Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von TAK » Mi 21. Jul 2021, 08:46

Weiss jemand wie viele zuschauer nächste Saison in Stadion düen soweit ich sind es mindetsten 10 000 aber teilwese soll es mit dem Zertifikat keine einschränunegn mehr geben
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von hitcher » Mi 21. Jul 2021, 11:24

Das stimmt soweit TAK

aber der Kanton hat das letzte Wort. Schnegg wird und dann wieder einen Strich durch die Rechnung machen....

Veranstaltungen

Bei Veranstaltungen bis 1000 Teilnehmende können die Veranstalter und Veranstalterinnen grundsätzlich neu entscheiden, ob der Zugang ab 16 Jahren nur für Personen mit gültigem Covid-Zertifikat erlaubt sein soll. Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen sind ausschliesslich Personen mit gültigem Covid-Zertifikat vorbehalten.

Beim Einlass ist es wichtig, dass die Veranstalter und Veranstalterinnen die Gültigkeit des Zertifikats überprüfen und immer auch ein dazu passendes Ausweisdokument mit Foto (z.B. Identitätskarte oder Pass) kontrollieren. Ausserdem müssen die Organisatoren und Organisatorinnen von Grossveranstaltungen eine kantonale Bewilligung einholen.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Innerspace » Mi 21. Jul 2021, 12:32

Ich bin gespannt ob die Hockeyfans auch zu Boykottmassnahmen resp. leeren Fankurven aufrufen wie im Fussball.
Wer Angst hat beim Eingang seinen Ausweis zu zeigen, hat wohl Dreck am Stecken und Angst vor strafrechtlicher Verfolgung.
Ich wünsche mir doch sehnlichst eine gutgefüllte, farbige und stimmungsvolle Allmend ab September.
Da ist mir ein Covid-Zertifikat und ein Blick auf meinen Ausweis sowas von scheissegal.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von brunnerson » Mi 21. Jul 2021, 13:01

Innerspace hat geschrieben:
> Ich bin gespannt ob die Hockeyfans auch zu Boykottmassnahmen resp. leeren
> Fankurven aufrufen wie im Fussball.
> Wer Angst hat beim Eingang seinen Ausweis zu zeigen, hat wohl Dreck am
> Stecken und Angst vor strafrechtlicher Verfolgung.

Das würde ich jetzt nicht total verallgemeinern, denn es gibt durchaus plausible Argumente dafür, dass man das nicht will. Aber das ist Einstellungssache und ich persönlich habe überhaupt keine Angst davor, meine Identität preiszugeben. Ansonsten müsste ich auch mein Handy einstampfen, sämtliche Internet-Accounts löschen und meine ID zuhause in den Tresor packen.

> Ich wünsche mir doch sehnlichst eine gutgefüllte, farbige und
> stimmungsvolle Allmend ab September.
> Da ist mir ein Covid-Zertifikat und ein Blick auf meinen Ausweis sowas von
> scheissegal.

Du sprichst mir aus der Seele!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Supporter 1664
User
Beiträge: 1149
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 21. Jul 2021, 16:31

[quote=brunnerson post_id=65385 time=1626868913 user_id=69]
Das würde ich jetzt nicht total verallgemeinern, denn es gibt durchaus plausible Argumente dafür, dass man das nicht will. Aber das ist Einstellungssache und ich persönlich habe überhaupt keine Angst davor, meine Identität preiszugeben. Ansonsten müsste ich auch mein Handy einstampfen, sämtliche Internet-Accounts löschen und meine ID zuhause in den Tresor packen.

Kannst Du mir einen echten (plausiblen) Grund nennen?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von brunnerson » Do 22. Jul 2021, 06:23

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Kannst Du mir einen echten (plausiblen) Grund nennen?

