SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

SCB 22/23

Beitrag von guschti » Mo 17. Mai 2021, 16:14

es ist noch früh, aber besser als zu spät ;) :mrgreen:
Hoffentlich wird schon bald der neue Sportchef verkündet. Zeit für den mal eine Übersicht zu erstellen, wer alles schon vertrag hat. dann kommts noch drauf an ob ab saison 22/23 dann wirklich 7 ausländer zu gelassen werden und die lizenz-schweizer abgeschafft werden etc. da muss man noch abwarten.


Hier mal überblick, wer alles schon für 22/23 Vertrag hat (ohne gewähr auf vollständigkeit und richtigkeit)

Trainer: Johan Lundskog (SWE-CAN) -22/23
Assistent: Christer Olsson (SWE) -22/23
Mikael Hakansson (SWE) -22/23
Goalie-Coach: Jeff Hill (USA) -22/23

Torhüter(1):
Andri Henauer -23/24





Verteidiger(2):
Calle Andersson -22/23
Mika Henauer - 23/24






Stürmer(7):
Thierry Bader -22/23
Cory Conacher (CAN) -22-23
Ronny Dähler - 22/23
Joshua Fahrni - 23/24
Simon Moser - 22/23
Vincent Praplan -22/23
Tristan Scherwey -26/27



-----
Offen:
Philipp Wüthrich
Daniel Manzato

Eric Blum
Beat Gerber
Colin Gerber
Thomas Thiry
Ramon Untersander

Alain Berger
Jeremi Gerber
Dustin Jeffrey (CAN)
Jan Neuenschwander
Thomas Rüfenacht
Gregory Sciaroni
Zuletzt geändert von guschti am Mo 17. Mai 2021, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

guschti
User
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Mo 17. Mai 2021, 16:17

meine meinung zu den auslaufenden verträgen:


nicht verlängern:
manzato, blum, b.gerber, thiry, untersander, a.berger, jeffrey, neuenschwander, rüfenacht, sciaroni


abwarten:
c.gerber, j.gerber

p. wüthrich (wenn der starke leistungen zeigt wie 20/21, sollte man verlängern)


verlängern:
-----

aktuell sollte man mit keinem verlängern, dafür waren die leistungen der spieler in den letzten 2 jahren zu bescheiden, besser neues personal holen

Eagleman
User
Beiträge: 735
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB 22/23

Beitrag von Eagleman » Mo 17. Mai 2021, 16:38

guschti hat geschrieben:
> meine meinung zu den auslaufenden verträgen:
>
>
> nicht verlängern:
> manzato, blum, b.gerber, thiry, untersander, a.berger, jeffrey,
> neuenschwander, rüfenacht, sciaroni
>
>
> abwarten:
> c.gerber, j.gerber
>
> p. wüthrich (wenn der starke leistungen zeigt wie 20/21, sollte man
> verlängern)
>
Ist ja bei sie eigentlich klar, mit welchen Spieler du nicht verlängern würdest. Nichts Neues bei dir.
>
> verlängern:
> -----
>
> aktuell sollte man mit keinem verlängern, dafür waren die leistungen der
> spieler in den letzten 2 jahren zu bescheiden, besser neues personal holen

BigBear
User
Beiträge: 245
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB 22/23

Beitrag von BigBear » Mo 17. Mai 2021, 17:31

Ausser Unti könnt ihr alle gehen! *sing*

Im Ernst, Unti gehört zu den besten Verteidiger in der CH auch wenn er eine schwache Saison eingezogen hat. Trotzdem hat er sich gegen den Schluss deutlich gesteigert. Wäre sonst kaum in Riga gelandet! Leider auch sehr Verletzungsanfällig ...

Bei den anderen muss ich Guschti ausnahmsweise recht geben. Die kann man gerne durch neue, junge, talentierte Spieler ersetzen.

Jiri Lala
User
Beiträge: 756
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: SCB 22/23

Beitrag von Jiri Lala » Mo 17. Mai 2021, 17:52

@Guschti Ja klar Blum und Untersander können wir sicher einfach so locker abgeben.... nur weil du aus irgendeinem Grund die beiden (auch Jeffery) immer schlecht redest und abschreibst, bleiben sie dennoch extrem wichtig in unserem Team..

guschti
User
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Mo 17. Mai 2021, 18:04

Jiri Lala hat geschrieben:
> @Guschti Ja klar Blum und Untersander können wir sicher einfach so locker
> abgeben.... nur weil du aus irgendeinem Grund die beiden (auch Jeffery)
> immer schlecht redest und abschreibst, bleiben sie dennoch extrem wichtig
> in unserem Team..


