Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Sniper » Do 22. Jul 2021, 17:59

Bis Saisonstart sind auch die bürokratischen der bürokratischen Hürden geschafft ;)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von SCB_since1977 » Do 22. Jul 2021, 18:06

Wusste ich als ca. 2 jähriger wie die Langzeitfolgen der diversen Impfungen die mir verabreicht wurde sich auswirken? Jeder Körper reagiert anders auf Impfstoffe auch wenn die 1000 Jahre erprobt sind.
NEIN
Und trotzdem bin ich noch auf dieser Welt, OK vielleicht hat sich mein Haarausfall beschleunigt oder sonst was.
Wenn ich jedesmal wenn was neues kommt alles würde hinterfragen dann bleibe ich im Bett vorausgesetzt, der neue Bettanzug verträgt sich mit dem Waschmittel und meinem Körperschweiss.
Ich als mäßiger Risikopatient mit Vorerkrankung bin froh den Schritt der Impfung trotz Medikamenten Allergie gemacht zu haben. Hoffe im September wieder in die Postbaracke gehen zu können, und die ersten Konzert Tickets für Dezember und nächstes Jahr sind bereits gekauft. Ganz zu schweigen vom 2x verschobenen Rammstein Konzert. :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Sniper » Do 22. Jul 2021, 18:13

Gesunde Einstellung. Und so lässt es sich auch angenehmer und besser zu leben. Nicht? ;)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von SCB_since1977 » Do 22. Jul 2021, 18:58

Sniper hat geschrieben:
> Gesunde Einstellung. Und so lässt es sich auch angenehmer und besser zu
> leben. Nicht? ;)

Klaro ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Bernensis » Do 22. Jul 2021, 20:17

Für mich war das Impfen ebenfalls eine klare Risikoabwägung. Gepaart mit dem Solidaritätsgedanken, Schwächere möglichst zu schützen. Verstehe auch jene Personen, bei denen aus Gesundheitlichen Gründen ein erhöhtes Risiko bei einer Impfung besteht und jene daher zuwarten. "Querdenker, Maskenverweigerer- und Corona Schwurbler" welche aber auch rein gar nichts zur Krisenbewältigung beigetragen haben, gehen mir so was von auf den Sack ... nid zum säge. Ich hoffe nun wirklich, dass ab September wieder etwas "Normalität" in unserem Tempel stattfindet und wir wieder vor grosser Kulisse die Spiele geniessen können. Danke all jenen, welchen ihren Teil dazu beisteuern.
Zuletzt geändert von Bernensis am So 25. Jul 2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
*Alte Bären rosten nicht*

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Talisker » Fr 23. Jul 2021, 08:26

Noch für diejenigen, welche glauben, der von mir verwendete Ausdruck "Pappenheimer" sein ein Schimpfwort für die Impfverweigerer:

Der Ausdruck stammt es aus „Wallenstein“ bzw. der Wallenstein-Trilogie von Friedrich Schiller. Wallenstein sagt da an einer Stelle, als sich die Pappenheimer so ein bisschen unklar darüber sind, ob sie zu Wallenstein halten sollen oder nicht: „Ich kenne meine Pappenheimer“. Das bedeutet, er weiß genau wie sie sind, er kennt sogar einzelne Personen dieses Regimentes. Es handelt sich um das Regiment der Pappenheimer, die unter Wallenstein in seinem Heer tatsächlich gekämpft haben und eine Art Elitekampftruppe waren. Er sagt also, „dran erkenne ich meine Pappenheimer“ – an ihrer Gesinnung.

Der Ausdruck ist somit sicher kein Schimpfwort und auch nicht abschätzig, sondern bezeichnet einfach eine gewisse Gruppe. Im von mir genannten Zusammenhang diejenigen, welche sich nicht impfen lassen wollen, und wo man eben schauen muss, wie sich die Lage entwickelt. Im besten Fall sind das alles relativ Junge + Gesunde, und selbst wenn eine grosse Anzahl davon sich ansteckt, landen nur wenige im Spital. Im schlechteren Fall steigen die Spitalaufenthalte in einem Ausmass an, wo dann wieder unangenehme Massnahmen als nötig erachtet werden. Denn entgegen von gewissen Stammtisch-Theorien kann man keine Selektion "nach Impfverhalten" betreiben, weil dies schlichtweg nicht den Werten unserer Gesellschaft entspricht. Das heisst, die Impfverweigerer kann man nicht einfach dem Schicksal überlassen, weil sie halt selbst schuld seien, und es deshalb ihr persönliches Problem sei, wenn allenfalls nicht genügend Plätze, Beatmungsgeräte, Personal etc. vorhanden sei. Denn wie schon mal erwähnt, gibt es neben der Impfung noch viele weitere persönliche Entscheidungen, mit denen man seine Gesundheit in die eine oder andere Richtung beeinflusst, ohne dass einem deswegen eine medizinische Betreuung direkt oder indirekt verweigert wird.