Aus meiner Sicht heraus nein. Aber wir müssen andere Meinungen ja auch akzeptieren können. Wenn es keinen medizinischen Grund gibt (und solche Fälle gibt es tatsächlich), dann ist es für mich höchstegoistisch. Das Kardinalsargument für Impfgegner wird die Unbekanntheit der Langzeitfolgen sein. Und aus deren Sicht ist das halt ein plausibles Argument...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Sniper » Do 22. Jul 2021, 07:27

Typisch Schweizer. Bei Google oder generell im Internet überlässt man praktische überall seine Spuren. Und wenn es um die Identität für den Besuch seines Lieblingsvereins geht, blockieren viele. Sorry, für mich eine pure Dummheit. Meine Meinung.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Aeschbi » Do 22. Jul 2021, 07:56

brunnerson hat geschrieben:
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > Kannst Du mir einen echten (plausiblen) Grund nennen?
>
> Aus meiner Sicht heraus nein. Aber wir müssen andere Meinungen ja auch akzeptieren
> können. Wenn es keinen medizinischen Grund gibt (und solche Fälle gibt es
> tatsächlich), dann ist es für mich höchstegoistisch. Das Kardinalsargument für
> Impfgegner wird die Unbekanntheit der Langzeitfolgen sein. Und aus deren Sicht ist
> das halt ein plausibles Argument...

Und weshalb sollte dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht plausibel sein?
Stellt man diesbezüglich Fragen ist man aus Sicht einiger nicht ganz bei Trost, aber umgekehrt scheint man die Weisheit und das Wissen gepachtet zu haben.
Die Impfung ist ja anscheinend nach wenigen Tagen nicht mehr nachweisbar und wirkt nur gegen Corona. Jetzt liest man plötzlich davon, dass die Spermienqualität mit der Impfung steige, als eine Nebenwirkung. Da kann man sich natürlich darüber lustig machen, sollte dies aber wirklich stimmen, wäre dies eine Nebenwirkung.
Wann kommt die nächste Nebenwirkung, welche dann etwas weniger erfreulich wäre?
Fragen zu rMNA sind erlaubt, ob es gefällt oder nicht. Aber keine Angst, ich werde im Stadion niemanden gefährden, weil ich nicht mehr anwesend sein werde und dies als Folge meines Handelns akzeptiere. Weil auf das Testtheater verzichte ich gerne.

Weshalb man sich nicht ausweisen möchte, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Hockeyfan » Do 22. Jul 2021, 08:35

Aeschbi hat geschrieben:
> Und weshalb sollte dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht plausibel sein?

Der Denkfehler, den die Impfgegner immer wieder machen: Wir kennen die Langzeitfolgen der Krankheit genau so wenig wie jene der Impfung. Und so lange wir keine Herdenimmunität haben, wird sich jeder nicht Geimpfte früher oder später mit dem Virus infizieren.

Wenn man also bedenkt, dass man zu 95 % eine Erkrankung haben wird, die potenziell tödlich ist, von der man schon bekannte Langzeitfolgen kennt (Long-Covid) und weitere mögliche Langzeitfolgen unbekannt sind, dann dürfte sich doch jeder durchschnittlich intelligente Mensch für eine Impfung entscheiden, von der man weiss, dass sie kaum ernsthafte Nebenwirkungen hat und die Wahrscheinlichkeit für unbekannte Langzeitfolgen nicht grösser ist als bei der Krankheit selbst.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von guschti » Do 22. Jul 2021, 09:04

Hockeyfan hat geschrieben:
> Der Denkfehler, den die Impfgegner immer wieder machen: Wir kennen die Langzeitfolgen
> der Krankheit genau so wenig wie jene der Impfung. Und so lange wir keine
> Herdenimmunität haben, wird sich jeder nicht Geimpfte früher oder später mit dem
> Virus infizieren.

nun ja das ist z.teil richtig. aber auch Geimpfte können sich IMMER wieder anstecken und so das Virus weiterverbreiten. Eine Impfung ist NIE ein 10000% Sicherheit und ein "Freischein" und Schutz für alles, das darf man auch nicht ganz vergessen. nur weil man geimpft und so ein zertifikat hat, heisst die noch lange nicht, dass man nicht mehr ansteckend ist. auch wenn man geimpft ist, kann man sich erneut anstecken, gibt ja genügend beispiele dafür.

und es gibt immer gründe für oder gegen diese impfung. es gibt z.bsp. auch personen bei denen wäre eine impfung aus medizinischen gründen nicht vorteilhaft und würde eher schaden als nützen. nun egal.
Zuletzt geändert von guschti am Do 22. Jul 2021, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten