SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sensuna » Di 13. Sep 2022, 19:23

Wieviel Kredit wird der Staff haben, ab wann sprechen wir von "nicht erfüllten Erwartungen", wird Lundskog Ende Jahr noch Trainer sein.... Fragen über Fragen.

Ich persönlich bleibe auch skeptisch, habe aber bisher auch nur das Testspiel gegen Lausanne gesehen.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 22/23

Beitrag von greenie » Di 13. Sep 2022, 21:29

Sensuna hat geschrieben:
> Wieviel Kredit wird der Staff haben, ab wann sprechen wir von "nicht
> erfüllten Erwartungen", wird Lundskog Ende Jahr noch Trainer sein....
> Fragen über Fragen.
>
> Ich persönlich bleibe auch skeptisch, habe aber bisher auch nur das
> Testspiel gegen Lausanne gesehen.

In welchem Sturm spielt der Staff? Ich dachte immer, spielen und siegen müssen die sehr gut verdienenden Spieler. Jaja, ich weiss, die ewig gleiche Mär vom schwächsten Glied in der Kette ist der Trainer. Aber bei mir sind in der anstehenden Saison die Spieler zu 100% als Erste voll in der Pflicht.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Mi 14. Sep 2022, 02:51

Paar Gedanken die mir durch den Kopf gehen....wir sind uns einig....?
Der SCB zeigte mit 14 neuen
die noch kein Spiel komplett antrat ein durchaus akzeptabeles Gesicht...zeigte auch Spiele wo man eine Idee und Handschrift der Coaches sah...?
Wir sind uns einig dass ein grosser Teil der Neuen gute Performance ablieferte?
Einer der Jenen wo man noch ganz andere Erwartungen hat ist der wohl teuerste Spieler im Kader...Bärtschi (ca. + - 600000).
Aber die Meinung des Volkes ist.....man solle doch bitte noch geduldig sein.
Ist aus meiner Sicht ok.
Keiner sagt....hätte man nicht eher dieses Geld in ein Ausländer 7 investieren sollen der dann evtl dem Coach taktisch sogar noch Varianten gegeben hätte?
Könnte ja durchaus auch beim eint oder anderen vom Volk so als Gedanke im Köpfli herumschwirren.
Wiso ich das jetzt so alles erwähne....Es geht schon los und einige fangen schon an vor erstem Puckeinwurf zu erwähnen....Mit Lundskog habe man dann keine Geduld mehr(nochmals,Vorbereitung zeigte eine Handschrift)....wohl die Gleichen sagen hingegen dass Bärtschi,der nicht ganz so Günstige,habe aber noch Schonfrist.
Und Ebbett....was sagt man denn da sollte sich herausstellen dass Bärtschi ein Flop ist.
Mir kamen all diese Gedanken weil ich schon wieder die Vermutung habe dass der Übeltäter eh gefunden und eh keine faire Chance bekommen wird und man nicht mit gleich fairen Ellen messen tut.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Mi 14. Sep 2022, 05:06

Bärtschi kommt schon gut. Er braucht bestimmt einige Spiele auf der grösseren Eisfläche. Nach mir hatte er seit seinem langen Übersee-Abenteuer nur wenige Minuten mit der Nati. Leider verletzte er sich in dieser kurzen Zeit.

Jetzt ist es wichtig, möglichst gut in die Saison zu starten. Denn es kann sein, dass am Wochenende mit drei Ausländern gespielt wird. Das macht es gegen den Meister nicht einfach. Und wohl auch nicht im Hexenkessel in Ambri. Aber eines sehen wir schnell, den neuen Charakter unseres neuen Teams. Und da bin ich sehr optimistisch! 8-)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB 22/23

Beitrag von TAK » Mi 14. Sep 2022, 07:52

auch noch eine Prognose obwohl das ein wenig Kaffesatzlesen ist

Prognose:

