Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Aeschbi » Do 22. Jul 2021, 09:14

Bin jedenfalls sehr gespannt wie sich Corona auf die Zuschauerzahlen auswirken wird.
Gleich wieder volle Hütte wegen Entzugserscheinungen? Oder verabschiedet sich der eine oder andere gänzlich oder für den Moment? Dann soll es leider auch noch Personen finanziell getroffen haben, da liegen dann plötzlich gewisse Hobbies nicht mehr drin.
Interessant wie sich eine Gesellschaft verändern kann und "Grabenkämpfe" richtiggehend geschürt werden.
Ist doch toll, in Zukunft treffen sich in Stadien nicht nur noch Sportbegeisterte, sondern auch noch gleichgesinnte in Sachen Impfstrategie.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Do 22. Jul 2021, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von frohesfest » Do 22. Jul 2021, 09:22

Gibts immer noch keinen separaten Corona-Thread... :?:

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Talisker » Do 22. Jul 2021, 12:16

In den nächsten Wochen wird jeder, der sich impfen lassen wollte, vollständig geimpft sein. Zumindest mit den hierzulande zugelassenen Impfstoffen erreicht man auch bei den bisherigen Mutationen einen hohen Schutz, d.h. schwere Krankheitsverläufe sind mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht zu befürchten. Klar ist, dass - je länger das Virus grossflächig unterwegs ist und Gelegenheit hat, sich zu verändern - je höher auch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Mutationsstufe erreicht wird, welche durch die Impfung nicht mehr so gut abgefangen werden kann. Aber vorläufig haben wir noch Glück.

Deshalb ist nicht nachvollziehbar, warum z.B. eben der SCB die Matchbesucher speziell schützen muss. Wer geimpft ist, geht bei einem Matchbesuch kein höherer Lebensrisiko ein, als er es z.B. bei der Anreise mit dem Auto eingeht. Und wer sich nicht impfen lassen will, der geht das Risiko bewusst ein, und hat kein Anspruch auf speziellen Schutz. Die Befürchtung, dass die Spitaleinweisungen von schwer erkrankten ungeimpften Personen die Kapazitäten übersteigen könnte, ist natürlich nicht unberechtigt. Trotzdem, die Risikogruppen sind mittlerweile vollständig geimpft, und bei den ungeimpften Pappenheimern wird man schauen müssen, wie sich die Sache entwickelt.

Denn selbst die notorischen Impfverweigerer unterschreiben eigenartigerweise keine Erklärung, dass sie auf einen Platz auf der Intensivstation verzichten.

Es ist eine absolute Minderheit, welche sich nicht impfen lassen kann, oder deren Immunsystem infolge anderer, schwerer Erkrankungen oder als Folge einer Organtransplantation stark geschwächt ist, und wo Impfungen fast keine Wirkung haben. Diese Personen müssen sich vor so vielen anderen Infektionen hüten, dass sie auch ohne Corona Menschenansammlungen meiden müssen.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Supporter 1664 » Do 22. Jul 2021, 14:33

So wie die Zahlen steigen ist es dann gut möglich, dass Anfang September die Schraube wieder gedreht wird und es allenfalls wieder Kapazitätsbeschränkungen geben wird.
Weiss eigentlich jemand wie viele Abos verkauft wurden. Es gab ja die Möglichkeit bereits letzten Sommer für diesen Sommer das Abo zu lösen. Danke für Hinweise - Seitens SCB kommt da nicht viel, die sind wohl alle (inkl. Webbie) auf Malle in den Ferien :D
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Aeschbi » Do 22. Jul 2021, 14:46

Darf ich bei den Geimpften auch abschätzig von Pappenheimern und Besserwissern sprechen?
Ich wünsche den Geimpften inständig, dass der trotz allem neuartige mRNA Impfstoff tatsächlich so toll ist wie überall behauptet wird, ansonsten sollen diese Pappenheimer dann auch selbst schauen wo sie bleiben. Und bitte auch keine Plätze beanspruchen.
Einfach nur noch widerlich das Ganze.

