Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Talisker » Mi 8. Dez 2021, 12:50

Es gibt auch noch andere Szenarien als diejenigen des regelmässigen Impfens. Üblicherweise mutieren Viren zu weniger gefährlichen, dafür infektiöseren Varianten, um sich möglichst gut vermehren und verbreiten zu können - wie es andere Organismen "evolutionstechnisch" auch tun. Viele (virenbedingte...) Erkältungskrankheiten sind aus diesem Grund weltweit verbreitet und somit "erfolgreich". Die Grippe ist ebenfalls ein Beispiel, welches vermutlich noch näher bei Covid liegt. Für die bekannten Risikogruppen direkt oder (infolge Schwächung) indirekt gefährlich wegen Folgeerkrankungen (z.B. Lungenentzündung). Für den Rest der Menschheit, nachdem mit ein paar Varianten in Kontakt gekommen und somit mit einer Grundimmunität versehen, jedoch nicht lebensbedrohlich.

Es ist also auch möglich, dass Corona sich in eine vergleichbare Kategorie einreiht. Um nicht missverstanden zu werden noch die ausdrückliche Bemerkung, dass Corona KEINE Grippe ist, sondern direkt die Lunge angreift und dort ziemliche Schäden verursacht, selbst wenn der Patient keinen schweren Krankheitsverlauf im Sinne von Intensivpflege, Beatmung etc. erleidet.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Sensuna » Fr 10. Dez 2021, 17:11

Nach den aktuellen Vorschlägen des BR, wird es wohl früher oder später zu 2G+ in den Stadien kommen.

Ich frage mich, ob
1) das von den Tests her überhaupt zu bewältigen ist
2) man bereits (wieder) die Umrüstung von Steh- auf Sitzplätze (wegen dem allfälligen Konsumationsverbot) ins Auge fasst und,
3) es mit 2G+ vielleicht sogar wieder zu Geisterspielen kommen wird

Ich persönlich gehe davon aus, dass esbei der aktuellen Entwicklungen kaum bei 2G (+Maske) bleiben wird.

Auf jeden Fall könnte das wieder eine ganz müssige Sache geben... :roll:

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Innerspace » Fr 24. Dez 2021, 09:46

Achja: Ab sofort Stimmungsboykott der Szene Bern in den Stadien… Wird ja wohl sehr Trostlos werden wieder. Verstehe dies wer wolle - ich verstehs nicht.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von hitcher » Fr 24. Dez 2021, 10:31

Also 2G + würde auch meinen Stecker ziehen. Dann bleibe ich lieber zu Hause weil es zu aufwändig wäre.

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Talisker » Fr 24. Dez 2021, 10:47

Wenn man am Ende ohne fortwährende vorherige Tests nirgends mehr reinkommt, ist das im Prinzip der Lockdown für die Klubs auf "kaltem" Weg. Der Bund will sich damit vor Entschädigungszahlungen drücken, denn faktisch herrscht ja kein Verbot für die Zuschauer. Aber man macht es so aufwendig, dass praktisch keine mehr in die Stadien kommen werden. Bin alles andere als ein Corona-Querulant, aber wenn am Ende die Impfung auf diese Weise desavouiert wird, so dürften die Schwurbler-Demos noch Zulauf von Leuten bekommen, die bisher kein Problem mit Impfungen + Masken hatten. Propenvolle Busse + Trams sind kein Problem, aber ein Besuch im zugigen Tempel - von mir aus mit Maske - soll dann die ultimative Bedrohung sein?

Wenn schon, dann soll man im Hosenscheisser-Gremium wenigstens soviel "Füdle" haben, und Geisterspiele verkünden. Und dafür blechen.

Antworten