SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 22/23

Beitrag von greenie » Do 29. Dez 2022, 17:40

So, sollte der Restart im neuen Jahr nicht klappen, kann das Argument Spengler-Cup betreffend müde Kanadier schon mal nicht herhalten. Schrieb schon nach dem ersten Spiel der Kanadier einem Freund in Kanada, dass ich schon seit Jahren nie mehr solch ein schwaches kanadisches Team gesehen habe. Vor allem die in unseren Clubs so hochgejubelten Kanadier waren von ganz wenigen Ausnahmemomenten null Faktoren, wie auch das ganze Team Kanada nie als ein Team aufgetreten war. Zurecht nach Hause reisen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Do 29. Dez 2022, 17:44

Seit Jahren das schwächste Team Canada. Für den SCB sicher kein Nachteil. Vor allem DiDo tut eine kurze Pause gut.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 22/23

Beitrag von Mononen17 » Do 29. Dez 2022, 17:48

4 Törchen in 3 Spielen, einen "hochdekorierten" Coach, einen Ang versauern lassen...Momol, Alles richtig gemacht! :?
Let's go Home Canada, absolut zurecht.
Ich hoffe unsere Boys werden beim SCB dann wieder etwas besser performen und wie von greenie richtig bemerkt, dürfte das Argument von wegen Müdigkeit definitiv nicht ziehen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 22/23

Beitrag von greenie » Do 29. Dez 2022, 17:59

Maple Leaf hat geschrieben:
> Totaler Quatsch die Geschichte betreffend MySports. Denen ist das
> schnutzegal, wann wieviele Spiele beginnen. War ein SCB-Entscheid (und der
> war für einmal meiner Meinung nach suboptimal).

Sorry Maple Leaf, aber wer zahlt befiehlt. Besonders betreffend TV-Uebertragungen im Sport. Da befehlen die TV-Stationen, kommt ja nicht von ungefähr, dass all die Sportübertragungen immer zeitlich auf einander abgestimmt ausgetragen werden und möglichst ja nichts gleichzeitig stattfindet, damit es möglichst keine Friktionen in denTV-Uebertragungen gibt.

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kermit » Do 29. Dez 2022, 18:03

greenie hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > Totaler Quatsch die Geschichte betreffend MySports. Denen ist das
> > schnutzegal, wann wieviele Spiele beginnen. War ein SCB-Entscheid (und der
> > war für einmal meiner Meinung nach suboptimal).
>
> Sorry Maple Leaf, aber wer zahlt befiehlt. Besonders betreffend TV-Uebertragungen im
> Sport. Da befehlen die TV-Stationen, kommt ja nicht von ungefähr, dass all die
> Sportübertragungen immer zeitlich auf einander abgestimmt ausgetragen werden und
> möglichst ja nichts gleichzeitig stattfindet, damit es möglichst keine Friktionen in
> denTV-Uebertragungen gibt.

Danke!

Apropos Liveübertragungen: Toll wies SRF regelmässig schafft, dumme Fragen zu stellen und angepisste Spieler noch angepisster machen :)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 22/23

Beitrag von Mononen17 » Do 29. Dez 2022, 18:26

Kermit hat geschrieben:
> Apropos Liveübertragungen: Toll wies SRF regelmässig schafft, dumme Fragen zu
> stellen und angepisste Spieler noch angepisster machen :)

Freue mich jetzt schon wieder darauf Claude Jaggi's hervorragende Englischkenntnisse zu geniessen! :lol:
Irgendwie schon billig, Fragen an Spieler die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, via Kopfhörer und nicht Face to Face zu stellen, bei Müller geht es ja noch, aber bei Jaggi... :lol: :mrgreen: :lol:
Auch die Studiogäste sind meiner Meinung nach mehrheitlich fragwürdig und sind teilweise nicht mehr als "Glanz und Gloria - Cervelatprominenz".
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kermit » Do 29. Dez 2022, 18:37

Mononen17 hat geschrieben:
> Kermit hat geschrieben:
> > Apropos Liveübertragungen: Toll wies SRF regelmässig schafft, dumme Fragen zu
> > stellen und angepisste Spieler noch angepisster machen :)
>
> Freue mich jetzt schon wieder darauf Claude Jaggi's hervorragende Englischkenntnisse
> zu geniessen! :lol:
> Irgendwie schon billig, Fragen an Spieler die der deutschen Sprache nicht mächtig
> sind, via Kopfhörer und nicht Face to Face zu stellen, bei Müller geht es ja noch,
> aber bei Jaggi... :lol: :mrgreen: :lol:
> Auch die Studiogäste sind meiner Meinung nach mehrheitlich fragwürdig und sind
> teilweise nicht mehr als "Glanz und Gloria - Cervelatprominenz".

