Eishockey WM

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Eishockey WM

Beitrag von hitcher » Do 3. Jun 2021, 16:50

Genau Aeschbi

Gross plaudern und wenig liefern.
Angefangen beim langhaarigen Schöngeist an der Bande, über den Schreihals aus den Bergen. Mit diesem Potential sehr schwach Herr Fischer

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Eishockey WM

Beitrag von greenie » Do 3. Jun 2021, 16:56

Völlig unnötige Niederlage. Nach dem 2:0 dachten wohl alle, diesen Match mit noch etwas passivem Jöggele locker nach Hause zu schaukeln. Ab dem 2:0 liess man die Deutschen ziemlich arrogant schalten und walten, wie es denen beliebte. Das Ausscheiden die logische und absolut verdiente Konsequenz.

derpaul

Re: Eishockey WM

Beitrag von derpaul » Do 3. Jun 2021, 16:56

Aeschbi hat geschrieben:
>> Das nächste mal vielleicht etwas weniger vom WM Titel fabulieren.

Sehe ich auch so, da wurde schon zu oft überheblich und arrogant schon von Gold fabbuliert. Die Schweizer habens heute gewaltig vergeben. Die Hochgelobten NHL-Stars unsichtbar und totalausfälle. Im ersten Drittel war die Schweiz ja noch etwas besser, aber schon im zweiten machte man zuwenig und im dritten drittel spielte nur noch deutschland und die schweiz bettelte und wartete richtigehend auf den ausgleich, der dann kurz vor schluss noch kam und war leider verdient. die verlängerung hätte man sich schenken können, beidseits total mutlos. unötiges 3:3 umgehünere ohne jeglichen wert, da spielt man besser 4:4 oder 5:5 wäre deutlich besser für die qualität des spiels. dann im penalty, nunja ist halt ne lotterie, die schweiz hats vorher vergeben. fischer ist leider viel zu fest im sattel, und hat einen zu feudalen vertrag. für mich ist fischer auch ein grund warum man heute gescheitert ist würde mir einen anderen Coach wünschen, nationalität völlig egal. seine arrogante und überhebliche art gefällt mir gar nicht, besser etwas mehr demütig sein und vor allem mehr arbeiten als laffern und schon vom tittel rumlabbern. natürlich soll man sich hohe ziele setzten, aber man solllte es nicht so wahnsinnig übertreiben wie dieses jahr, wo praktisch nur noch vom gold gelabbert wird. tja, verdiente quittung für die schweiz. man müsste gewisse sachen klar überdenken. Mission GESCHEITERT punkt! für mich hiesse das: Fischer und Wohlwend weg! da wäre mir der Beton-Heinz deutlich lieber! Gratulation an Toni Söderholm und Ville Peltonen!
Zuletzt geändert von derpaul am Do 3. Jun 2021, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ovechkin
User
Beiträge: 208
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: Eishockey WM

Beitrag von Ovechkin » Do 3. Jun 2021, 16:57

Einfach zu dämlich!
Statt 60 Minuten zu powern, schaltet man nach dem Anschlusstreffer in den Verwaltungsmodus und bettelt förmlich für den Ausgleich.
Selber schuld aber Hauptsache Fischer hat die Haare schön.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Eishockey WM

Beitrag von Talisker » Do 3. Jun 2021, 16:57

Es ist eine altbekannte Erkenntnis; sobald ein Gegner physisch Druck aufsetzt, wird dem CH-Tempospiel der Stecker gezogen. Und dann muss man auf Wundertaten des Goalis hoffen oder dass einer noch einen reinwürgt. Wo man Fortschritte gemacht hat ist in Spielen gegen "Fallobst", wo man sich in früheren Zeiten gegen Rumänien, Italien & Co. regelmässig blamierte.

Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels ist es aber (fast) alle Jahre wieder amüsierend, den "Einschätzungen" der hiesigen Sportjournalisten, Chronisten und Hockeyschaffenden zu lauschen, die sich offenbar während der Saison ab dem Hockey in unserer höchsten Liga berauschen und im Glauben leben, was so gut aussehe, müsse auch gut sein. Spiele der CHL werden geflissentlich ignoriert, obwohl dort deutlich wird, dass man mit dem spasseshalber verwendeten Ausdruck "Operetten-Hockey" der Wahrheit näher kommt als mit den alljährlichen Fehldiagnosen.

Die gleichen Strategen massen sich ja auch an, abschliessend über Reformen im CH-Hockey zu befinden und Zensuren an Leute zu verteilen, welche einiges mehr von der Sache verstehen als die Berufsschreiber. Ist aber zumindest amüsant.

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Eishockey WM

Beitrag von BaerenFan » Do 3. Jun 2021, 16:58

Ich sage immer "harte Arbeit schlägt Talent" und heute hat sich das wieder bewahrheitet. Für mich waren von Anfang an zu viele Schönwetterspieler à la Ghetto, Hischier, Corvi, Ambühl dabei.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Eishockey WM

Beitrag von hitcher » Do 3. Jun 2021, 17:01

Was hat eigentlich der Fischer aus Zug schon gerissen als Trainer? Das ist für mich der Rolf Finger des Eishockey. Aus der grössten Scheisse findet der das Positive

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Eishockey WM

Beitrag von Mononen17 » Do 3. Jun 2021, 17:02

BaerenFan hat geschrieben:
> Ich sage immer "harte Arbeit schlägt Talent" und heute hat sich
> das wieder bewahrheitet. Für mich waren von Anfang an zu viele
> Schönwetterspieler à la Ghetto, Hischier, Corvi, Ambühl dabei.

Und genau diese harten Arbeiter in unserem Team durften die ganze Overtime von der Bank aus "geniessen" und den Stars beim "chügelen" zuschauen, da hat es mir so richtig den Nuggi rausgejagt... :x
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Eishockey WM

Beitrag von pancho » Do 3. Jun 2021, 17:04

übertreiben muss man es jetzt nicht, die Deutschen haben auch sehr gute Spieler und es ist ja auch nicht so, dass man sang- und klanglos untergegangen ist. Aber natürlich sehr ärgerlich die Niederlage. Die Finals hat man aber nur immer dann erreicht, wenn die ganze NHL Garde dabei ist und das wird auch so bleiben. Weil mit diesen haben wir einfach ein paar Spieler, die wirklich zur Weltspitze gehören. Und da ist es dann egal, ob die Kanadier 3 so Teams aufbieten könnten, spielen kann eh nur eins.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Eishockey WM

Beitrag von hitcher » Do 3. Jun 2021, 17:15

Naja Pancho schau mal wer bei den Deutschen gefehlt hat.

Schade aber das Leben geht weiter. Schon bald
hat es wieder Eis in der PFA🤣

Antworten