SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB 22/23

Beitrag von Tristanimator » Fr 10. Sep 2021, 13:13

Ich glaube ich war noch nie mit guschti so sehr in der selbe Meinung!
Niemals würde ich Bertschy so ein Lohn anbieten, auch niemals einen 7 jahres Vertrag! Ist ein unsymphatischer grosskotzige Diva... Der passt perfekt zu Fribourg.... Der junge hat in seiner Karriere noch nichts erreicht und hat die Nase weiter oben als andere die mehr erreicht haben... Soll er doch seine Flugstunden mit Mottet machen.

Lieber das Geld sparren für ein starker Ausländer...

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 22/23

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 10. Sep 2021, 13:36

Tristanimator hat geschrieben:
> Ich glaube ich war noch nie mit guschti so sehr in der selbe Meinung!
> Niemals würde ich Bertschy so ein Lohn anbieten, auch niemals einen 7
> jahres Vertrag! Ist ein unsymphatischer grosskotzige Diva... Der passt
> perfekt zu Fribourg.... Der junge hat in seiner Karriere noch nichts
> erreicht und hat die Nase weiter oben als andere die mehr erreicht haben...
> Soll er doch seine Flugstunden mit Mottet machen.
>
> Lieber das Geld sparren für ein starker Ausländer...

Soll der Chrigu spielen wo er will! Wenn Fribourg tatsächlich einen 7 Jahresvertrag mit Gehalt von 800'000 pro Saison bezahlt ist das deren Problem.
Noch vor wenigen Jahren wäre Bertschy nie zu Fribourg gewechselt - die Geschichte mit dem verbrannten Schal ist wohl vergessen, bzw. der Gestank des Geldes hat sein Gehirn vernebelt.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB 22/23

Beitrag von hitcher » Fr 10. Sep 2021, 14:16

Das wird Bern auch nie bezahlen lol

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: SCB 22/23

Beitrag von OldBear » Fr 10. Sep 2021, 14:48

Wir sind dann beim Verramschen der Konkursmasse Goteron vorne dabei. Was Barcelona kann, kann Fischburg allemal!

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Fr 10. Sep 2021, 14:57

Man muss bei der Zusammenstellung eines Teams sehr gut aufpassen dass man nicht zuviel typischer Qualitänzer verpflichtet.
Unser Team hat sich auch in der vergangenen Saison durchaus wieder ok präsentiert in den Playoffs.
Und das mit diversen Ausfällen und keinen 4 Ausländer auf dem Feld.
Also...Charakter ist da....und wird auch weiter da sein.
Holst du Vermin und Bertschy musst du dir das bewusst sein was du kriegst!
Dazu kommt dass mindestens ein weiterer Ausländer eingesetzt werden darf.
Budget ist aber nicht mehr vorhanden.
Nur mal ein Beispiel.. kannst du z.b. Olofsson kriegen der aus meiner Sicht das Level Bertschy mitbringt würde ich diese Rolle eben dem Schweden zuteilen.
Günstiger und passt zum SCB.
So oder so muss man dazu schon mal eine Bestandesaufnahme machen was wir bereits haben 22/23.
21,10,29,92,8..und dazu 89,61....plus ziemlich sicher 2 weitere Gringo.
Das ergibt für mich schon 9 für die Top 9 Rollen.
Soll man jetzt weiteren Top 6-9 Spieler verpflichten der die Entwicklung Fahrnis dannzustellt?
Dazu sehe ich eine Verlängerung 71 durchaus als sinnvoll an.... Kosten nicht hoch.
Weiter ist da noch 79 plus Dähler,Naef, Fuss.
Fuer mich......und ich meine jetzt für die Breite...brauchts da maximal noch 1 Deal.
Meine Favoriten....Künzle oder Hügli.