Das mit den Studiogästen ist auch typisch, gestern Nachmittag ein Komiker, heute ein Handballer. Im Fussball wird gerüchterweise Beni Huggel durch Mujinga Kambundji ersetzt. :)

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB 22/23

Beitrag von frohesfest » Do 29. Dez 2022, 18:48

Mononen17 hat geschrieben:
> Kermit hat geschrieben:
> > Apropos Liveübertragungen: Toll wies SRF regelmässig schafft, dumme Fragen zu
> > stellen und angepisste Spieler noch angepisster machen :)
>
> Freue mich jetzt schon wieder darauf Claude Jaggi's hervorragende Englischkenntnisse
> zu geniessen! :lol:
> Irgendwie schon billig, Fragen an Spieler die der deutschen Sprache nicht mächtig
> sind, via Kopfhörer und nicht Face to Face zu stellen, bei Müller geht es ja noch,
> aber bei Jaggi... :lol: :mrgreen: :lol:
> Auch die Studiogäste sind meiner Meinung nach mehrheitlich fragwürdig und sind
> teilweise nicht mehr als "Glanz und Gloria - Cervelatprominenz".

Okay, Andy Schmid als Cervelatprominenz zu bezeichnen ist ja dann doch etwas frech ;-).

Aber ja, mindestens ein Gast mit Hockey-Kompetenz wär dann schon wünschenswert...

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 22/23

Beitrag von greenie » Do 29. Dez 2022, 21:24

Wunderbar, wie Ihr Euch hier drin über das Spengler-Cup-Spar-Pausenprogramm aufregt. Aber hier seid Ihr am falschen Ort, um Eure Kritik anzubringen. Macht das doch alle im Facebook auf SRF Sport. Dort habe ich meine Sparprogramm-Pausenkritik bereits am ersten Spieltag deponiert. Die beiden einzigen wirklich brauchbaren und interessanten Pausenprogramme waren bisher das Interview mit Ambri-Präsi Lombardi und der Bericht über den neuen HCD-Nachwuchs Campus. Das haben die Davoser wirktlich gut gemacht. Bin gespannt, was dann vielleicht mal aus dem SCB-Nachwuchszentrum werden wird. Hauptsache, man hat mal darüber geredet.... Oder hat irgendwer schon mal konkrete Pläne oder Informationen gesehen, was denn da wirklich geplant ist, resp. was da werden soll?

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kermit » Do 29. Dez 2022, 22:47

greenie hat geschrieben:
> Wunderbar, wie Ihr Euch hier drin über das Spengler-Cup-Spar-Pausenprogramm
> aufregt. Aber hier seid Ihr am falschen Ort, um Eure Kritik anzubringen.
> Macht das doch alle im Facebook auf SRF Sport. Dort habe ich meine
> Sparprogramm-Pausenkritik bereits am ersten Spieltag deponiert. Die beiden
> einzigen wirklich brauchbaren und interessanten Pausenprogramme waren
> bisher das Interview mit Ambri-Präsi Lombardi und der Bericht über den
> neuen HCD-Nachwuchs Campus. Das haben die Davoser wirktlich gut gemacht.
> Bin gespannt, was dann vielleicht mal aus dem SCB-Nachwuchszentrum werden
> wird. Hauptsache, man hat mal darüber geredet.... Oder hat irgendwer schon
> mal konkrete Pläne oder Informationen gesehen, was denn da wirklich geplant
> ist, resp. was da werden soll?

Darf man sich nun im scb forum nicht mehr über solche Dinge austauschen?


Von einem SCB Campus hab ich nie etwas gehört? Aber so etwas liesse sich ohne grosse Baumassnahmen schaffen. Habe mal einen Bericht über das YB Huus gesehen, die haben einfache ein Haus renoviert und umgebaut und nun wohnen dort ein paar Spieler.

Aber Bern ist eh nicht mit Davos zu vergleichen, von der Grösse her. einige machen eine Lehre und haben einen flexiblen Arbeitgeber, andere gehen in die Feusi, Gymer. Es fehlt in Bern im eher an Sportinfrastruktur denn an irgendeinem Gebäude,dass sich Campus nennt indem ein paar Jungs/Mädels zusammenwohnen. Auf dem Gelände der Allmend dürfte kaum viel möglich sein, zuviele verschiedene Anspruchsgruppen die aufeinandertreffen, zu konservative und rückständige Quartierbewohner und in Bern hat der Sport auch in der Politik keine Lobby.
Ich möchte Niemandem zu nahe treten, frage mich manchmal schon ob gewisse Leute nicht verfolgen was in der Stadt Bern so läuft? Und damit meine ich nicht das Studieren wo welche Party stattfindet sondern was in Sachen Regionalpolitik so läuft, betrifft den SCB teilweise genauso.

Antworten