1. Zug
2. ZSC
3. Genf
4. Lugano
5. Fribourg
6. Davos
7. Rapperswill
8. Lausannel
9. Biel
10. Bern
11. Ambri
12. Kloten
13. Ajoie
14. Langnau

PrePlayoff
Rapperswil - Bern 2 -4
Lausann Biiel 3-4

Playoff
Zug-Bieli 4-2
ZSC-Bern 3-4
Genf Davos 3-4
Lugano Friboug 4-2

Zug-Bern 4-3
Lugano-Davos 3-4

Zug -Davos 4-3
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sensuna » Do 15. Sep 2022, 17:50

greenie hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Wieviel Kredit wird der Staff haben, ab wann sprechen wir von "nicht
> > erfüllten Erwartungen", wird Lundskog Ende Jahr noch Trainer sein....
> > Fragen über Fragen.
> >
> > Ich persönlich bleibe auch skeptisch, habe aber bisher auch nur das
> > Testspiel gegen Lausanne gesehen.
>
> In welchem Sturm spielt der Staff? Ich dachte immer, spielen und siegen müssen die
> sehr gut verdienenden Spieler. Jaja, ich weiss, die ewig gleiche Mär vom schwächsten
> Glied in der Kette ist der Trainer. Aber bei mir sind in der anstehenden Saison die
> Spieler zu 100% als Erste voll in der Pflicht.

Das ist grundsätzlich korrekt, nur sind gewisse Grundzweifel aus der Vergangenheit noch immer da.

Aufgrund des mehrheitlich umgestalteten Kaders erwarte ich keine Wunder, hoffe aber zugleich nicht irgendwelche Ausreden lesen zu müssen...

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: SCB 22/23

Beitrag von Bluthund » Do 15. Sep 2022, 22:26

Sensuna hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Sensuna hat geschrieben:
> > > Wieviel Kredit wird der Staff haben, ab wann sprechen wir von "nicht
> > > erfüllten Erwartungen", wird Lundskog Ende Jahr noch Trainer sein....
> > > Fragen über Fragen.
> > >
> > > Ich persönlich bleibe auch skeptisch, habe aber bisher auch nur das
> > > Testspiel gegen Lausanne gesehen.
> >
> > In welchem Sturm spielt der Staff? Ich dachte immer, spielen und siegen müssen
> die
> > sehr gut verdienenden Spieler. Jaja, ich weiss, die ewig gleiche Mär vom
> schwächsten
> > Glied in der Kette ist der Trainer. Aber bei mir sind in der anstehenden Saison
> die
> > Spieler zu 100% als Erste voll in der Pflicht.
>
> Das ist grundsätzlich korrekt, nur sind gewisse Grundzweifel aus der Vergangenheit
> noch immer da.
>
> Aufgrund des mehrheitlich umgestalteten Kaders erwarte ich keine Wunder, hoffe aber
> zugleich nicht irgendwelche Ausreden lesen zu müssen...

Bin mit Sensuna einig die Zeit der Ausreden sind vorbei Ebby hat dem Kaugummi Terminator Ein Top Kader hingezaubert nun liegt es an de IKEA Männern den Ebby Zauber zu vollenden

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Sa 17. Sep 2022, 14:07

Du meinst Raffainer hat...... :D

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sensuna » So 18. Sep 2022, 07:25

Ganz eine andere Frage:

Hatte jemand von euch am ersten Heimspiel auch Probleme mit dem Einlesen des QR-Codes beim Eingang?

Auch wenn mich natürlich der Controlleur rein lies, frage ich mich ob der Matchbesuch überhaupt erfasst wurde (betrifft natürlich auch den Rabatt für nächste Saison...)

WalterWhite
User
Beiträge: 189
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: SCB 22/23

Beitrag von WalterWhite » So 18. Sep 2022, 08:25

Ja ich hatte ebenfalls probleme, bis man mir sagte, stell bitte die bildschirmhelligkeit höher und dann ging es direkt

Antworten