Vielleicht wäre aber so ein klein wenig Demut angebracht ob der Tatsache, dass wir in einer sehr privilegierten Stellung sind. Unserer medizinische Versorgung ist erstklassig, und man kann es sich - u.a. bezogen auf COVID - eben leisten, höhere Risiken einzugehen, da im Notfall modernste Gerätschaft und ausgebildetes Personal vorhanden sind, um die Konsequenzen des eigenen "Verhaltens" möglichst glimpflich abzufedern. Das ist in sehr vielen anderen Ländern nicht der Fall, wo die Leute sehnlichst auf Impfstoffe warten, weil sie genau wissen, dass im Notfall für sie eben kein Spitalbett und keine Sauerstoffflasche vorhanden ist.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von greenie » Fr 23. Jul 2021, 09:29

Bernensis hat geschrieben:
> "Querdenker,
> Maskenverweigerer- und Corona Schwurbler" welche aber auch rein gar
> nichts zur Krisenbewältigung beigetragen haben, gehen mir so was von auf
> den Sack ... nid zum säge. Ich hoffe nun wirklich, dass ab September wieder
> etwas "Normalität" in unserem Tempel stattfindet und wir wieder
> vor grosser Kulisse die Spiele geniessen können. Danke all jenen, welchen
> ihren Teil dazu beisteuern.

Das ist wirklich zu hoffen, aber wenn es so weitergeht und die Fallzahlen wieder beginnen durch die Decke zu schiessen.... Würde mich nicht verwundern, wenn dann die Schraube wieder angezogen würde. Und wer dann unverschuldet wieder die Zeche für die unvernünftige und egoistische "ist mir doch egal Reise-, Party- und Spassgesellschaft" bezahlen dürfte wissen wir mittlerweile alle.

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Bluthund » So 25. Jul 2021, 07:12

greenie hat geschrieben:
> Bernensis hat geschrieben:
> > "Querdenker,
> > Maskenverweigerer- und Corona Schwurbler" welche aber auch rein gar
> > nichts zur Krisenbewältigung beigetragen haben, gehen mir so was von auf
> > den Sack ... nid zum säge. Ich hoffe nun wirklich, dass ab September wieder
> > etwas "Normalität" in unserem Tempel stattfindet und wir wieder
> > vor grosser Kulisse die Spiele geniessen können. Danke all jenen, welchen
> > ihren Teil dazu beisteuern.
>
> Das ist wirklich zu hoffen, aber wenn es so weitergeht und die Fallzahlen wieder
> beginnen durch die Decke zu schiessen.... Würde mich nicht verwundern, wenn dann die
> Schraube wieder angezogen würde. Und wer dann unverschuldet wieder die Zeche für die
> unvernünftige und egoistische "ist mir doch egal Reise-, Party- und
> Spassgesellschaft" bezahlen dürfte wissen wir mittlerweile alle.


Bin deiner Meinung hoffen wir das beste

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 28. Jul 2021, 08:38

So wie es aussieht wird auch beim Hockey das Zertifikat "GGG" benötigt werden.
https://swisshockeynews.ch/index.php/de/shn/22-swiss-ice-hockey/24769-covid-zertifikat-auch-fuer-spieler-und-staff-mitglieder-obligatorisch

Somit sollte es sogar möglich sein, dass der Tempel gefüllt werden darf oder macht uns Corona doch noch einen Strich durch die Rechnung?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Innerspace » Mi 28. Jul 2021, 09:01

Gemäss Webcam sind die Stehplatz-Sitze noch nicht demontiert worden.
Auch der Neu-Aboverkauf für die nächste Saison ist nicht gestartet worden. Anscheinend ist wirklich immer noch viel unklar, wieviele Nasen ins Stadion können.

Nächste Woche startet glaube ich das Vorbereitungs-Eistraining. Da gehts dann hoffentlich wieder ein wenig los mit SCB-Meldungen rund um den Klub.

Antworten