Eishockey WM

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Eishockey WM

Beitrag von Sniper » So 23. Mai 2021, 20:25

So was von verdient. Geniale Eisgenossen. Ich bin stolz auf euch. Danke für den schönen Abend 8-)

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Eishockey WM

Beitrag von Mononen17 » So 23. Mai 2021, 20:27

Hauptsache gewonnen, auch wenn das 1:0 knapper aussieht als es war, denn die Unsrigen waren doch klar überlegen.
Aber eben, gegen Ehlers & Co. gewinnt man ja ohnehin nicht ohne hart zu arbeiten.
Zwei Spiele, zwei Siege und die Schweiz bleibt auf Kurs. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Eishockey WM

Beitrag von Bluthund » So 23. Mai 2021, 20:53

Jalonen hat geschrieben:
> Unti ist halt einfach top. Der würde ich niemals ziehen lassen.

Niemals im Leben Unti ziehen lassen Guschti will ihn unbedingt loswerden :lol:

Matze28
User
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:40

Re: Eishockey WM

Beitrag von Matze28 » So 23. Mai 2021, 20:58

Eigentlich ist auch klar, wenn RR für die Linie mit Praps und Scherwey noch holen sollte.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Eishockey WM

Beitrag von BigBear » Mo 24. Mai 2021, 10:26

Sehe ich auch so. Ein toller Block: Scherwey, Bertschy, Praplan - leider wird Bertschy kaum zum SCB zurückkehren! ☹️

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Eishockey WM

Beitrag von BaerenFan » Mo 24. Mai 2021, 18:09

Ich habe heute das Spiel zwischen der Slowakei und Russland geschaut. Ich hoffe unser künftiger Sportchef auch. Vor allem bei den Slowaken gibt es einige gute Spieler, die für nächste Saison ein Thema sein könnten! Allgemein überraschen mich die Slowaken: Die bieten einfach mal schnell fünf Spieler mit Jahrgang 2000 oder jünger auf.

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Eishockey WM

Beitrag von foresthill » Mo 24. Mai 2021, 20:30

Auch die die Deutschen sind gut drauf, klasse Leistung gegen die Kanadier.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Eishockey WM

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 24. Mai 2021, 20:46

Die Deutschen heute mit einer starken Team-Leistung. Kanada erst nach dem ersten Drittel in Schwung. Es scheint, und da will ich die leistung der Deutschen keineswegs schmälern, aber den Kanadier fehlen die Leader. Ist halt riskant mit einer solchen jungen Truppe anzutreten.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Eishockey WM

Beitrag von greenie » Mo 24. Mai 2021, 21:50

Ich bin jetzt halt mal etwas respeklos, mir egal, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals solch eine kanadische "Juxtruppe" an einem internationalen Turnier gesehen zu haben. Mehr als ausser ideenlos die Leibchen spazieren führen ist von den Kanadiern bisher nicht gekommen. Vor allem verstehe ich auch nicht ganz, dass die nur mit 23 Spielern an die WM gereist sind. Natürlich, man will sicher noch weitere Verstärkungsspieler nachfliegen zu lassen, nur, so weit ich weiss ist es gemäss Covidkonzept so, dass nachkommende Spieler nach ihrer Ankunft in Riga zuerst einmal noch 6 Tage in Quarantäne müssen. Also dauert es mit Anreise etc. ja über eine Woche, bis solche Spieler nach dem Ausscheiden aus den Playoffs erstmals eingesetzt werden können. Aber das ist deren Sache.
Ueberhaupt fällt auf, jetzt wo die Grossen auch nicht mit ihren ziemlich besten bis besten Spielern antreten können sieht man, dass auch die dann nur mit Wasser kochen wie die übrigen Teams. Aber logisch ist auch für die aktuell in der Bredouille steckenden Grossen noch nicht Feierabend, gespannt bin ich vor allem auf die Schweden, die werden morgen gegen unsere Schweizer ganz sicher alles daran setzen, die erwartete Reaktion zu zeigen. Das wird kein Spaziergang morgen für die Schweizer, aber das Schöne an der ganzen Sache ist, auch für die Schweden nicht. Für mich ein fifty-fifty game, Ausgang offen.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Eishockey WM

Beitrag von Red » Di 25. Mai 2021, 06:28

Die WM ist Kadermässig immer ein Witz. Z.B. Schweden hat Aktuell 91 Spieler, die in der NHL spielen. Die könnten also theoretisch 4 Teams zusammenstellen, die besser sind als das aktuelle Kader, das im Einsatz ist.

Deutschland gefällt mir unglaublich gut! Der Kampf und die Opferbereitschaft allgemein ist herausragend. Zudem haben die mit Seider (2001), Peterka und Reichel (beide 2002) gut junge am Start, die eine ganz grosse Karriere vor sich haben.

Canada: Ich möchte also ehrlich gesagt kein Spieler dieses Kaders sein. Die werden in der Heimat medial verrissen ohne Ende! Und es ist ja nicht so, dass dort nur Nonames spielen...

Antworten