner Gesundheit den Vortritt lassen muss. Möglich ist zwar vieles, aber weshalb ein zigfacher Dollarmillionär dannzumal auf seine alten Tage hin noch in die Schweiz dislozieren sollte, ist weder bei Crosby noch bei anderen Superstars auch nur annähernd wahrscheinlich. Nicht mal Thornton, der immerhin eine Frau oder Freundin aus der CH hat (soweit ich weiss...) tut sich dass ausserhalb der Sommerferien / des Sommertrainings in Davos an. Schön dass Ebbett Crosby kennt, aber eben...

Antworten