Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Paul Coffey » Do 26. Aug 2021, 09:26

Aeschbi hat geschrieben:
> ML: wir betreiben keine Politik.
>
> Also dann in Zukunft bitte auch daran halten, vor kurzem äusserte man sich
> sehr wohl.
> Und kommt mir jetzt nicht damit, dass er damit die Interessen des SCB
> vertrat, dann müsste man sich jetzt auch zu allfälligen Corona Themen
> äussern.
>
> Eben: bitte keine Politik seitens SCB, danke. Scheinheilig Herr Lüthi.

Es gibt immer zwei Betrachtungsweisen. Der eine sagt "scheinheilig", der andere sagt "einsichtig". Lüthi schreibt ja nicht, man hätte NIE politik betrieben, sondern er sagt, dass man es im "Hier-und-jetzt" nicht tut.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Aeschbi » Do 26. Aug 2021, 09:32

Einigen wir uns auf einsichtig, dann hat der Herr der sich aber zukünftig nicht mehr zu politischen Themen zu äussern, zumindest nicht als CEO.
Sonst wäre es dann aber scheinheilig. Aber wer interessiert sich heute noch für sein Geschwätz von gestern.
Die gesellschaftliche Entwicklung ist eh traurig.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von just me » Do 26. Aug 2021, 12:04

https://www.reviersport.de/fankurve/1bundesliga/a530766---kommentar-fans-bleiben-weg-kann-fatale-folgen-haben.html

Spannender Beitrag. Wird bei uns auch so sein!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von hitcher » Do 26. Aug 2021, 12:41

Also ich bin auch geimpft aber bleibe vorsichtig. Und so lange gehe ich nicht in eine grosse Menge wenn ich es vermeiden kann.
Mag ein wenig konservativ erscheinen aber mir behagt eine volle Hütte nicht wirklich. Wenn das mit dem Zertifikat wirklich kommt, dann kann ich
mir auch vorstellen wieder an einen Anlass zu gehen. Momentan besuche ich Testspiele bei wenig Zuschauern. Mein Abo werde ich an Kollegen abgeben wenn
Interesse da ist.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Supporter 1664 » Do 26. Aug 2021, 13:25

hitcher hat geschrieben:
> Also ich bin auch geimpft aber bleibe vorsichtig. Und so lange gehe ich
> nicht in eine grosse Menge wenn ich es vermeiden kann.
> Mag ein wenig konservativ erscheinen aber mir behagt eine volle Hütte nicht
> wirklich. Wenn das mit dem Zertifikat wirklich kommt, dann kann ich
> mir auch vorstellen wieder an einen Anlass zu gehen. Momentan besuche ich
> Testspiele bei wenig Zuschauern. Mein Abo werde ich an Kollegen abgeben
> wenn
> Interesse da ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe gehst Du nur wenn "G-G-G" (Zertifikat) an einen SCB Match? Aber genau das wird ja verlangt bei den Spielen des SCB?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Paul Coffey » Do 26. Aug 2021, 13:30

hitcher hat geschrieben:
> Wenn das mit dem Zertifikat wirklich kommt, dann kann ich mir auch vorstellen wieder an einen Anlass zu gehen.

Das ist ja aber in Stein gemeisselt. Einlass nur mit Zertifikat.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von hitcher » Do 26. Aug 2021, 14:27

Also damit mich keiner falsch versteht... safer wäre wohl 2G aber das ist auch ein falscher Weg. Wir hatten in der Firma immer wieder Leute mit Test aber 2 Tage später positiv usw.... ich warte halt lieber noch ab. Muss aber auch sagen das ich nicht 100% gesund bin.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Bernensis » Do 26. Aug 2021, 14:46

Mir geht es ähnlich wie hitscher. Bin geimpft und ansonsten zwäg. Weiss aber nicht, ob ich mich ohne Maske zu tragen in der Halle wohlfühlen werde. Im Wankdorf gings gefühlsmäßig tiptop da halt auch opneair ... ich seh's ja dann. Der mit dem Ticketstopp ab 13'000 Nasen wird wohl in den nächsten ein, zwei Jahren kaum mehr Realität werden. Die aktuellen Graben Kämpfe pro und contra Impfung / Zertifikat, so wie Retourkutsche bezgl. politischem Statement Seitens SCB könnten da schon noch länger nachwirken.
*Alte Bären rosten nicht*

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von JimmyP » Do 26. Aug 2021, 14:53

hitcher hat geschrieben:
> Also damit mich keiner falsch versteht... safer wäre wohl 2G aber das ist
> auch ein falscher Weg. Wir hatten in der Firma immer wieder Leute mit Test
> aber 2 Tage später positiv usw.... ich warte halt lieber noch ab. Muss aber
> auch sagen das ich nicht 100% gesund bin.

Ich verstehe die Argumentation absolut. Ich verstehe Leute (vor allem Jüngere) nicht, die Punkt 16.30/17.00 Uhr vor dem Le Ciel am Bollwerk stehen und sich einen Test für die nächsten 48 Stunden abholen. Und die Schlage ist dann jeweils ganz schön lang.

Ich denke sobald mit den Gratistests Schluss ist (Oktober oder November?) steigt die Impfquote rasant an.
Und das die Gratistests gestrichen werden finde ich persönlich absolut richtig.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von just me » Do 26. Aug 2021, 15:21

Wer jetzt noch nicht geimpft ist wird es auch in Zukunft nicht tun. 40% wollen es einfach nicht, und das schlimme an der Sache ist, das diese 40% knapp 70% der Kaufkraft repräsentieren!
Und wenn die Gratistests wegfallen werden ganz viele Fälle nicht mehr entdeckt! Schuss in den Ofen würde mein Grossvater jetzt sagen.

Antworten