Jede Wette: wenn die Stadien dann mit den GGG nicht wirklich ausgelastet sind, ML & Co. "jammern", spielt es plötzlich keine Rolle mehr ob GGG oder nicht.
Hauptsache der Rubel rollt, siehe EM und UEFA Mafia. Die befürchteten Spreaderanlässe wurden meines Wissens bisher auch nicht verzeichnet.

So, will Euch auch nicht länger mit dem Corona Thema nerven und in Zukunft mehr mitlesen und weniger aktiv Beiträge schreiben.
Kann damit wohl meine Nerven schonen und somit mein Immunsystem stärken. :lol:

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Eagleman » Do 22. Jul 2021, 15:58

Aeschbi hat geschrieben:
> Darf ich bei den Geimpften auch abschätzig von Pappenheimern und
> Besserwissern sprechen?
> Ich wünsche den Geimpften inständig, dass der trotz allem neuartige mRNA
> Impfstoff tatsächlich so toll ist wie überall behauptet wird, ansonsten
> sollen diese Pappenheimer dann auch selbst schauen wo sie bleiben. Und
> bitte auch keine Plätze beanspruchen.
> Einfach nur noch widerlich das Ganze.
>
> Jede Wette: wenn die Stadien dann mit den GGG nicht wirklich ausgelastet
> sind, ML & Co. "jammern", spielt es plötzlich keine Rolle
> mehr ob GGG oder nicht.
> Hauptsache der Rubel rollt, siehe EM und UEFA Mafia. Die befürchteten
> Spreaderanlässe wurden meines Wissens bisher auch nicht verzeichnet.
>
> So, will Euch auch nicht länger mit dem Corona Thema nerven und in Zukunft
> mehr mitlesen und weniger aktiv Beiträge schreiben.
> Kann damit wohl meine Nerven schonen und somit mein Immunsystem stärken.
> :lol:
MRNA ist selber nichts Neuartiges mehr. Seit mehr als 10 Jahren wird um MRNA geforscht. Genau genommen seit 1990 das Problem war und ist, das MRNA nicht Langlebig ist. Das heisst, es muss gekühlt werden.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Sniper » Do 22. Jul 2021, 16:44

Widerlich ist, wer sich für das Kollektiv nicht impfen lässt :!:

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von conacher89 » Do 22. Jul 2021, 17:34

Sniper hat geschrieben:
> Widerlich ist, wer sich für das Kollektiv nicht impfen lässt :!:

Vielleicht schon mal daran gedacht, dass es auch Hindernisse gibt? Es gibt Kantone, die aufgrund von Covid-Erkrankungen bei Patienten sich weigern, denen die Impfung zu verabreichen. Dies aufgrund der Empfehlung, nach einer Corona-Erkrankung sollte man 6 Monate warten bis man eine Spritze erhält...

An dieser Stelle sei noch vermerkt, dass es ursprünglich geheissen hat, dass Covid-Genesene ein Zertifikat erhalten... je nach Test eben nicht, obwohl man selber nicht aussuchen konnte, mit was getestet wird...

Und das man aufgrund von diesen Widrigkeiten (Fehlplanung, nicht vorhandene Kommunikation, etc.) irgendwann man die Schnauze so was von voll hat und sich einen Sch**ss um die Impfung schert!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Sniper » Do 22. Jul 2021, 17:48

Es gibt immer Ausreden…

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von conacher89 » Do 22. Jul 2021, 17:56

Sniper hat geschrieben:
> Es gibt immer Ausreden…

Schön, dass es bei dir so reibungslos geklappt hat. Bei einigen aber nicht und das sind keine Ausreden. Scheinbar gibt es nicht nur ignorante Impfgegner sondern auch ignorante Impfbefürworter...

Antworten