SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB 22/23

Beitrag von hitcher » Sa 11. Jun 2022, 18:51

Ja deine positive Energie ist wirklich spürbar ...

Egal :mrgreen:

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB 22/23

Beitrag von Grinder » So 12. Jun 2022, 18:00

Lindberg für mich Transfer der Sinn macht.
Denke ein Schwede im Team zu haben macht Sinn, als Stratege und verlängerter Arm der Coaches durchaus vertretbar.
Spielerisch Lindberg aber eher Kanadisch geprägt sogar, kann Physis, kann Bullys, kann Tore, kennt Liga, nicht so wie all die anderen KHL Touristen nun.
Einziges Fragezeichen, wiso letzte Saison so wenig Spiele?


@Guschti

Warum genau bist du nicht überzeugt von Lindberg, was sind deine Kritik Punkte an ihm?

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » So 12. Jun 2022, 21:09

Bern muss 5 von 6 Ausländer- Positionen neu besetzen.
Zwei davon haben Sie solchen gegeben die ihre Spuren in der Liga schon hinterlassen haben.Ist das Dumm? ;)
Was ist dann das Argument wieso Oscar nicht zum SCB passen könnte?
Ich als Buschfan SCB will das verstehen?
Sag's mir Guschti!!!
Guschti,ist doch kein Problem dass einer eine eigene Meinung von sich gibt.
Problem halt dass es bei Dir immer so ein Düftchen hat von....aus irgendwelchem Grund auch immer..gegen den Strom!! ;)
Weisst du dazu was für eine Rolle er einnehmen soll?
Was der Gedanke war bei Verpflichtung?
Ich frage dies weil du dann noch Eric O'dell bringst.Einer aus gleichem KHL Team aber ein komplett verschiedener Spielertypen!!!!
Fazit...Ebby hatte ja Idee bei Verpflichtung Oscar...sicher hatte er dafür mehrere Optionen wer für diese Rolle in Frage kommen könnte,kaum war einer dieser dann Odell.
Jetzt warten wir noch auf die Besetzung der Ausländer 5-6....Back,Center
Und dann die Zeilen von Guschti... ;)
Vielleicht würde es helfen wenn du umschreibst wieso du glaubst dass der oder diese dann nicht passen,also das Argument,spielte schon mal in der Schweiz,ist mir dann doch zu billig.
Zuletzt geändert von Kobasew am Mo 13. Jun 2022, 02:02, insgesamt 6-mal geändert.

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB 22/23

Beitrag von BigBear » So 12. Jun 2022, 21:11

Michael Raffl soll angeblich in der Schweiz unterschrieben haben. Die wahrscheinlichsten Destinationen ist der ZSC (haben die nicht schon sechs Ausländer?) Oder der SCB ...

Quelle: Diverse Medien (gestern)

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » So 12. Jun 2022, 21:56

Raffl ist Flügel....Ambri,Zug,ZSC,Lugano, Kloten, Lausanne suchen ja auch noch.....
Bern wird halt immer genannt wenn einer in die Schweiz kommend....

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Mo 13. Jun 2022, 05:30

Ein bald 34jähriger kommt sicher nicht. Der Ersatz von Daugavins sollte wie er Flügel und Center spielen können. Denn Fahrni muss/sollte oft im dritten Block als Center agieren können. Sicher nicht im vierten. Dort ist Bader, welcher nun zwei kräftige Flügel zur Seiten haben wird. Wohl auch Moser… Ihn sehe ich höchstens noch in der dritten Linie. Ein Umbruch bringt eben auch seine Opfer.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mo 13. Jun 2022, 08:00

Hatte Bader nicht am Flügel gespielt, mit Varone als Center? Das war im tiefsten Elend ja noch unsere beste Linie. Deshalb hätte ich Varone behalten. Kostet nicht allzu viel (d.h. für einen CH-Spieler, der das Gleich bringt, müsste man wohl 50% mehr löhnen...), ist kämpferisch und im Slot gut im Schuss, und motzt nicht, wenn er nicht in den ersten beiden Linien spielen darf. Und eben, mit Bader hat er gut harmoniert.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Mo 13. Jun 2022, 09:51

Kobasew hat geschrieben:
> Bern muss 5 von 6 Ausländer- Positionen neu besetzen.

bern will ja, ein müssen ist es ja nicht :roll: ;) :D . aber es ist nur richtig, da bei den ausländer änderungen vorzunehmen wie bei den schweizern auch.


> Zwei davon haben Sie solchen gegeben die ihre Spuren in der Liga schon
> hinterlassen haben.Ist das Dumm? ;)

