SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB 22/23

Beitrag von Eagleman » Fr 15. Jul 2022, 06:05

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > Ich hoffe, dass Daugavins Abgang bald offiziell wird und dafür der sechste
> > Import präsentiert wird. Mein ganz persönlicher Wunschspieler ist und
> > bleibt weiterhin ANDREW POTURALSKI vom AHL-Champion Chicago Wolves. Ein
> > Stürmer der Flügel und Center spielen kann. Mit 28 Jahren im besten
> > Hockeyalter. Den Durchbruch in der NHL nie geschafft - denke das wird er
> > nun trotz den Traumwerten von ingesamt 89 Spielen (RS und PO) 124 Punkte
> > (36 Tore) auch jetzt nicht. Der eher kleingewachsene US-Amerikaner macht
> > seine Mitspieler besser (88 Assist in der abgelaufenen Saison). Verdiente
> > in der abgelaufenen Saison 200k Dollar (Minor Salary). Das die NL
> > ausserhalb der KHL die besten Löhne offeriert ist nicht unbekannt. Bin
> > überzeugt, dass mit der Verpflichtung nochmals ein Schub ins Lineup für die
> > kommende Saison kommen könnte.
>
> Schade aber war zu erwarten. Andrew Poturalski hat bei den Kraken unterschieben
> (OneWay-Vertrag)
Bergeron wäre zu haben. Rechtsschütze und war schon mal in der Schweiz. Hat Ebbett nicht gesagt, das ein Alter Bekannter kommt?l :mrgreen: :mrgreen:

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von DanTheMan » Fr 15. Jul 2022, 07:02

Kyle Turris hat ebenfalls noch keinen Vertrag erhalten. Toller Center, der ebenfalls ins Beuteschema von Ebbett passt (Center und Rechtsschütze) und sicherlich eine Bereicherung für den SCB wäre. Zudem ein ehemaliger Mitstreiter von Josi.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB 22/23

Beitrag von brunnerson » Fr 15. Jul 2022, 09:01

Vom Spielerprofil her ja gerne. Aber er wird doch schon 33 und in den letzten beiden Saison ist seine Produktion eingebrochen, hat wenig gespielt und seit drei Saisons miserable Plus-/Minus-Bilanz...

Dass einer mit 0.5Pt/Spiel in der NHL in die Schweiz kommt, muss natürlich irgendwelche Minuspunkte mit sich bringen. Aber bei ihm bin ich doch ein wenig skeptisch. Noch vor vier Jahren, hätte er unsere Liga dominiert, aber jetzt?
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 22/23

Beitrag von Hockeyfan » Fr 15. Jul 2022, 10:18

Der von vielen genannten O‘Dell wird es auch nicht. Der hat bei Moskau verlängert.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Fr 15. Jul 2022, 19:11

brunnerson hat geschrieben:
> Vom Spielerprofil her ja gerne. Aber er wird doch schon 33 und in den
> letzten beiden Saison ist seine Produktion eingebrochen, hat wenig gespielt
> und seit drei Saisons miserable Plus-/Minus-Bilanz...
>
> Dass einer mit 0.5Pt/Spiel in der NHL in die Schweiz kommt, muss natürlich
> irgendwelche Minuspunkte mit sich bringen. Aber bei ihm bin ich doch ein
> wenig skeptisch. Noch vor vier Jahren, hätte er unsere Liga dominiert, aber
> jetzt?

Richtig! 9 Punkte in 50 NHL-Spielen in den letzten zwei Jahren lassen etwas anderes erahnen… Und sonst keine weiteren Ligaspiele. Eine Rückenverletzung…

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Sa 16. Jul 2022, 01:09

Mit diesen Lohnsummen die wir bieten können wird's nie die perfekte Lösung geben Auch grosse Namen mit tollen Referenzen enttäuschen und solche denen man weniger zutraut überraschen.
Unsere Richtung ist nicht jener eines ZSC oder auch Anderen die Agenten anrufen können und fragen was es kostet.
Alle die bislang unterschrieben und aus der KHL kommen haben plus minus die fast gleichen Bezüge wie bislang.
Ich weiss...Sven Leuenberger etc werden das nicht bestätigen.
Unsere Realität ist eine andere.
Und ich kann mit dem Sextett leben.Aber ich bin überzeugt...nicht alle werden meine Meinung teilen :D !!!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB 22/23

Beitrag von Aeschbi » Sa 16. Jul 2022, 06:06

Man stockt man endlich mit den günstigen Ausländern aus dem Osten auf? Man muss nach wie vor die Finanzen im Griff haben, weiss nicht genau wie die kommende Saison verlaufen wird, man sollte also vorsichtig sein.
Und die Aussagen von ML betreffend Billigausländern war und ist nicht nur falsch. Also bitte umsetzen oder doch alles eine Lüge?

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von DanTheMan » Sa 16. Jul 2022, 08:01

Wenn du schon Aussagen von M.L. zitierst, dann doch bitte nicht à la Blick völlig ausserhalb des Kontexts, in welchem diese Aussage tatsächlich gemacht wurde. M.L. hat von diesen „Billigausländern“ nämlich immer im Kontext einer gänzlichen Aufhebung der Ausländerkongentierung gesprochen. Was ist daran nicht zu verstehen?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Sa 16. Jul 2022, 09:51

Für Klubs aus den hinteren Regionen sind mehr Ausländer die einzige Gelegenheit, etwas Qualität einzukaufen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil es für sie keine entsprechenden CH-Spieler gibt. Abgesehen davon, dass sie unbezahlbar wären. Deshalb entsteht in der NLA auch ein derartiger Graben zwischen dem Mittelfeld und den Schlusslichtern. Damit ist nicht gemeint, dass auch ein SCB mal dort landen kann, sondern es geht um die sich immer stärker verfestigende dauerhafte Differenz zu Ungunsten der immer gleichen Klubs. Mit der 14er Liga spielt nun quasi einfach ein Teil der NLB „oben“ mit. Ob dieser Teil nun 2, 4 oder mehr Klubs umfasst, wird man sehen.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Sa 16. Jul 2022, 12:22

Marc,als er damals die Idee brachte forderte bei 12 Teams mindestens 6 Ausländer und sagte ihm wäre es sogar egal wenn Aufhebung.
Fact ist...bei 12 Teams und 6 Ausländern wäre der erste Druck auf Schweizer entstanden und sie hätten um Platz in gewissen Teams zu haben ganz sicher tiefere Bezüge akzeptieren müssen.
Jetzt sind es innerhalb zwei Jahren zwei Teams dazugekommen.Ich erwähne Ajoie explizit da diese bei Bekanntwerden Aufstieg ja nicht mehr reagieren konnten da in der Schweiz ja Deals in den Monaten August -Dezember gemacht werden.
Zurück zu jetzt....Ajoie,Kloten das ergibt cá. 60 neue NLA Stellen...bei 28 neuen Ausländerstellen.
Wer rechnen kann sieht dass 32 neue Schweizer Stellen geschaffen wurden.
Und dies bei der Tatsache dass Ajoie, Langnau schon in der Saison quasi NLB Kader hatten...geschweige dem noch vielen 4.Liniengrobmotorikern der ganzen Liga.
Dazu kommt die Attraktivität...man wird sich noch mehr Spiele auslesen....denn kaum freut sich ein Z Fan auf Heimspiele gegen Ajoie oder Langnull. etc.etc.

Antworten