SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 22/23

Beitrag von Mononen17 » Sa 24. Dez 2022, 13:01

Innerspace hat geschrieben:
> Wenn dann die Stillen Reserven aufgelöst werden und die
> viele Abwesenden zurück sind, dürften hoffentlich die Playoffs gebucht
> werden dieses Jahr.

Na ja, mit den Playoffs DIESES JAHR dürfte es nichts mehr werden... ;)
Aber der Jahresabschluss des SCB war schon gut, bis sogar sehr gut und deshalb bin ich auch sehr zufrieden mit der Performance der Mutzen.
Wir haben schon eine etwas verrückte Liga, wenn man mal überschlägt wer da alles wen schlägt und wie da Teams performen die von ihren Möglichkeiten her dem SCB in dieser Saison eigentlich noch klar voraus sein müssten, z.b. ZSC, Zug, Lugano, Lausanne.
Aber mir soll es natürlich recht sein und auch ich hoffe selbstverständlich, dass mit der Rückkehr einiger verletzungsanfälliger Sorgenkinder, speziell Kahun, das SCB-Spiel noch um einiges mehr aufgewertet wird und man kann nur hoffen, das man von weiteren Verletzungen so gut als möglich verschont bleiben wird.
Ich blicke auch einigermassen optimistisch voraus und denke das eine direkte Playoff-Quali sicher im Bereich des Möglichen sein dürfte, was für mich schon wirklich als Erfolg gewertet werden könnte, nach all der Magerkost der letzten drei Jahre.

Auch von meiner ostschweizer Seite her Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich erfolgreiche,
SCB-Jahr 2023! 🐻🐻🐻
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 22/23

Beitrag von Innerspace » Di 27. Dez 2022, 10:01

Ich weiss, viele sind nicht Fans von Sonntagsspielen. Aber warum zum Teufel wird nächsten Montag um 19.45h gespielt und nicht am Nachmittag?!
Für viele werden die Ferien nächsten Dienstag vorbei sein und darum das Stadion nicht besuchen. Am Nachmittag wäre die Hütte voll, 100%!

Ich habe mich vor einiger Zeit beim SCB über die fehlenden Sonntagsspiele beschwert. Als Antwort von R. Kirchofer kam das Argument, dass der Gastroumsatz halt bei den Abendspielen grösser sei. Das verstehe ich ja auch. Aber für die Fan-Nachwuchsförderung ist dies doch einfach schlecht! Da muss doch ein Mittelweg gefunden werden.

Truls
User
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: SCB 22/23

Beitrag von Truls » Di 27. Dez 2022, 10:05

[quote=Innerspace post_id=74977 time=1672131687 user_id=70]
Ich weiss, viele sind nicht Fans von Sonntagsspielen. Aber warum zum Teufel wird nächsten Montag um 19.45h gespielt und nicht am Nachmittag?!
Für viele werden die Ferien nächsten Dienstag vorbei sein und darum das Stadion nicht besuchen. Am Nachmittag wäre die Hütte voll, 100%!

Ich habe mich vor einiger Zeit beim SCB über die fehlenden Sonntagsspiele beschwert. Als Antwort von R. Kirchofer kam das Argument, dass der Gastroumsatz halt bei den Abendspielen grösser sei. Das verstehe ich ja auch. Aber für die Fan-Nachwuchsförderung ist dies doch einfach schlecht! Da muss doch ein Mittelweg gefunden werden.
[/quote]

Für mich auch absolut unverständlich. Das Argument mit dem Gastroumsatz zeigt die Kurzsichtigkeit. Wer soll dann in 10 - 15 Jahren den Gastroumsatz in die Höhe kurbeln wenn es keinen Fannachwuchs gibt? Von 26 Heimspielen sollte es aus meiner Sicht sicherlich 4 Nachmittagsspiele geben.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB 22/23

Beitrag von Aeschbi » Di 27. Dez 2022, 12:00

Immerhin beginnt das Spiel bereits um 1945 Uhr, sonst werden doch die normalen Sonntagsspiele jeweils auf 2000 Uhr angesetzt.
Kein Trost, aber scheinbar sind die Verantwortlichen nicht mehr ganz bei Trost...

