SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 22/23

Beitrag von greenie » Mi 31. Aug 2022, 12:13

Innerspace hat geschrieben:
> Die Bierpreiserhöhung ist völlig verständlich und nachvollziehbar. Da wird
> wohl niemand was einwenden.

Auch wenn ich kein Bier trinke und es mir in dem Sinn egal ist sehe ich nicht ein, weshalb der Bierpreis um 50 Rp. erhöht wird. Keine Ahnung, was ein Bier bisher kostete, aber wenn es bisher Fr. 5.00 waren, ist das eine Erhöhung um 10%. Warum? Wegen Covid, wegen dem Ukrainekrieg, den jetzt widerliche und skrupellose Top-CEO's gnadenlos ausnützen, um toll Kasse zu machen und neue Rekordgewinne einzufahren? Kriegt der Normalbürger auch 10% mehr Lohn wegen all dem?

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sensuna » Mi 31. Aug 2022, 12:59

Innerspace hat geschrieben:
> Dies mit den Gastrovergünstigungen habe ich noch nicht ganz verstanden.
> Gibts da eine Push-Nachricht im letzten Drittel, wenn wegen Überangebot von
> Hotdogs an Buvette XY die Preise sinken? So à la Mad Wallstreet früher? :D
>
>
> Die Bierpreiserhöhung ist völlig verständlich und nachvollziehbar. Da wird
> wohl niemand was einwenden.

Je schlechter das Resultat, desto günstiger das Bier also :lol:

Da bin ich überhaupt nicht einverstanden. Es besteht eine allgemeine Teuerung in diversen Bereichen und keine auch nur ansatzweise bestehende Lohnindexierung.

Schlussendlich kann man aber auch das gute alte 0.5l-Oe vor dem Spiel konsumieren, nicht bereits um 18.00 vor Ort sein und dementsprechend auf den Konsum (natürlich inkl. Essen) im Stadion gänzlich verzichten. Für mich persönlich ist das eine Grundsatzfrage.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB 22/23

Beitrag von Paul Coffey » Mi 31. Aug 2022, 16:20

Ich konsumiere nie etwas im Stadion. Nicht wegen der Preise, sondern weil ich den Müll, der da angeboten wird, meinem Körper auch gratis nicht antun würde. Wenn man für Feldschlösschen-Plörre die Preise weiter anzieht, werden sich vielleicht in Zukunft einige Andere auch noch überlegen, ob sie denn wirklich etwas konsumieren wollen. Der SCB täte gut daran, zuerst für gute Qualität zu sorgen und dann erst an den Preisen herumschrauben.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mi 31. Aug 2022, 17:26

Das Amber ist etwas besser, aber auch teurer als Feldschlösschen. Letzteres ist für Stadionverhältnisse nicht sooo schlecht.

Die Diskussion um die Stadiongastronomie hatten wir ja vor ein paar Monaten schon. Auf einmal wurde dann - wenn ich mich richtig erinnere - Test- oder Umfrageergebnisse präsentiert, nach welcher die Sache sowohl preislich als auch qualitativ zwar nicht spitzenmässig, aber eben auch nicht schlecht sein soll. Kommt wohl noch darauf an, von was man spricht, ob von der Buvette oder von den Restaurants im Stadion. Ausserhalb der Halle esse ich ab und zu im Henris, welches aus meiner Sicht i.O. ist. Und die Buvette ist halt Buvette, da habe ich auch keine grossen Erwartungen. Ab und zu eine Bratwurst vor dem Match - ist kein "Erlebnis", aber schlecht ist sie auch nicht. Auf den Bärezipfel verzichte ich, weil er unpraktisch im Handling ist. Den Burger habe ich noch nie probiert.

Vielleicht gibt's von den "Auswärtsfahrern" ja mal ein Ranking. Die kennen die Stadien und den Food dort am besten. Sorgen müsste man sich machen, wenn diese Leute zum Schluss kommen würden, dass der (Buvette) Food in allen anderen Stadien besser sei als in Bern.

Nilsson
User
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: SCB 22/23

Beitrag von Nilsson » Do 1. Sep 2022, 14:01

Zuerst Henauer, dann Gélinas (und immer noch Lehmann), hoffentlich verschwindet dann die Verletzungshexe. 😳

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Do 1. Sep 2022, 15:10

Ich war kein Fan von dieser Verpflichtung .
Nicht weil Gelinas ein schlechter Spieler ist.....mich interessiert auch immer das rundherum und da ich in Sachen Schwedenhockey und Clubgeschehen etc sehr gut informiert bin habe ich BEDENKEN wenn es um Gelinas geht.
Ich rechne nicht damit dass er den Vertrag erfüllen wird.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB 22/23

Beitrag von brunnerson » Do 1. Sep 2022, 15:11

Kannst du deine Bedenken bitte noch etwas begründen? Interessiert mich als nicht Schweden Insider sehr...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 22/23

Beitrag von Maple Leaf » Do 1. Sep 2022, 15:14

Da sind wir von den 9 auf der SCB-Webpage aufgeführten Verteidigern schon vor dem ersten Bully der neuen Saison auf 7 runter...

Macht euch also nicht allzu viele Sorgen betreffend fehlenden Eiszeiten des einen oder anderen Nachwuchsspielers...

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Do 1. Sep 2022, 15:37

Ich kann logischerweise nicht ins Detail gehen.
Ich sagte ja...er ist ein toller Spieler wenn das Drumherum stimmt....stimmte damals mit Seider....dann stimmte das Drumherum nicht mehr bei seiner Rückkehr zu Rögle....wenn du dir jetzt ein wenig vorstellen kannst was ich meine :)
Dann nimmst du noch die Vorbereitung wo Löffel und Unti überzeugten..... :D

fischs

Re: SCB 22/23

Beitrag von fischs » Do 1. Sep 2022, 16:05

Frage an Kobasew:
habe Gelinas zu wenig verfolgt. wie sahs bei Gelinas bezüglich Verletzungen aus in der Vergangenheit? muss man sich da Sorgen machen, dass da der nächste langwierige Ausfall und in dem Sinne eine "Fehl"verpflichtung wie Versteeg, Sykora, Wellmann usw. droht?


Der Ausfall von Gelinas ist sicher ein Rückschlag. Hoffe dass dafür ein Junior wie Meile oder Leuzinger oder wer auch immer eine Möglichkeit für Eiszeit erhält. Bei Pinana habe ich bedenken, dass der es entweder nicht packt oder dann verletzt ausfällt. Fände ich die bessere Lösung als wenn man von auswärts einen aktuell vereinslosen wie Kamerzin oder einen anderen Spieler mittels B-Lizenz kurzfristig holen würde.

Antworten