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Wernu » Fr 10. Sep 2021, 16:20

Ich finde Ruhe bewahren aktuell auch die beste Lösung.
1) Haben wir in der Saison 22/23 mit Vermin, Loeffel, 1-2 zusätzlichen Ausländer, der Möglichkeit Jeffrey zu ersetzen und die Jungen die sich hoffentlich diese Saison aufdrängen (Wüthrich und beide Gerber) schon ein recht gutes Kader.
2) Zudem ist immer gut wenn man während der Saison noch etwas Geld zur Verfügung hat um Ersatz-Ausländer zu holen oder bei Nordamerika Rückkehrern mitzubieten.
3) Es ist durchaus möglich dass sich diese oder letzte Saison das eine oder andere Team finanziell übernommen hat und plötzlich ganz viele Spieler günstig zu haben sind. Z. B. Lausanne, Fribourg, Ajoie, Kloten, Visp aber auch KHL-Teams usw.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Fr 10. Sep 2021, 18:26

Bertschy ist keine 600T wert. Wenn er sich für FRI entscheidet, entscheidet er sich auch, nicht mehr Meister zu werden :D Vermin geht ganz bestimmt nicht dem Geld nach. Loeffel auch nicht. Genau solche Spieler brauchen wir. Einen Künzle oder Hügli wären top.

Bei sechs Ausländern, dürften bestimmt vier vorne sein. Und hoffentlich kein Goalie. Dann wäre Wüthrich auf dem richtigen Weg. Das ist wohl der Wunsch aller.

future
User
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Apr 2021, 17:02

Re: SCB 22/23

Beitrag von future » Mo 13. Sep 2021, 08:32

sorry! Vermin und Löffel kosten auch ganz viel Geld. Wir müssen jetzt nicht Freiburg brüllen und vor der eigener Haustüre schauen! Bertschy kostet niemals 800‘000.-!
Wie er La Liberté verraten hat, hätte der Vertrag von Bertschy sogar noch ein bisschen länger dauern können, war sein erstes Angebot für den 27-Jährigen doch ein Sechsjahres-Vertrag gewesen, welcher noch bis auf acht Jahre hätte ausgedehnt werden können. Dubé schätzt den Spieler sehr und die Verhandlungen hätten nur gerade einmal zehn Tage gedauert.

Wie der HCFG-Trainer und Sportchef ausserdem sagt, sei er doch überrascht gewesen, das Rennen um den begehrten Schweizer Nati-Spieler gemacht zu haben, ohne sein Budget dafür auf den Kopf stellen zu müssen. Dies sei nur darum möglich gewesen, da auch Bertschy selbst nicht das Geld in den Vordergrund gerückt hatte. "Er hätte woanders mehr Geld verdienen können."

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mo 13. Sep 2021, 09:05

Ist gut möglich, allerdings ist die "Glaubwürdigkeit" solche Aussagen ebenfalls sehr relativ. Schliesslich will ja keiner der sein, der dem Geld nachrennt. Und da die Klubs bei der Spielerentlöhnung mittlerweile sehr kreativ geworden sind, ist es sehr wohl möglich, dass der vom Klub bezahlte Lohn tatsächlich etwas tiefer ausfällt. Die es fliesst dann einfach noch Geld auf anderen Kanälen, für diese und jene "Dienstleistung", oder es werden gewisse Kosten sponsorenseitig übernommen / nicht dem Klub berechnet usw. Das ist auch möglich, ohne dass Sozialabgaben oder Einkommenssteuern hinterzogen werden. Übertrieben hatte man es diesbezüglich bekanntlich vor Jahren in Lugano, ironischerweise unter der "Federführung" des langjährigen SCB-Verteidigers #7 Kaufmann. Ist jedoch keine auf Gottéron gemünzte Bemerkung, sondern gilt allgemein.

Ludi
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:26

Re: SCB 22/23

Beitrag von Ludi » Mo 13. Sep 2021, 13:15

Colin Gerber hat um eine Saison verlängert...

Romain Loeffel kommt für 4 Jahre zum SCB!

Antworten