Schlussendlich hätte es der Konsument in der Hand, d.h. einfach den Spielen fernbleiben und die Kurskorrektur folgt umgehend. Wenn da eben genügend mitmachen würden, was leider nie der Fall ist.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 22/23

Beitrag von Innerspace » Di 27. Dez 2022, 12:33

Könnte es sein, dass der 2. Jan kein Feiertag ist im Tessin? Das würde den Spielbeginn erklären.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 22/23

Beitrag von greenie » Di 27. Dez 2022, 13:10

Wieso diese Aufregung? Seit wann kümmern beim SCB die Matchbesucher, vor allem die der Zukunft? Die Ausrede wegen mehr Umsatz zeigt, was heute nur noch zählt. Also, ist doch alles klar. Das Heute zählt, nicht das Morgen, nicht der Familienvater, der seinen Schützlingen den SCB näher bringen möchte wie das mein Vater mit mir an den Sonntagnachmittagen mit YB machte, nicht der Matchbesucher, der an einem Sonn- oder Feiertag lieber, auch ohne Nachwuchs, am Nachmittag ein Spiel besuchen würde. Aber Jedem das Seine.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: SCB 22/23

Beitrag von Grande_Bern » Di 27. Dez 2022, 13:32

Innerspace hat geschrieben:
> Könnte es sein, dass der 2. Jan kein Feiertag ist im Tessin? Das würde den
> Spielbeginn erklären.

Genau so ist es.

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kermit » Di 27. Dez 2022, 13:42

greenie hat geschrieben:
> Wieso diese Aufregung? Seit wann kümmern beim SCB die Matchbesucher, vor
> allem die der Zukunft? Die Ausrede wegen mehr Umsatz zeigt, was heute nur
> noch zählt. Also, ist doch alles klar. Das Heute zählt, nicht das Morgen,
> nicht der Familienvater, der seinen Schützlingen den SCB näher bringen
> möchte wie das mein Vater mit mir an den Sonntagnachmittagen mit YB machte,
> nicht der Matchbesucher, der an einem Sonn- oder Feiertag lieber, auch ohne
> Nachwuchs, am Nachmittag ein Spiel besuchen würde. Aber Jedem das Seine.

Seitdem Kinder seit eh und je gratis ans Spiel dürfen?
Seit wann ist es eigentlich den SCB Fans egal wenn der SCB weniger Umsatz macht? Da werden doch ständig bessere Spieler gefordert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB 22/23

Beitrag von Aeschbi » Di 27. Dez 2022, 15:15

Ob der SCB am Abend wirklich mehr Umsatz als am Nachmittag macht glaube ich dem Pressesprecher halt einfach mal.
Kurzfristig gedacht ist es meiner Meinung nach sowieso, die Quittung wird in den nächsten Jahren oder gar Jahrzehnten präsentiert.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 22/23

Beitrag von greenie » Di 27. Dez 2022, 17:56

Kermit hat geschrieben:
> Seitdem Kinder seit eh und je gratis ans Spiel dürfen?
> Seit wann ist es eigentlich den SCB Fans egal wenn der SCB weniger Umsatz macht? Da
> werden doch ständig bessere Spieler gefordert.

Gell, Du lebst auch nur gerade im Hier und Jetzt. Verstehe den Einwand wegen Kinder seit eh und je gratis jetzt gerade nicht wirklich. Abgesehen davon und so wegen Umsatz und den SCB Fans egal. Logisch sicher nicht ganz egal, und trotzdem, die Kinder, die heute ins Stadion kommen, sind die Zuschauer von morgen. Nehme nicht an, dass Familienväter ihre Kinder an die Abendspiele mitbringen. Darum würde es so 3 bis 4 Sonntagnachmittagsspiele schon vertragen. Aber äbe, sofern man denn auch will. Und sowieso, darüber entscheiden die "Profis".

Antworten