nun ja, wenn du mit den leistungen von blum/untersander in den letzten 2 jahren zufrieden bist, ja dann hab freude daran. ich bin es überhaupt nicht punkt! und nein, mit bashing hat das nix zu tun. wer in dieser gehaltsklasse ist, der muss deutlich mehr zeigen, als die beiden herren. zudem sind beide sehr verleztungsänfällig und jünger und besser werden sie auch nicht mehr. und immer nur verlängern das war die strategie von ac, die hat uns in den tabellenkeller gefürht, aber scheinabr bist du zufrieden damit ;) :) :D :mrgreen:
zur saison 22/23 laufen interesannte verträge von ein paar interessanten verteidigern aus.... und nein ich meine nicht bspw. playout-bomber rathgeber oder unterhosen-verkäufer furrer :) ;) kannst ja selber mal nachgucken gehen wer, stand heute, auslaufenden vertrag ende 21/22 hat.

timi91
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: SCB 22/23

Beitrag von timi91 » Mo 17. Mai 2021, 18:24

Anbei meine vermutung/vorschläge

Philipp Wüthrich (hoffe er nutzt die chance)
Daniel Manzato (Rücktritt)

Eric Blum (Rücktritt)
Beat Gerber (Rücktritt)
Colin Gerber (abwarten)
Thomas Thiry (abwarten)
Ramon Untersander (verlängern)

Alain Berger (nicht verlängern auch wenn er für den team spirit wichtig ist)
Jeremi Gerber (verlängern)
Dustin Jeffrey (CAN) (nicht verlängern)
Jan Neuenschwander (nicht verlängern)
Thomas Rüfenacht (Rücktritt)
Gregory Sciaroni (nicht verlängern)

Schön wäre wenn zwei drei eigene junioren die lücken füllen würden. Zudem laufen interessante verträge bei den anderen aus


Simon Le Coultre
Claude-Curdin Paschoud
Luca Christen

Dario Simion
Enzo Corvi
Marco Müller
Dominic Zwerger
Josh Jooris
Luca Fazzini

Oahu
User
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 23:35

Re: SCB 22/23

Beitrag von Oahu » Fr 21. Mai 2021, 20:08

Simion Vertrag geht noch 2 Saison.

Andere Fragen wie soll man diese Namen bezahlen?

Sniper
User
Beiträge: 3250
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Fr 21. Mai 2021, 20:21

[quote=timi91 post_id=64709 time=1621272292 user_id=563]
Anbei meine vermutung/vorschläge

Philipp Wüthrich (hoffe er nutzt die chance)
Daniel Manzato (Rücktritt)

Eric Blum (Rücktritt)
Beat Gerber (Rücktritt)
Colin Gerber (abwarten)
Thomas Thiry (abwarten)
Ramon Untersander (verlängern)

Alain Berger (nicht verlängern auch wenn er für den team spirit wichtig ist)
Jeremi Gerber (verlängern)
Dustin Jeffrey (CAN) (nicht verlängern)
Jan Neuenschwander (nicht verlängern)
Thomas Rüfenacht (Rücktritt)
Gregory Sciaroni (nicht verlängern)

Schön wäre wenn zwei drei eigene junioren die lücken füllen würden. Zudem laufen interessante verträge bei den anderen aus


Simon Le Coultre
Claude-Curdin Paschoud
Luca Christen

Dario Simion
Enzo Corvi
Marco Müller
Dominic Zwerger
Josh Jooris
Luca Fazzini
[/quote]

Das wäre ja gepaart mit starken Ausländer bereits ein Meisterkader. Das wäre selbst mit der florierenden Gastroquelle total unrealistisch. Aber träumen dürfen wir :)

Kobasew
User
Beiträge: 1191
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Fr 21. Mai 2021, 23:40

Philipp Wüthrich
Daniel Manzato weg
Raffi wird eine 2 holen wo auf Augenhöhe mit Wüthrich oder besser.

Eric Blum Rücktritt,Tendenz
Beat Gerber Rücktritt, Tendenz
Colin Gerber abwarten
Thomas Thiry weg
Ramon Untersander verlängern
Henauer
Andersson
Neu...Simon Le Coultre,Fora,Fuchs und Offensivback Auslánder

Alain Berger nicht verlängern
Jeremi Gerber weg
Dustin Jeffrey (CAN) nicht verlängern
Jan Neuenschwander nicht verlängern
Thomas Rüfenacht Rücktritt
Gregory Sciaroni abwarten
Thierry Bader -22/23
Cory Conacher (CAN) -22-23
Ronny Dähler - 22/23
Joshua Fahrni - 23/24
Simon Moser - 22/23
Vincent Praplan -22/23
Tristan Scherwey -26/27
Auslánder
Auslánder
Dario Simion geht zu Lugano
Enzo Corvi wird nicht weggehen
Marco Müller kommt Evtl jetzt
Dominic Zwerger..faul und 8 Kilo Übergewicht
Josh Jooris wieso nicht
Luca Fazzini...wäre cool
Bertschy...durchaus
Vermin will kommen spätestens 23/24
Hügli..top wen er zusagt
Marco Lehmann..Center 3
Künzle...top wenn er zusagt

Antworten