SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: SCB 22/23

Beitrag von Jalonen » So 29. Jan 2023, 16:59

Eagleman hat geschrieben:
> https://www.eliteprospects.com/player/6870/stefan-warg wäre Frei. Also
> Ebbett findet nichts?

Der ist eben auch zu teuer. Man möchte einen klasse Verteidiger, aber er darf nichts kosten.

Die Rechnung geht nicht auf.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 22/23

Beitrag von Hockeyfan » So 29. Jan 2023, 17:10

Die Rechnung wird unter unserer neuen Führung an allen Ecken und Enden nicht aufgehen. Ein erneutes Verpassen der Playoffs wird auch Raffainer nicht schönreden können.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sensuna » So 29. Jan 2023, 17:21

Hockeyfan hat geschrieben:
> Die Rechnung wird unter unserer neuen Führung an allen Ecken und Enden
> nicht aufgehen. Ein erneutes Verpassen der Playoffs wird auch Raffainer
> nicht schönreden können.

Ich befürchte, dass er dies durchaus können würde :roll:

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 22/23

Beitrag von rbb » So 29. Jan 2023, 17:24

Immer wieder herrlich, wenn sich all die möchtegern Sportchefs und Finanzexperten auf dem Pinboard treffen, um ihren unfundierten geistigen Dünnschiss zum Besten zu geben und als Laie Anderen Überforderung zu unterstellen. Sucht euch endlich einen neuen Club, der SCB macht ja in Euren Augen so oder so fast Alles falsch.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » So 29. Jan 2023, 17:42

Die Leserbriefe der BZ lesen sich nicht besser als hier. Auch du kannst die Augen öffnen!

Veteran
User
Beiträge: 280
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB 22/23

Beitrag von Veteran » So 29. Jan 2023, 17:50

@Jalonen
Stefan Warg = Gross und schwer…Stats leider umgekehrt…
Hast Du weitere tolle Vorschläge….eben…

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 22/23

Beitrag von rbb » So 29. Jan 2023, 20:25

Sniper hat geschrieben:
> Die Leserbriefe der BZ lesen sich nicht besser als hier. Auch du kannst die
> Augen öffnen!

Leserbriefschreibende sind genau so wenig Referenz wie der geistige Dünnschiss einiger weniger Pinboardbenutzer, oftmals noch schlimmer. Die Pinbördler verfolgen wenigstens das Thema, sprich den SCB, während der durchschnittliche Leserbriefschreiber einfach zu x Themen Leserbriefe als Blitzableiter für den Alltagsfrust benützt. Beispiele?: Corona! Bis heute bekämpfen sich 2 Lager, auf der einen Seite finden wir z.B.möchtegern C Promis wie Knackeboul der Ungeimpften ins Gesicht spucken will, einfach Leute welche die Impfung als Die Lösung ansehen, Nebenwirkungen komplett ausgeschlossen. Auf der anderen Seite gehirnamputirrte( man möge mir den Ausdruck verzeihen, im Falle des erwähnten Herrs fällt mir keine passendere Bezeichnung ein) wie Rimoldi. Impfung per se böse, Pandemie nur erfunden,wirklich eine Ahnung hat keine der beiden Seiten, Hauptsache Empörung und nachplappern.

Um ein Beispiel aus dem Sport zu nehmen: Die achso gefährlichen Zustände in den schweizer Sportstadien. Noch nie an einem Spiel gewesen, aber in Leserkommentaren irgendwelchen Dünnpfiff abgeben.

Und hier? Notorische Besserwisser und Schwarzmaler, angebliches Wissen untermauert durch ein Pro Abo auf Eliteprotects, Alle würden den Job viel besser machen als Ebett, Raffainer oder wer auch immer, die sind ja schliesslich überfordert. Es zeichnet sie auch aus, dass sie die finanzielle Situation beim SCB im Detail kennen.

Dann gibts Leute wie mich, die sich selber nicht übermässig ernst nehmen, mal mehr und mal weniger Schlaues zum Thema beitragen, es aber lieben, der obengenannten Gruppe verbal ans Bein zu pissen. Wir erhalten dann peinliche Nachrichten wie von OldBear der mich bei irgend einer Person melden will, mir mit Gewalt droht nur um dann selber gesperrt zu werden ( OldBear ist im ganzen Umzug wirklich der grösste Clown). Ein anderes Highlight fand ich den Beitrag von sbangerter, der sich so wichtig nimmt und meint, er würde Jemanden bestrafen wenn er ihn ignoriert. Ich hab mich ab ihm und der Antwort vom Frosch köstlich amüsiert.

Fahrt doch einfach mal ein wenig herunter, nehmt euch nicht für wichtiger als ihr seid ,und hört auf hier Spieler xy zu posten um im gleichen Atemzug zu erwähnen, dass Ebbet zu doof ist Verstärkung zu finden.

Sachliche Kritik an Spielern und dem Verein ist genauso erwünscht wie Lob. Aber ständige Schwarzmalerei, kindisches herumhacken auf Wüthrich, ist halt Rudolf Steiner Schule Niveau, um es in der Sprache einiger Clowns hier auszudrücken.

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB 22/23

Beitrag von Pavel » So 29. Jan 2023, 20:53

Zug verpflichtet Almquist, Genf verpflichtet Auvitu, Lugano verpflichtet Klok, nur wir finden keinen Verteidiger, der eine Hilfe wäre? Jeder 0815 Verteidiger wäre momentan eine Hilfe für die desolate Verteidigung des SCB....

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 22/23

Beitrag von Hockeyfan » So 29. Jan 2023, 21:04

@Pavel
Lass dich doch nicht auf rbb ein. Der Töipelisiech kann mit Argumenten nicht umgehen…

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » So 29. Jan 2023, 22:21

Was mir eher Sorgen macht ist die Idee, dass Gélinas zurückkommen und dann der Faktor werden soll, der in der Defense fehlt. Und dies nach einer Operation und Reha. Die Aufgabe wäre auch für einen Top-Verteidiger in guter Form eine Herausforderung. In den Spielen, die Gélinas absolvierte mit dem SCB, war er bestenfalls unauffällig. Weshalb ich der Meinung war, dass er bereits mit einem Hüftproblem nach Bern gekommen ist. Aber angeblich sei die Operation nach einem Foul in einem Spiel gegen LaguNO nötig geworden sein. Tönt für mich reichlich komisch, aber wenn es so gewesen sein soll, ist dies wenig verheissungsvoll. Denn das würde ja heissen, dass Gélinas zu Saisonbeginn topfit auf dem Eis stand, und trotzdem nur so wenig gekommen ist von ihm. Da müsste eine extreme Steigerung eintreten, wenn Gélinas noch zu einem Faktor werden soll im Endspurt. Wobei es dann nicht mehr zu lange dauern darf mit der Rückkehr.

Antworten