Eishockey WM

Themen rund um den SCB.
derpaul

Re: Eishockey WM

Beitrag von derpaul » Do 3. Jun 2021, 17:29

pancho hat geschrieben:
> Die Finals hat man aber nur immer dann erreicht, wenn die ganze NHL Garde dabei ist
> und das wird auch so bleiben.

auf 2013 trift das sicher nicht zu! da hatte man mit Josi nur einen einzigen NHL-Star dabei. Niederreiter war damals noch in der ahl! und Tinu Gerber in Schweden engagiert. der rest waren alles nla-spieler, siehe hier: https://www.eliteprospects.com/team/1515/switzerland/2012-2013
für mich ist es kein zufall, dass man ohne mark streit 2013 dieses silber gewonnen hat

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Eishockey WM

Beitrag von Veteran » Do 3. Jun 2021, 17:32

Es hat schon...in der Trainingshalle :D
Wir sind am Di auch auf dem Biz... ;) ;) ;)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Eishockey WM

Beitrag von hitcher » Do 3. Jun 2021, 17:38

Ja dert hetts immer 🤣

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Eishockey WM

Beitrag von pancho » Do 3. Jun 2021, 17:45

derpaul hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > Die Finals hat man aber nur immer dann erreicht, wenn die ganze NHL Garde dabei
> ist
> > und das wird auch so bleiben.
>
> auf 2013 trift das sicher nicht zu! da hatte man mit Josi nur einen einzigen NHL-Star
> dabei. Niederreiter war damals noch in der ahl! und Tinu Gerber in Schweden
> engagiert. der rest waren alles nla-spieler, siehe hier:
> https://www.eliteprospects.com/team/1515/switzerland/2012-2013
> für mich ist es kein zufall, dass man ohne mark streit 2013 dieses silber gewonnen
> hat

trotzdem, so wirklich viel mehr NHL gabs da auch nicht;) Niederreiter hat da aber die Saison davor schon bei den Islanders gespielt (55NHL Spiele), die haben einfach seine Qualitäten verkannt. Oder sonst sagen wir es so: ohne Josi geht gar nichts :mrgreen: , er gehört wohl zu den Top5 Verteidigern der Welt... und das vor allem durch seine Spielmacher-Qualitäten. Nein eben, Josi und Niederreiter. Moser hat es die Saison darauf auch gleich noch in die NHL geschafft und es gab natürlich noch den Martin Plüss, der zählt so viel wie ein NHL Spieler.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Eishockey WM

Beitrag von pancho » Do 3. Jun 2021, 18:13

pancho hat geschrieben:
> derpaul hat geschrieben:
> > pancho hat geschrieben:
> > > Die Finals hat man aber nur immer dann erreicht, wenn die ganze NHL Garde
> dabei
> > ist
> > > und das wird auch so bleiben.
> >
> > auf 2013 trift das sicher nicht zu! da hatte man mit Josi nur einen einzigen
> NHL-Star
> > dabei. Niederreiter war damals noch in der ahl! und Tinu Gerber in Schweden
> > engagiert. der rest waren alles nla-spieler, siehe hier:
> > https://www.eliteprospects.com/team/1515/switzerland/2012-2013
> > für mich ist es kein zufall, dass man ohne mark streit 2013 dieses silber
> gewonnen
> > hat
>
> trotzdem, so wirklich viel mehr NHL gabs da auch nicht;) Niederreiter hat da aber die
> Saison davor schon bei den Islanders gespielt (55NHL Spiele), die haben einfach seine
> Qualitäten verkannt. Oder sonst sagen wir es so: ohne Josi geht gar nichts :mrgreen:
> , er gehört wohl zu den Top5 Verteidigern der Welt... und das vor allem durch seine
> Spielmacher-Qualitäten. Nein eben, Josi und Niederreiter. Moser hat es die Saison
> darauf auch gleich noch in die NHL geschafft und es gab natürlich noch den Martin
> Plüss, der zählt so viel wie ein NHL Spieler.

edit: und Gerber würde ich jetzt zu diesem Zeitpunkt sicher als NHL bezeichnen, der hat da so viele NHL Spiele auf dem Buckel gehabt, in Schweden war er gerade mal 2 Saisons.

Und warum auf der Liste bei Diaz steht, dass er NL gespielt habe ist mir auch ein Rätsel, der war da auch in der NHL in der Saison 12/13, da war einfach Lockout

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Eishockey WM

Beitrag von Red Wings » Do 3. Jun 2021, 19:40

Ohne unseren wirklichen Topstar......Josi.....geht es halt nicht!!!!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Eishockey WM

Beitrag von Aeschbi » Fr 4. Jun 2021, 05:43

Die schwachen Kanadier putzen die Russen weg und die Vorrunde ist vergessen.
Bei den Schweizern ist es gerade andersrum, schade, das wäre DIE Gelegenheit gewesen um zumindest wieder im Finale mitzutun.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Eishockey WM

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 4. Jun 2021, 09:10

Hmmm und ich dachte die Deutschen hätten Nachwuchsprobleme im Eishockey weil die "Operettenliga" DEL viel zu viele ausländische Spieler pro Mannschaft zu lässt. :lol:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Eishockey WM

Beitrag von Innerspace » Fr 4. Jun 2021, 09:54

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Hmmm und ich dachte die Deutschen hätten Nachwuchsprobleme im Eishockey
> weil die "Operettenliga" DEL viel zu viele ausländische Spieler
> pro Mannschaft zu lässt. :lol:

Touché! :D

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Eishockey WM

Beitrag von pancho » Fr 4. Jun 2021, 10:40

Innerspace hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Hmmm und ich dachte die Deutschen hätten Nachwuchsprobleme im Eishockey
> > weil die "Operettenliga" DEL viel zu viele ausländische Spieler
> > pro Mannschaft zu lässt. :lol:
>
> Touché! :D

ist doch klar: sie müssen sich einfach auch gegen "billige" Ausländer durchsetzen. Und die, die sich durchsetzen, sind dann umso besser. Bedingt aber natürlich, dass die Ausländer auch besser und nicht nur billiger sind. Und die Nachwuchsligen sind davon ja nicht betroffen, also eigentlich erst, wenn ein Spieler reif für die erste Mannschaft ist. Bei uns kommen sie ja aber trotzdem nicht an den überteuerten Schweizer Spielern vorbei, da spielt es auch keine Rollte mehr, ob da noch ein paar günstiger Ausländer mittun. Im besten Fall steigt einfach das Niveau.

Antworten