dumm nicht unbedingt, aber aus meiner sicht ist das noch lange kein vorteil. kann funktionieren, aber kann auch nicht funktiuonieren, gibt ja für beides beispiele, siehe weiter unten. nunja, wieso muss ein spieler schon spuren in der liga hinter sich haben? das ist weder ein vorteil noch ein nachteil. kann funktionieren wie bsp. bei karhunen, aber kann auch nicht funktionieren siehe wie bsp. jeffrey, daugawins, etc.. verstehe ich nicht ganz, dass dies ein pluspunkt sein soll. der beste ausländer in den letzten jahren kam ohne nla-erfahrung aus der ahl und der arcobello hat bestens und sehr konstant funktioniert, ähnlich wie ebbett, der kam auch aus der ahl und hat bestens funktioniert. klar, gibt es kein garantie dafür dass ahl-ausländer funktionieren, die gibt es aber bei keinem ausländer. ob jetzt einer schon nla-erfahrung hat, ist für mich nicht per se ein pluspunkt. die letzten verpflichtungen mit bereits nla-liga-erfahrung konnten nicht vollständig überzeugen und das waren die verpflichtungen von bspw. jeffrey(kam das jahr zuvor), daugavins, conacher, varone sowie thömu christen die in der letzten saison beim scb. keiner von denen konnte vollständig überzeugen. der beste ausländer letzte saison war kahun und der kam neu dazu. varone zeigte gegen schluss seine qualitäten ansatzweise, aber zuvor war das doch eine spur zu wenig. hätte lieber ausländer aus der ahl gehabt und einen neuen "arcobello" oder einen neuen "ebbett" oder so.egal.



> Was ist dann das Argument wieso Oscar nicht zum SCB passen könnte?

nur ganz kurz zusammengefasst, dass seine "unsichtbare" spielweise(was nicht negativ gemeint ist, sondern er ist halt kein specktakelstürmer wie omark etc.) und sein offensiver einfluss nicht genügen könnten und zu wenig sein könnte,vor allem dann für einen ausländer, von denen immer sehr viel an den skorerpunkten gemessen werden, was eigentlich auch kompletter unsinn ist. egal. . defensiv gut und bully gut ist sicherlich hilfreich und braucht es unbedingt auch. klar kann es funktionieren, aber gibt keine garantie. egal. nur eine befürchtung von mir, dass er und der scb nicht zusammen passen und er nicht zum scb passen könnte. zudem denke ich dass er zwar defensiv sehr ordentlich und gut ist, aber offensiv dann von ihm doch ein wenig zu wenig kommt. und befürchte dass dido und der oscarli sich um die trophäe des strafbank-königs balgen könnten im schlimmsten falle. auf der strafbank nützt er dann herzlich wenig. oscar hat zwar einen guten schuss, aber der topskorer ist er nun nicht unbedingt und bern bräuchte eigentlich vor allem skorer-skills von den ausländern, da man es ja meist zu wenig bei den schweizern hat. klar kann man sagen mit bärtschi, dido, vermin und kahun hat man zumindest auf dem papier etwas bessere verteilung, kann funktionieren, aber auch nicht. egal. ok, wenn er dass defensive gewissen von dido oder dem bärtschi wird, kann es evtl. funktionieren, aber ich befürchte einfach dass es nicht klappt, weil dann offensiv von ihm zu wenig kommt. befürchte einfach, dass der oscar nicht genügen wird und beim scb nicht klar kommt. hoffe aber sehr, dass mich der oscar eines bessern belehren wird! egal. der oscar hat eine chance verdient, mal gucken wies dann auf dem eis aussieht.


> Weisst du dazu was für eine Rolle er einnehmen soll?
> Was der Gedanke war bei Verpflichtung?
> Ich frage dies weil du dann noch Eric O'dell bringst.Einer aus gleichem KHL
> Team aber ein komplett verschiedener Spielertypen!!!!
> Fazit...Ebby hatte ja Idee bei Verpflichtung Oscar...sicher hatte er dafür
> mehrere Optionen wer für diese Rolle in Frage kommen könnte,kaum war einer
> dieser dann Odell.

das musst du ebbett fragen und nicht mich. kenne die gedanken und überlegungen vom sportchef nicht.
und ich hätte odell nicht als erste priorität geholt, hatte den aber auf meiner liste. hätte da statt den oscar einen ahl-söldner geholt, name ist mir leider entfallen :mrgreen: . egal.

> Jetzt warten wir noch auf die Besetzung der Ausländer 5-6....Back,Center
> Und dann die Zeilen von Guschti... ;)


dann tippe ich mal auf raffl und tj.brennan (oder den verbleib von goloböff) .egal. lassen wir uns überraschen. egal.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mo 13. Jun 2022, 13:06

Der mit den Strafen wurde dem "Oscar" auch von den Zuger-Fans etwas vorgehalten. Ansonsten war man dort weder rasend begeistert noch negativ eingestellt. Binsenweisheitsmässig kann man festhalten, dass es halt darauf ankommt, was man will, für welche Rolle(n) einer vorgesehen ist und mit wem er zusammenspielt.

Der arcobellomässige Scorer ist Lindberg wohl nicht, bringt aber andere Qualitäten ein, welche Ebbett offenbar als wichtig erachtet. Möglicherweise wäre ein Ansatz der, die Erwartungshaltung bei Ausländern nicht allzusehr ins Kraut schiessen zu lassen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 22/23

Beitrag von Maple Leaf » Mo 13. Jun 2022, 13:28

Der Simu Moser mit je einem Import-Flügel links und rechts an seiner Seite könnte durchaus noch funktionieren. Seine Spielintelligenz gepaart mit seiner kraftvollen Präsenz vor dem Tor könnte je nach Konstellation ein Erfolgsfaktor sein. C3 aus dem Bilderbuch ist für mich persönlich Scherwey. Bader in Linie 4 als "Ausbildner" kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Antworten